20.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #1 D Demog Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 hallo, es geht darum das meine katze gestern spät abend um 23:53 ihr erstes kitten geboren hat kern gesund und munter. doch nun sind 10 stunden vergangen und das zweite ist immer noch nicht da, unser tierarzt hat gesagt wir sollen bis zu 12 stunden abwarten, aber nun wollte ich euch mal fragen was ihr dazu meint ist es normal das es so lane dauern kann? seit 2 1/2 stunden ca. ist sie zwichendurch am pressen aber da kommt ab und zu nur einbisschen schleim raus.
hallo, es geht darum das meine katze gestern spät abend um 23:53 ihr erstes kitten geboren hat kern gesund und munter. doch nun sind 10 stunden vergangen und das zweite ist immer noch nicht da, unser tierarzt hat gesagt wir sollen bis zu 12 stunden abwarten, aber nun wollte ich euch mal fragen was ihr dazu meint ist es normal das es so lane dauern kann? seit 2 1/2 stunden ca. ist sie zwichendurch am pressen aber da kommt ab und zu nur einbisschen schleim raus.
20.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Anzeige Schau mal hier:bluten katzen nach der geburt .
20.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #2 K Knuddelmiez Gast Versuch mal Russian anzurufen; sie hat für Notfälle ihre Handynummer in der Signatur. (@ Russian: ich hoffe, der Hinweis ist ok) LG
Versuch mal Russian anzurufen; sie hat für Notfälle ihre Handynummer in der Signatur. (@ Russian: ich hoffe, der Hinweis ist ok) LG
20.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #3 D Demog Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 ok wie kann ich den das profil suchen?
20.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #4 K Knuddelmiez Gast sie schreibt in vielen Beiträgen mit, so auch in dem hier in diesem Unterforum zu Tierschutzvereinen. In dem Beitrag findest Du dann ihre Signatur (nicht in ihrem Profil).
sie schreibt in vielen Beiträgen mit, so auch in dem hier in diesem Unterforum zu Tierschutzvereinen. In dem Beitrag findest Du dann ihre Signatur (nicht in ihrem Profil).
20.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #5 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Russian mit Pelzbanditen in wichtigen Fällen Tel. 01726171700 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
20.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #6 D Demog Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 so ... danke hat sich alles erledigt die anderen beiden kitten sind heute um 14:00 uhr geboren kurz hintereinander (8 min) denen geht es allen gut sie säugen und liegen alle drei bei 100 gr. der mutter geht es auch gut.
so ... danke hat sich alles erledigt die anderen beiden kitten sind heute um 14:00 uhr geboren kurz hintereinander (8 min) denen geht es allen gut sie säugen und liegen alle drei bei 100 gr. der mutter geht es auch gut.
20.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #7 W Wiebchen Beiträge 300 Reaktionspunkte 0 das sind echt tolle Neuigkeiten, Glückwunsch!
