• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Atmen

Diskutiere Atmen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab mal ne frage.Heute Nacht hab ich gedacht Mikesch würde nicht mehr atmen. Jetzt wollte ich fragen ob es sein kann das Mikesch...
  • Atmen Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo,
ich hab mal ne frage.Heute Nacht hab ich gedacht Mikesch würde nicht mehr atmen.
Jetzt wollte ich fragen ob es sein kann das Mikesch atemaussetzer hatte.

LG
eva

• Atmen

Anzeige

• Atmen Beitrag #2
Hast du es nur gedacht oder hatte er wirklich nicht mehr geatmet?! Wenn Aussetzer sind, solltest du beim Tierarzt vorsprechen und Lunge und Herz sowie Atemwege prüfen lassen. Ferndiagnosen können wir hier keine geben... :wink:

• Atmen Beitrag #3
eigentlich sieht man doch wenn er atmet oder? Also hinten wo man es sieht war nix. Bis ich Ihn versucht habe wach zu machen.Dann hat man es gesehen das er noch lebt.

LG
Eva

• Atmen Beitrag #4
Manchmal sieht man es nicht. Katzen atmen im Tiefschlaf oft sehr flach... Aber wenn du sicher sein willst, dann lass deine Katze mal durchchecken.

• Atmen Beitrag #5
Ok,danke. Werd Ihn mal durchchecken lassen.Meistens wird er ja wach wenn ich Ihn berühre. Aber diesmal nicht

• Atmen Beitrag #6
Ja, lass ihn mal durchecken, wenn du dich dann besser fühlst. :wink:

• Atmen Beitrag #7
dem kann ich nur zustimmen.... sowas gibts übrigens auch bei Menschen, dass man denkt, derjenige atmet nicht.... bei mir z.B. *gg*

• Atmen Beitrag #8
.... sowas gibts übrigens auch bei Menschen, dass man denkt, derjenige atmet nicht....

das können aber auch wirkliche Atemaussetzer sein, man nennt so etwas Apnoe-Atmung, und sie kann höchst gefährlich werden.

Ebenso können Atemunregelmässigkeiten bei Katzen auf eine Erkrankung deuten, und dann wäe ein Check für Herz und Lunge schon richtig

• Atmen Beitrag #9
Ich würde sagen bei sowas so schnell wie möglich zum Arzt.

Nicht nur menschen auch bei Tieren. Also ich könnte damit keine sekunde leben, lieber 10 mal umsonst zum Arzt als 1mal zu wenig....

Viel glück und gib funk was draus geworden ist bitte

Thema:

Atmen

Atmen - Ähnliche Themen

wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Oben Unten