Diskutiere Verhalten erklären im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe jetzt nach langem suchen aufgegeben.
Felix lässt sich manchmal fallen, als ob er umfällt. bei Begrüßung, nachdem er Köpfchen...
-
-
Verhalten erklären Beitrag #1
Hallo, ich habe jetzt nach langem suchen aufgegeben.
Felix lässt sich manchmal fallen, als ob er umfällt. bei Begrüßung, nachdem er Köpfchen gegeben hat am bein.
Ich konnte aber dazu keine Erklärung im netz finden.
oder wenn ich zum beispiel die Hand im zeige, dann blinzelt er und fällt um,
Früher hat er ja immer die Ohren ganz nach hinten gemacht, da war sein Gesicht total spitz

und hat die Hand angesprungen, das macht er jetzt nicht mehr sondern lässt sich fallen. Da würde ich es deuten, das es eine Unterwerfung ist.
aber was hat das bei der begrü0ung zu tun, oder wenn wir ihm über den weg laufen und "Felix" sagen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
-
Verhalten erklären Beitrag #2
hm.. meine machen das auch manchmal.
ich hab aber auch einen hund, vielleicht haben die das von dem. *g*
erst letztens lagen der und eine von den mietzen nebeneinander in meinem bett, beide auf dem rücken und alle viere in die luft.

schade, dass ich keine digicam habe.
wer weiß, vielleicht wollte felix ja auch ein hund werden? ^^
-
-
Verhalten erklären Beitrag #3
NOCH bellt er nich xD xD
wenn man ihn dann streichelt, entweder beist er dann, also, vorsichtig, ist eher ein ziehen...was ja eigtl "frauen" gerne bei männern machen

oder er geht mit seinen hinterpfoten an die hand und schiebt sich weg....xD
-
-
Verhalten erklären Beitrag #4
Hmmm, als Unterwerfung würde ich das Fallenlassen nicht deuten. Lilly hat das sehr oft gemacht. Und die war alles andere als unterwürfig.

Von Hunden konnte sie es auch nicht haben, wir haben keinen. Ich würde es eher als Vertrauensbeweis werten. Wenn sie sich dann auf dem Rücken gerollt hat, war das eine Aufforderung zum Spielen.
-
-
Verhalten erklären Beitrag #5
Sid macht das auch oft... genau das gleiche Schema, entweder an der Hand nagen oder sich wegschieben... ich hab dann das gefühl er will spielen.
-
-
Verhalten erklären Beitrag #6
das würde ich auch am ehesten vermuten
-
-
Verhalten erklären Beitrag #7
hehe, meine machen das auch. das ist keine unterwerfung sondern vertrauen. wenn meine das machen denn sstreichel ich die am bauc das haben sie megagerne und dabei strecken die sich und schlagen purzelbäume. das ist eher ein zeichen das sie verwöhnt werden wollen

-
-
Verhalten erklären Beitrag #8
Thema:
Verhalten erklären