Katzen und (Menschen-)Babys

Diskutiere Katzen und (Menschen-)Babys im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich erwarte bald mein erstes Kind :D und die Hebamme hat mir von Anfang an geraten, meine drei Katzen aus dem Schlafzimmer zu verbannen...
  • Katzen und (Menschen-)Babys Beitrag #1
Karla

Karla

Hallo!
Ich erwarte bald mein erstes Kind :D und die Hebamme hat mir von Anfang an geraten, meine drei Katzen aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Das habe ich nie getan und bringe es auch jetzt noch nicht über's Herz. Auch wenn ich mich zu den tierliebsten Menschen zähle, mache ich mir natürlich Gedanken dazu und wäge die Risiken ab... (Erdrückt meine Katze mein Kind im Schlaf?...) Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit diesem Thema gemacht und könnt mir was dazu erzählen?!

• Katzen und (Menschen-)Babys Beitrag #2
Hallo Karla,

erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs :)

leider hatte ich meine Mietzen noch nicht, als meine beiden Kids Babies waren. Allerdings ist meine Kleine (5 Jahre) jetzt auch noch wirklich klein ;) Ein Leichtgewicht mit gerade mal 14 kg..
Die Katzis liegen oft bei meinen beiden mit im Bett (gewollt von den Kids) und es geht den Kids (und komischerweise auch den Katzen) gut dabei.

Die einzigen Bedenken, die ich HÄTTE, wären, dass die Katzis gar nicht mehr zu mir kuscheln kommen würden ^^

Nein, mal im Ernst: Wenn Du es den Katzen von Anfang an verbietest in den Stubenwagen bzw. Kinderbett zu gehen, sollte das klappen. Wenn Deine Bedenken bezüglich Haaren etc nicht so groß sind: Im Babybett ist genug Platz für 5 Katzen incl. Baby, ohne dass der eine auf dem anderen liegen muss.

Ich würde mir wegen Erdrücken etc gar keine Sorgen machen. Babies "zappeln" mit Armen und Beinchen, das können die Katzis normal gar nicht ab und verdrollen sich dann lieber (so ist es bei uns jedenfalls).

LG
Tina

Thema:

Katzen und (Menschen-)Babys

Katzen und (Menschen-)Babys - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten