11.06.2008 Katzen und (Menschen-)Babys Beitrag #1 Karla Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich erwarte bald mein erstes Kind und die Hebamme hat mir von Anfang an geraten, meine drei Katzen aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Das habe ich nie getan und bringe es auch jetzt noch nicht über's Herz. Auch wenn ich mich zu den tierliebsten Menschen zähle, mache ich mir natürlich Gedanken dazu und wäge die Risiken ab... (Erdrückt meine Katze mein Kind im Schlaf?...) Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit diesem Thema gemacht und könnt mir was dazu erzählen?!
Hallo! Ich erwarte bald mein erstes Kind und die Hebamme hat mir von Anfang an geraten, meine drei Katzen aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Das habe ich nie getan und bringe es auch jetzt noch nicht über's Herz. Auch wenn ich mich zu den tierliebsten Menschen zähle, mache ich mir natürlich Gedanken dazu und wäge die Risiken ab... (Erdrückt meine Katze mein Kind im Schlaf?...) Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen mit diesem Thema gemacht und könnt mir was dazu erzählen?!
11.06.2008 Katzen und (Menschen-)Babys Beitrag #2 T Testhexe Gast Hallo Karla, erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs leider hatte ich meine Mietzen noch nicht, als meine beiden Kids Babies waren. Allerdings ist meine Kleine (5 Jahre) jetzt auch noch wirklich klein Ein Leichtgewicht mit gerade mal 14 kg.. Die Katzis liegen oft bei meinen beiden mit im Bett (gewollt von den Kids) und es geht den Kids (und komischerweise auch den Katzen) gut dabei. Die einzigen Bedenken, die ich HÄTTE, wären, dass die Katzis gar nicht mehr zu mir kuscheln kommen würden ^^ Nein, mal im Ernst: Wenn Du es den Katzen von Anfang an verbietest in den Stubenwagen bzw. Kinderbett zu gehen, sollte das klappen. Wenn Deine Bedenken bezüglich Haaren etc nicht so groß sind: Im Babybett ist genug Platz für 5 Katzen incl. Baby, ohne dass der eine auf dem anderen liegen muss. Ich würde mir wegen Erdrücken etc gar keine Sorgen machen. Babies "zappeln" mit Armen und Beinchen, das können die Katzis normal gar nicht ab und verdrollen sich dann lieber (so ist es bei uns jedenfalls). LG Tina
Hallo Karla, erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs leider hatte ich meine Mietzen noch nicht, als meine beiden Kids Babies waren. Allerdings ist meine Kleine (5 Jahre) jetzt auch noch wirklich klein Ein Leichtgewicht mit gerade mal 14 kg.. Die Katzis liegen oft bei meinen beiden mit im Bett (gewollt von den Kids) und es geht den Kids (und komischerweise auch den Katzen) gut dabei. Die einzigen Bedenken, die ich HÄTTE, wären, dass die Katzis gar nicht mehr zu mir kuscheln kommen würden ^^ Nein, mal im Ernst: Wenn Du es den Katzen von Anfang an verbietest in den Stubenwagen bzw. Kinderbett zu gehen, sollte das klappen. Wenn Deine Bedenken bezüglich Haaren etc nicht so groß sind: Im Babybett ist genug Platz für 5 Katzen incl. Baby, ohne dass der eine auf dem anderen liegen muss. Ich würde mir wegen Erdrücken etc gar keine Sorgen machen. Babies "zappeln" mit Armen und Beinchen, das können die Katzis normal gar nicht ab und verdrollen sich dann lieber (so ist es bei uns jedenfalls). LG Tina