gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht

M

Maluna

Reaktionen
0
Hallo,
ich werde bald Katzenmama *freu* und jetzt möchte ich mich erkundigen was wirklich ein
gutes Trockenfutter für Babykatzen ist. Nassfutter möchte ich nicht füttern weil ich sie gerne halb Barfen möchte. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Der kleine wird in 5 Wochen zu mir kommen und dann möchte ich vorbereitet sein. Vielen Dank :p

20.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gutes Katzenfutter für Babykatze gesucht . Dort wird jeder fündig!
Bienie

Bienie

Reaktionen
0
Hallo,

na denn schon mal: Herzlichen Glühstrumpf!

Ich kenne mich mit barfen nicht so aus, aber es gibt dazu ein Forum: DUBARFST.de

Das wird hier häufiger empfohlen. Ich kenne es allerdings nicht.

Wenn der Nachwuchs da ist freuen wir uns immer über Bilder :lol:

mmk

mmk

Reaktionen
26
Hallo Maluna,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Zuwachs.

Gibt es einen bestimmten Grund weshalb Du zusätzlich zum BARF kein Nassfutter geben willst? Das wäre nämlich wegen Nieren- oder Blasensteinbildung besser, da viele Katzen zuwenig trinken.

Wenn Du dich mit BARF noch nicht auskennst, kann ich dir, wie schon Bienie, die Seiten von dubarft.eu (der Server ist zum Xten Mal umgezogen), blaue-samtpfote oder savannahcats empfehlen.

X

Xerves

Reaktionen
0
wenn man barft braucht man kein NaFu geben bzw man barft ja um von NaFu / TroFu wegzukommen.

das "gebarfte" fleisch enthält ähnlich viel Feuchtigkeit wie NaFu.

Wir haben hier mehrere Wasserstationen und unsere Katzen nutzen es kaum bzw trinken dort recht wenig und pinken trotzdem genug.

wie schon gesagt die seiten savannacats und dubarfst sind schon sehr gute seiten für den anfang

mmk

mmk

Reaktionen
26
@Xerves

Sie will ja nur halb barfen. Und ich gehe immer vom schlimmsten Fall aus, z.B. die Katze muss in eine Tierklinik. Dort barft sie bestimmt keiner. Deshalb sollte sie (die Katze) zumindest Nassfutter kennen und auch akzeptieren. :wink:

X

Xerves

Reaktionen
0