20.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Knuddelmiez schrieb: . (@ Russian: ich hoffe, der Hinweis ist ok) Zum Vergrößern anklicken.... ist ok, deshalb steht meine Nummer in der Signatur Demog schrieb: aber nun wollte ich euch mal fragen was ihr dazu meint ist es normal das es so lane dauern kann? seit 2 1/2 stunden ca. ist sie zwichendurch am pressen aber da kommt ab und zu nur einbisschen schleim raus. Zum Vergrößern anklicken.... ein Glück das alles gut gegangen ist bei der Geburt, denn der Rat des Tierarzt 12 Stunden zu warten kann sehr riskant sein. Katzen können unter Wehenschwäche leiden, oder Kitten quer liegen, beides kann dann sehr leicht Kitten und Mutter gefährden. Zwischen den einzelnen Geburten sollte nicht mehr als zwei Stunden liegen Aber nun erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit den Kleinen
Knuddelmiez schrieb: . (@ Russian: ich hoffe, der Hinweis ist ok) Zum Vergrößern anklicken.... ist ok, deshalb steht meine Nummer in der Signatur Demog schrieb: aber nun wollte ich euch mal fragen was ihr dazu meint ist es normal das es so lane dauern kann? seit 2 1/2 stunden ca. ist sie zwichendurch am pressen aber da kommt ab und zu nur einbisschen schleim raus. Zum Vergrößern anklicken.... ein Glück das alles gut gegangen ist bei der Geburt, denn der Rat des Tierarzt 12 Stunden zu warten kann sehr riskant sein. Katzen können unter Wehenschwäche leiden, oder Kitten quer liegen, beides kann dann sehr leicht Kitten und Mutter gefährden. Zwischen den einzelnen Geburten sollte nicht mehr als zwei Stunden liegen Aber nun erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit den Kleinen
21.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Auch von uns herzlichen Glückwunsch. Eins würde mich noch interessieren. Vielleicht antwortest Du bei Gelegenheit: Sind alle gut zu unterscheiden oder musst Du kennzeichnen? :wink:
Auch von uns herzlichen Glückwunsch. Eins würde mich noch interessieren. Vielleicht antwortest Du bei Gelegenheit: Sind alle gut zu unterscheiden oder musst Du kennzeichnen? :wink:
21.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #10 D Demog Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 die sind alle gut zu unterscheiden obwohl mich das wundrt die mutter is hell getigert und die kitten sind: dunkel getigert hell getiergert und... eine rote :shock: finde ich schon komisch das da eine rote bei ist. danke für eure glückwünsche
die sind alle gut zu unterscheiden obwohl mich das wundrt die mutter is hell getigert und die kitten sind: dunkel getigert hell getiergert und... eine rote :shock: finde ich schon komisch das da eine rote bei ist. danke für eure glückwünsche
21.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Mit Farbvererbung kenn ich mich gar nicht aus. Weiss nur rote Mädchen kommen nicht so oft vor. Also hast Du was ganz besonderes. :lol:
Mit Farbvererbung kenn ich mich gar nicht aus. Weiss nur rote Mädchen kommen nicht so oft vor. Also hast Du was ganz besonderes. :lol:
21.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #12 W Wiebchen Beiträge 300 Reaktionspunkte 0 woher weisst du, dass es ein Mädchen ist? :shock: :shock: ich hab nirgendwo was mit Mädchen gelesen *gg*
woher weisst du, dass es ein Mädchen ist? :shock: :shock: ich hab nirgendwo was mit Mädchen gelesen *gg*
21.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #13 S ~Sassa~ Beiträge 173 Reaktionspunkte 0 Gut, dass alles glatt gelaufen ist. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit den Mini-Flauschis. ^^
21.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #14 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wiebchen schrieb: woher weisst du, dass es ein Mädchen ist? :shock: :shock: ich hab nirgendwo was mit Mädchen gelesen *gg* Zum Vergrößern anklicken.... meintest Du mich? Hab's so interpretiert. Da steht eine rote. :? Warten wir halt ab.
Wiebchen schrieb: woher weisst du, dass es ein Mädchen ist? :shock: :shock: ich hab nirgendwo was mit Mädchen gelesen *gg* Zum Vergrößern anklicken.... meintest Du mich? Hab's so interpretiert. Da steht eine rote. :? Warten wir halt ab.
22.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #15 D Demog Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 das is ein roter kater ^^ :lol: aber ich habs auch blöd geschrieben ^^
22.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #16 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Jetzt sind ja alle Klarheiten beseitigt. :lol: :lol: :lol: Ich vermute mal, es geht allen gut.
