@Russian ich hoffe das ist in Ordnung für dich... wenn nicht hau mich einfach :wink:
ich haue hier keinen Taffi, für solche Notfälle steht die Telefonummer da.
Christian,
Du bist nicht weit weg von mir, ich könnte gern kommen und schauen ob ich helfen kann.
Kann Dir aber auch meinen
Tierarzt empfehlen, der mit Kittenproblemen sehr kundig ist und zur Not auch Tiere stationär aufnehmen kann.
Hättest Du eine Möglichkeit nach Schwerte zu kommen?, dort wohnt der
Tierarzt.
Atmung mit offenem Mäulchen ist ein Alarmzeichen und kann viel eher von Lunge oder Herz kommen, hat der
Tierarzt das geprüft?
Kannst Du Geräusche beim Atmen hören, wenn Du Dir das Kitten ans Ohr hälst, knackt oder rasselt da etwas?
Was wog das Kitten bei der Geburt und was wiegt es jetzt bzw. was hat es an den einzelnen Tagen nach der Geburt zugenommen?
Hat der
Tierarzt das Mäulchen untersucht, gibt es dort Verletzungen evtl. eine Gaumenspalte?
Das Thema Zwangsernährung wurde schon angesprochen, und ich kann es nur anraten, wenn ein Kitten nicht trinkt und abnimmt.
Man macht in solch einem Fall Sondenernährung durch eine Rachen/Magensonde, entweder in der
Tierarzt Praxis oder Du läßt Dir vom
Tierarzt zeigen, wie dei Sonde gelegt wird, es ist weniger schwer und schlimm als es sich anhört, kann aber dem Kitten das Leben retten.
Wenn das Kleine immer noch nicht richtig trinkt und zunimmt hast Du nicht viel Zeit zu handeln, denk bitte daran, weitere zwei Tage mit Gewichtsstillstand oder gar Abnahme und die Kräfte des Kleinen erlöschen, dann kommt auch jede Hilfe zu spät.