• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater stinkt fürchterlich

Diskutiere Kater stinkt fürchterlich im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; aloah!!! Die Vorgeschichte: habe nun seit ca. 3 Wochen einen 15 Wochen junges Katerchen. Diesen füttere ich mit NaFu (Animonda) und gebe...
  • Kater stinkt fürchterlich Beitrag #1
T

tiefseeengel

aloah!!!
Die Vorgeschichte:
habe nun seit ca. 3 Wochen einen 15 Wochen junges Katerchen. Diesen füttere ich mit Nassfutter (Animonda) und gebe zusätzlich Trockenfutter (Royal Canin- Kitten). Er ist direkt vom Züchter meines Vertrauens und ich war selber bei seiner ntwurmung dabei.

Jetzt meine Frage:
immer wenn dieser auf seinen Katzenklo geht, stinkt er fürchterlich!!!! Der Geruch zieht durch die ganze Wohnung (Klo steht im Flur)und hält auch eine gute zeit an :( Auch der Geuch aus dem Mäulchen ist nicht ohne....
Fressen tut er ganz normal, und der Kot ist auch normal fest.

Kann das wirklich an der Futter-Sorte liegen oder ist da evtl. noch was anderes (Krankheiten, Würmer) im Darm????

Hat jemand schon mit sowas Erfahrung gemacht??? :?

Danke schonmal für die Hinweise
T. + samtpfoten

• Kater stinkt fürchterlich Beitrag #2
Hi Tiefseeengel,

unser kleiner Kater hat auch schon von Anfang aus dem Mund gerochen: Diagnose Zahnfleischentzündung und Zahnstein. Er war allerdings schon 4 Monate alt. Um das ausszuschliessen würde ich das beim Tierarzt checken lassen!

Also, ehrlich gesagt füttere ich kein Animonda weil unsere Beiden das nicht mögen. Auch RC ist leider nicht soo tolles Futter wie man denkt.

Ich würde den Kleinen jedenfalls erstmal auf irgendwelche Krankheiten checken lassen, Stuhlprobe mitnehmen (von 3 Tagen sammeln), danach kann man immer noch mal was umstellen am Futter...

Greetz!

• Kater stinkt fürchterlich Beitrag #3
Meine beiden haben/hatten auch Mundgeruch. Bei Pascha lags am Futter. Seit er höherwertig frisst ist der Mundgeruch weg. Die Tierärztin hat auch festgestellt, dass seine Zähne in Ordnung sind. Sultan hat Zahnstein und eine leichte Zahnfleischentzündung. Das wird in Kürze behandelt. Wegen der Impfung müssen wir vier Wochen abwarten. Lass auch den Rachenraum abchecken. Eine Rachenentzündung könnte auch zu Mundgeruch führen.

Der Kot hat am Anfang auch fürchterlich gestunken. Aber auch das ist durch das Futter besser geworden.

• Kater stinkt fürchterlich Beitrag #4
Was mir noch eingefallen ist:

Bei Giardien riecht der Kot auch abartig fies - deshalb: 3 Tage sammeln, die werden nämlich nicht immer mit ausgeschieden!

@ MMK:
Was macht der Tierarzt mit Sultan? Bei uns gabs jetzt nur AB. Und ich soll mal Lysin probieren um das Immunsystem zu stärken (Lysin wirkt wohl gegen Aginin, welches den Herpesvirus begünstigt -> Mikki hatte doch Katzenschnupfen als Baby)...

• Kater stinkt fürchterlich Beitrag #5
@Bienie

Sultan kriegt Anfang Juli unter Narkose den Zahnstein entfernt. Sie meint, damit sollte auch die sehr leichte Entzündung weggehen. Schwierigkeiten beim Fressen hat er keine. Genaueres werde ich mit ihr besprechen, wenn ich den endgültigen Termin ausmache.

• Kater stinkt fürchterlich Beitrag #6
Re: Kater stinkt fürchterlich

Kann das wirklich an der Futter-Sorte liegen oder ist da evtl. noch was anderes (Krankheiten, Würmer) im Darm????

Hat jemand schon mit sowas Erfahrung gemacht??? :?

unangenehme Gerüche sind oft die ersten Hinweise auf Erkrankungen, sei es Parasitenbefall, Nierenproblem oder Zahnerkrankungen.
Auf jeden Fall würde ich das Tier dem Tierarzt vorstellen und durchchecken lassen.

• Kater stinkt fürchterlich Beitrag #7
der Tierarzt hatte bereits einen Gesamtcheck bei der 2. Impfung durchgeführt. Dieser meinte zwar, dass die Lympfdrüsen leicht dick wären, aber weiterhin nicht schlimm wären. er hat ihn sogar dann noch geimpft. ins maul hat er auch geschaut, aber nichts feststellen können. ich beobachte es auf jeden fall, wenns schlimmer werden sollte, gehe ich natürlich wieder sofort zum Tierarzt!!!

auch werde ich ein anderes Futter austesten. evtl. liegts ja doch da dran....

danke für eure Hilfe :D

@Binie was sind denn Giardien???? (sorry, damit kenne ich mich nicht so gut aus..) :oops:

• Kater stinkt fürchterlich Beitrag #8
Bin zwar nicht Bienie, aber schau mal

Thema:

Kater stinkt fürchterlich

Kater stinkt fürchterlich - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten