18.06.2008 Kater oder Katze? Beitrag #1 C Chrissie7883 Beiträge 180 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich ziehe wahrscheinlich bald in eine andere Wohnung...also habe ich überlegt meinem kleinen zweijährigem Kater Heathcliff einen Spielgefährten zu gönnen. Ich möchte selber gerne eine zweite Katze, damit er nich den ganzen Tag alleine ist. Nun die Frage: Was wäre besser für meinen Kater? Eine Katze oder einen zweiten Kater hin zu?!! Gruß
Hallo zusammen, ich ziehe wahrscheinlich bald in eine andere Wohnung...also habe ich überlegt meinem kleinen zweijährigem Kater Heathcliff einen Spielgefährten zu gönnen. Ich möchte selber gerne eine zweite Katze, damit er nich den ganzen Tag alleine ist. Nun die Frage: Was wäre besser für meinen Kater? Eine Katze oder einen zweiten Kater hin zu?!! Gruß
18.06.2008 Kater oder Katze? Beitrag #2 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Grundsätzlich ist es egal. Katzen können manchmal etwas zickig sein, Kater dagegen mehr die Kumpel. Ich persönlich habe mit gleichem Geschlecht bessere Erfahrung gemacht, also beim Kater n Kater. Wichtiger ist aber, dass du auf das Wesen der 2. Katze/Kater achtest, dass sie/er zu deinem Kater passt. Ist dein Kater z.b. eher ein Wirbelwind, sehr aktiv und verspielt, dann solltest du ein Tier hinzunehmen, was auch aktiv ist. Eine eher ruhige Katze könnte sonst zu gestresst sein. Und ich würde gleichaltrig vorschlagen. Lass dich doch vom Tierheim beraten... 2 Jahre ist ein schönes Alter.
Grundsätzlich ist es egal. Katzen können manchmal etwas zickig sein, Kater dagegen mehr die Kumpel. Ich persönlich habe mit gleichem Geschlecht bessere Erfahrung gemacht, also beim Kater n Kater. Wichtiger ist aber, dass du auf das Wesen der 2. Katze/Kater achtest, dass sie/er zu deinem Kater passt. Ist dein Kater z.b. eher ein Wirbelwind, sehr aktiv und verspielt, dann solltest du ein Tier hinzunehmen, was auch aktiv ist. Eine eher ruhige Katze könnte sonst zu gestresst sein. Und ich würde gleichaltrig vorschlagen. Lass dich doch vom Tierheim beraten... 2 Jahre ist ein schönes Alter.
18.06.2008 Kater oder Katze? Beitrag #3 C Chirin72 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich hatte zu erst meine Katze und später habe ich den Kater dazu bekommen. Bei den beiden ist es mal so mal so.. doch da meine Katze recht früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde (ist eine Annahme des Tierarztes der sie untersuchte, als ich sie als Findelkatze fand und bei mir aufnahm) und somit das Verhältnis zu anderen Katzen bzw. Katern eh etwas gestört ist. Aber ich glaube, ich würde es lieber mit einem zweiten Tier des gleichen Geschlechts versuchen.
Ich hatte zu erst meine Katze und später habe ich den Kater dazu bekommen. Bei den beiden ist es mal so mal so.. doch da meine Katze recht früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde (ist eine Annahme des Tierarztes der sie untersuchte, als ich sie als Findelkatze fand und bei mir aufnahm) und somit das Verhältnis zu anderen Katzen bzw. Katern eh etwas gestört ist. Aber ich glaube, ich würde es lieber mit einem zweiten Tier des gleichen Geschlechts versuchen.
18.06.2008 Kater oder Katze? Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Chrissie, ich habe Katzen und Kater, stelle aber immer wieder fest, das Kater auch mal echte Ringkämpfchen lieben, die Katzen weniger mögen. Ich würde daher zu einem weiteren Kater raten, zumal Kater auch viel unkomplizierter als Katzen sind, meist einfach nur lieb dödelig :lol:
Chrissie, ich habe Katzen und Kater, stelle aber immer wieder fest, das Kater auch mal echte Ringkämpfchen lieben, die Katzen weniger mögen. Ich würde daher zu einem weiteren Kater raten, zumal Kater auch viel unkomplizierter als Katzen sind, meist einfach nur lieb dödelig :lol:
18.06.2008 Kater oder Katze? Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 russian schrieb: ... zumal Kater auch viel unkomplizierter als Katzen sind, meist einfach nur lieb dödelig :lol: Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :lol: :lol: Stimmt 100 %. :lol: :lol: :lol: Mir wäre als Beschreibung noch treudoof eingefallen. :shock:
russian schrieb: ... zumal Kater auch viel unkomplizierter als Katzen sind, meist einfach nur lieb dödelig :lol: Zum Vergrößern anklicken.... :lol: :lol: :lol: Stimmt 100 %. :lol: :lol: :lol: Mir wäre als Beschreibung noch treudoof eingefallen. :shock:
18.06.2008 Kater oder Katze? Beitrag #6 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 russian schrieb: Kater auch viel unkomplizierter als Katzen sind, meist einfach nur lieb dödelig :lol: Zum Vergrößern anklicken.... :lol: wie recht du hast... :lol:
russian schrieb: Kater auch viel unkomplizierter als Katzen sind, meist einfach nur lieb dödelig :lol: Zum Vergrößern anklicken.... :lol: wie recht du hast... :lol:
18.06.2008 Kater oder Katze? Beitrag #7 C Chrissie7883 Beiträge 180 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antworten. War nur ein wenig unsicher weil eine Bekannte meinte es müsse eine Katze sein damit es keinen Stress unter den Flauschenasen gibt. Mir wäre es letztendlich egal...hauptsache Sie verstehen sich. :lol:
Danke für die Antworten. War nur ein wenig unsicher weil eine Bekannte meinte es müsse eine Katze sein damit es keinen Stress unter den Flauschenasen gibt. Mir wäre es letztendlich egal...hauptsache Sie verstehen sich. :lol: