• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration und Impfung?

Diskutiere Kastration und Impfung? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich bin´s wiedermal, ersteinmal etwas erfreuliches mein Lucky ist wieder da. Nun meine Frage Ich fliege am 10.7 für 14 Tage nach Amerika...
  • Kastration und Impfung? Beitrag #1
B

bluedelphine

hallo ich bin´s wiedermal, ersteinmal etwas erfreuliches mein Lucky ist wieder da.

Nun meine Frage Ich fliege am 10.7 für 14 Tage nach Amerika und möchte ihn gern für diese Zeit ins Tierheim geben, die für diese Fälle eine Tierpension eingerichtet haben. Nun meinten diese aber er müsste kastriert sein und auch geimpft. Nun würde ich ihn diese Woche kastrieren lassen, kann er auch gleichzeitig geimpft werden oder wielange Zeit muß zwischen Impfung und Kastration liegen oder sollte ich ihn erst impfen und dann kastrieren lassen. was würdet ihr mir empfehlen?

• Kastration und Impfung? Beitrag #2
für beides sollte er erst einmal untersucht werden, ob er auch gesund ist.

Und beides sollte auch einzeln gemacht werden, da er nach der Kastration ein paar Tage Erholungszeit braucht, und nach der Impfung auch etwas Beobachtung, denn eine Impfung kann auch Wirkung zeigen, vor allem wenn Lebendimpfstoff verwandt wird.
Vom Zeitablauf würde ich sagen, lasse ein Blutbild machen um die Organwerte für eine Narkose zu prüfen, dann impfen (vor der Impfungs erfolgt immer optische Untersuchung und auch Herz-Lungenkontrolle) gib ihm 3-4 Tage nach der Impfung Zeit und lasse dann kastrieren, denn dann ist auch das Blutbild ausgewertet.
Welche Impfungen verlangt das Tierheim denn?, falls Leukose dabei ist, denk daran dass da zuvor ein Test gemacht werden muß, wenn es die erste Leukoseimpfung ist.

• Kastration und Impfung? Beitrag #3
Sultan und Pascha wurden Anfang des Monats geimpft. Bei Sultan muss jetzt noch unter Narkose der Zahnstein entfernt werden. Meine Tierärztin meinte, dazwischen sollten ca. 4 Wochen liegen wegen evtl. Impfnachwirkungen.

• Kastration und Impfung? Beitrag #4
Ich hab das bei Senna zusammen machen lassen weil er so scheu ist und sich nicht anfassen lässt - da dachte ich: Erspar ich dem armen Tier den Einfangstress wenigstens einmal.

Resultat:
Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich würd dir abraten, war echt schlimm anzusehen wie sich das Tier gequält hat..

Wie du dein Problem jetzt geregelt bekommst - schwierig - unser Tierarzt nimmt auch Tiere in Pension..

Thema:

Kastration und Impfung?

Kastration und Impfung? - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Pille bis zur Kastration: Hallo. Wir haben vorgehabt unser beiden Mädels bald kastrieren zu lassen. Nun kam aber eine Notfalkatze dazu. Diese musste geimpft, gechipt und...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Verhalten nach Kastration - dominante VS devote Katze: Hallo, nachdem unsere Katze letzes Jahr von uns gegangen ist, haben wir nun im August zwei Kitten aufgenommen, die inzwischen sieben Monate alt...
junge Katze das 2.x innerhalb 3 Wochen rollig: Hallo zusammen, bin neu hier und muss leider direkt mal Euer Schwarmwissen anzapfen. Habe seit seit ca. August/Septmeber 2 Katzen in mein Herz...
Oben Unten