Hallo Emma,
schon seit gestern "schleiche" ich um Deine Frage und habe gehofft, ein anderer, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat, würde dir antworten.
Ich denke, am Anfang könnte es für ein Katzenkind mit zwei 2jährigen Katern sehr ruppig zugehen. Ich würde das keinem Kitten zumuten wollen.
Meine zwei Kater sind 5 Jahre (Sultan) und 3 Jahre (Pascha). Also auch ein Unterschied von 2 Jahren. Dazu muss ich sagen, dass bei Pascha im Impfpass das Geburtsjahr von 2005 auf 2003 geändert wurde. Vermutlich um ihn Sultans Alter anzugleichen. Den Verdacht, dass etwas mit Paschas Alter nicht stimmt, hatte ich eigentlich schon, seit die beiden bei mir sind. Seit ich letzte Woche beim Tierarzt war, wurde mir der Altersunterschied auch anhand der Zähne bestätigt. Pascha ist noch viel verspielter und Sultan kaum von der Couch zu bewegen. Wenn Sultan mal gnädigerweise einer Maus oder einem Federwedel nachrennen will, ist garantiert Pascha schon da und Sultan macht einen Rückzieher.
Was ich damit sagen will ist, dass ich hier zwei Individualisten habe, die nebeneinander aber nicht miteinander leben. Tagsüber, wenn ich mit den Katern alleine zuhause bin, müsste ich mich manchmal in zwei Teile teilen, um jedem gerecht werden zu können. Denn garantiert will einer kuscheln, wenn ich mit dem anderen spiele oder umgekehrt.
Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann, aber das sind meine Erfahrungen.
Die einzige Alternative, die mir einfällt wäre, anstatt einem Katzenkind gleich zwei zu nehmen.