19.06.2008 Tierschutzvereine Beitrag #1 K Kathy2 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr! Ich bin neu hier (werde mich gleich auch nochmal vorstellen) und habe direkt mal eine Frage an euch. Ich habe noch keine Katze. Würde mir gerne 2 Kitten vom Tierschutz holen. Ich war vor einigen Tagen mal auf einer Seite von einem Tierheim in Spanien (glaube ich) Ich weiß es leider nicht mehr genau.Leider kann ich diese Seite jetzt nicht mehr finden. Kennt ihr ein paar Seiten im Internet? Bei uns im Tierheim habe ich auch mal geschaut, die haben aber nur erwachsene Katzen, die dann auch noch Freigang brauchen, ich möchte meine Katzen aber nicht raus lassen, weil ich dann nur Angst hätte, das ihnen irgendwas schlimmes passiert!!! Vielen Dank schonmal für eure Antwort. P.S.: ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig aufgehoben!
Hallo ihr! Ich bin neu hier (werde mich gleich auch nochmal vorstellen) und habe direkt mal eine Frage an euch. Ich habe noch keine Katze. Würde mir gerne 2 Kitten vom Tierschutz holen. Ich war vor einigen Tagen mal auf einer Seite von einem Tierheim in Spanien (glaube ich) Ich weiß es leider nicht mehr genau.Leider kann ich diese Seite jetzt nicht mehr finden. Kennt ihr ein paar Seiten im Internet? Bei uns im Tierheim habe ich auch mal geschaut, die haben aber nur erwachsene Katzen, die dann auch noch Freigang brauchen, ich möchte meine Katzen aber nicht raus lassen, weil ich dann nur Angst hätte, das ihnen irgendwas schlimmes passiert!!! Vielen Dank schonmal für eure Antwort. P.S.: ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig aufgehoben!
19.06.2008 Tierschutzvereine Beitrag #2 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Habt ihr bei euch keine Katzennothilfe oder Katzenschutz? Normalerweise wissen die jetzt, genau wie die meisten Tierheim, nicht wohin mit den ganzen jungen Katzen. Ach und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum. Schau mal hier: http://www.arche-noah-online.de/html/katzen.html Ist das vielleicht bei Dir in der Nähe?
Habt ihr bei euch keine Katzennothilfe oder Katzenschutz? Normalerweise wissen die jetzt, genau wie die meisten Tierheim, nicht wohin mit den ganzen jungen Katzen. Ach und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum. Schau mal hier: http://www.arche-noah-online.de/html/katzen.html Ist das vielleicht bei Dir in der Nähe?
19.06.2008 Tierschutzvereine Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Hi, hier gibt es viele Kätzchen aus Spanien (auch wenn manchmal als Ort ein deutscher angegeben ist, da befindet sich eventuell die Kontaktperson): www.zergprtal.de www.tiervermittlung.de www.anaaweb.org/aleman/ www.alterhundnaund.de LG!
Hi, hier gibt es viele Kätzchen aus Spanien (auch wenn manchmal als Ort ein deutscher angegeben ist, da befindet sich eventuell die Kontaktperson): www.zergprtal.de www.tiervermittlung.de www.anaaweb.org/aleman/ www.alterhundnaund.de LG!
19.06.2008 Tierschutzvereine Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Kathy, ich entnehme Deinem Posting, dass Du jüngere Katzen vielleicht sogar Kitten suchst. Warte einfach noch ein wenig, die Frühjahrskitten überschwemmen gerade die Tierheime und ich denke Du wirst dann auch hier fündig werden. Auslandsvermittlung ist keine einfache Sache und die Organisation dahinter muß schon sehr gut sein, will man auch gesunde Tiere bekommen. Eine Warnung möchte ich aussprechen, im Moment gibt es wieder viel Hilfrufe für Katzen aus ausländischen Tötungsstation, lass als Anfänger absolut die Finger davon. Am besten wären für Dich Katzen, die aus Pflegestellen kommen, wo man sie länger betreut hat und auch genauer kennt.
Hallo Kathy, ich entnehme Deinem Posting, dass Du jüngere Katzen vielleicht sogar Kitten suchst. Warte einfach noch ein wenig, die Frühjahrskitten überschwemmen gerade die Tierheime und ich denke Du wirst dann auch hier fündig werden. Auslandsvermittlung ist keine einfache Sache und die Organisation dahinter muß schon sehr gut sein, will man auch gesunde Tiere bekommen. Eine Warnung möchte ich aussprechen, im Moment gibt es wieder viel Hilfrufe für Katzen aus ausländischen Tötungsstation, lass als Anfänger absolut die Finger davon. Am besten wären für Dich Katzen, die aus Pflegestellen kommen, wo man sie länger betreut hat und auch genauer kennt.