22.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #17 D Demog Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 joa ^^ denen geht es allen gut xD aber was mir einbisschen sorgen macht ist: ich hab einen 5 monate alten sohn und seit die babys da sind beobachtet die mama katze ^^ meinen sohn ganz genau und heute hab ich ihn auf den boden gestzt und sie ist knurrend rückwärst von ihm weg gegangen.
joa ^^ denen geht es allen gut xD aber was mir einbisschen sorgen macht ist: ich hab einen 5 monate alten sohn und seit die babys da sind beobachtet die mama katze ^^ meinen sohn ganz genau und heute hab ich ihn auf den boden gestzt und sie ist knurrend rückwärst von ihm weg gegangen.
22.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #18 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich hatte noch nie Katzenbabys. Daher weiß ich nicht, wie sich Katzenmütter gegenüber Menschenbabys verhalten. Aber ich vermute mal, dass dein Sohn strampelt oder zappelt. Das könnte Mamakatze in der jetzigen Situation bedrohlich finden. Vielleicht meldet sich noch jemand, der davon mehr Ahnung hat.
Ich hatte noch nie Katzenbabys. Daher weiß ich nicht, wie sich Katzenmütter gegenüber Menschenbabys verhalten. Aber ich vermute mal, dass dein Sohn strampelt oder zappelt. Das könnte Mamakatze in der jetzigen Situation bedrohlich finden. Vielleicht meldet sich noch jemand, der davon mehr Ahnung hat.
22.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #19 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Demog schrieb: finde ich schon komisch das da eine rote bei ist. Zum Vergrößern anklicken.... dann such mal die roten Haare bei der Mama :lol: , sie muß rot haben, denn der Kater hat es nur von ihr geerbt. Demog schrieb: aber was mir einbisschen sorgen macht ist: ich hab einen 5 monate alten sohn und seit die babys da sind beobachtet die mama katze ^^ meinen sohn ganz genau und heute hab ich ihn auf den boden gestzt und sie ist knurrend rückwärst von ihm weg gegangen. Zum Vergrößern anklicken.... dann pass gut auf, die Mama hat jetzt einen hohen Verteidungsreflex, sie kann Deinen Sohn böse angehen, wenn sie die Kitten bedroht fühlt und der Kleine scheint ihr bedrohlich zu sein. Stress zur jetzigen Zeit kann die Mama zur Wanderratte mutieren lassen, die ihre Babys herumschleppt, also möglichst niemand außer Dir in die Nähe der Wurfbox lassen. Nur die Katzenmutter entscheidet wer in der Nähe der Babys darf, wenn sie das will richte Dich bitte danach.
Demog schrieb: finde ich schon komisch das da eine rote bei ist. Zum Vergrößern anklicken.... dann such mal die roten Haare bei der Mama :lol: , sie muß rot haben, denn der Kater hat es nur von ihr geerbt. Demog schrieb: aber was mir einbisschen sorgen macht ist: ich hab einen 5 monate alten sohn und seit die babys da sind beobachtet die mama katze ^^ meinen sohn ganz genau und heute hab ich ihn auf den boden gestzt und sie ist knurrend rückwärst von ihm weg gegangen. Zum Vergrößern anklicken.... dann pass gut auf, die Mama hat jetzt einen hohen Verteidungsreflex, sie kann Deinen Sohn böse angehen, wenn sie die Kitten bedroht fühlt und der Kleine scheint ihr bedrohlich zu sein. Stress zur jetzigen Zeit kann die Mama zur Wanderratte mutieren lassen, die ihre Babys herumschleppt, also möglichst niemand außer Dir in die Nähe der Wurfbox lassen. Nur die Katzenmutter entscheidet wer in der Nähe der Babys darf, wenn sie das will richte Dich bitte danach.
22.06.2008 brauche dringend hilfe wegen geburt / Katze eigenartig#? Beitrag #20 D Demog Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 okay mach ich ., danke ich hab noch eine dringende frage.. die mama katze blutet aus der vagina is das normal? sind nur ein paar tropfen!!!
okay mach ich ., danke ich hab noch eine dringende frage.. die mama katze blutet aus der vagina is das normal? sind nur ein paar tropfen!!!