20.06.2008 Tierschutzvereine Beitrag #5 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo Kathy, das stimmt, die Frühjahreskitten kommen jetzt! Bei uns in der Gegend (Bad Honnef ist ja auch nicht soo weit weg von uns) sind wieder überall junge Katzen abzugeben aus dem Tierschutz. Wenn du Adressen od. Telefonnummern brauchst meld dich einfach. LG, Bienie
Hallo Kathy, das stimmt, die Frühjahreskitten kommen jetzt! Bei uns in der Gegend (Bad Honnef ist ja auch nicht soo weit weg von uns) sind wieder überall junge Katzen abzugeben aus dem Tierschutz. Wenn du Adressen od. Telefonnummern brauchst meld dich einfach. LG, Bienie
21.06.2008 Tierschutzvereine Beitrag #6 X Xerves Beiträge 84 Reaktionspunkte 0 ich kann aus eigener erfahrung sagen das es recht schwierig ist kitten vom tierschutz oder tierheime zu bekommen, da sie sehr begehrt sind. die meisten tierheime setzen sie nicht auf ihre HP da sie sehr schnell weg sind und der tierschutz hatte bei uns immer wartelisten von 50+ leuten. "ältere" tiere wollen sie gerne vermitteln aber wenn man sich für kitten interessiert, sind sie sofort disinteressiert, da sie wissen das diese sowieso weg gehen. wir mußten selber über 4 monate warten bis wir eins bekommen haben und das obwohl wir bei über 10 tierschutzvereine und tierheime gemeldet waren
ich kann aus eigener erfahrung sagen das es recht schwierig ist kitten vom tierschutz oder tierheime zu bekommen, da sie sehr begehrt sind. die meisten tierheime setzen sie nicht auf ihre HP da sie sehr schnell weg sind und der tierschutz hatte bei uns immer wartelisten von 50+ leuten. "ältere" tiere wollen sie gerne vermitteln aber wenn man sich für kitten interessiert, sind sie sofort disinteressiert, da sie wissen das diese sowieso weg gehen. wir mußten selber über 4 monate warten bis wir eins bekommen haben und das obwohl wir bei über 10 tierschutzvereine und tierheime gemeldet waren
21.06.2008 Tierschutzvereine Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Also meine Erfahrungen dazu sind genau gegenteilig. Oder wir hatten einfach Glück. Da unser örtliches Tierheim dienstags geschlossen hat, sind wir in den Nachbarort gefahren. Dort hat keiner versucht, uns zu einem älteren Tier zu überreden oder uns abzuwimmeln. Am gleichen Tag haben wir eine Anzahlung geleistet und konnten Lilly nachdem die Impfung abgeschlossen war sechs Tage später abholen.
Also meine Erfahrungen dazu sind genau gegenteilig. Oder wir hatten einfach Glück. Da unser örtliches Tierheim dienstags geschlossen hat, sind wir in den Nachbarort gefahren. Dort hat keiner versucht, uns zu einem älteren Tier zu überreden oder uns abzuwimmeln. Am gleichen Tag haben wir eine Anzahlung geleistet und konnten Lilly nachdem die Impfung abgeschlossen war sechs Tage später abholen.
23.06.2008 Tierschutzvereine Beitrag #8 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Kitten zu vermitteln haben noch: www.katzenhilfe-westerwald.de und der Tiertreff Montabaur in 56410 Montabaur
Kitten zu vermitteln haben noch: www.katzenhilfe-westerwald.de und der Tiertreff Montabaur in 56410 Montabaur
23.06.2008 Tierschutzvereine Beitrag #9 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 also ich kann Xserves erfahrung auch nicht bestätigen... ich schau regelmäßig auf Tierheim- oder Tierschutzseiten nach und die haben momentan fast alle Kitten, hab eben auch in der aktuellen Ausgabe der Katzenpost eines "Katzenvereines" gelesen das wieder unmengen an Kitten ausgesetzt wurden. Guck doch mal ob ihr in eurer Nähe nen "Verein der Katzenfreunde" habt.
also ich kann Xserves erfahrung auch nicht bestätigen... ich schau regelmäßig auf Tierheim- oder Tierschutzseiten nach und die haben momentan fast alle Kitten, hab eben auch in der aktuellen Ausgabe der Katzenpost eines "Katzenvereines" gelesen das wieder unmengen an Kitten ausgesetzt wurden. Guck doch mal ob ihr in eurer Nähe nen "Verein der Katzenfreunde" habt.
23.06.2008 Tierschutzvereine Beitrag #10 T tiefseeengel Beiträge 35 Reaktionspunkte 0 also, viele aus meinem Bekanntenkreis haben schlechte Erfahrungen mit Katzen aus dem Ausland gemacht. Diese waren dann oft schon bei Erhalt seehhhr krank und oder sehr anfällig auf Krankheiten. Außerdem denke ich, haben wir genug " herrenlose" Tiere bei uns und müssen nicht noch welche extra aus dem Ausland holen... Warte doch einfach ab, Kitten werden doch immer angeboten.... Die besitzer sind dann auch oft froh, wenn sie geeignete Abnehmer hierfür finden.... Gruß T+ fellnasen
also, viele aus meinem Bekanntenkreis haben schlechte Erfahrungen mit Katzen aus dem Ausland gemacht. Diese waren dann oft schon bei Erhalt seehhhr krank und oder sehr anfällig auf Krankheiten. Außerdem denke ich, haben wir genug " herrenlose" Tiere bei uns und müssen nicht noch welche extra aus dem Ausland holen... Warte doch einfach ab, Kitten werden doch immer angeboten.... Die besitzer sind dann auch oft froh, wenn sie geeignete Abnehmer hierfür finden.... Gruß T+ fellnasen