Tapeten :-/

Diskutiere Tapeten :-/ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wir haben vor kurzem renoviert und die katze hatt die ganzen tapeten gerkrazt :? Naja jetzt werden neue draufgemacht , und ich wollte...
  • Tapeten :-/ Beitrag #1
N

N2N

Hallo,
Wir haben vor kurzem renoviert und die katze hatt die ganzen tapeten gerkrazt :?
Naja jetzt werden neue draufgemacht , und ich wollte mall fragen was man dagegen tuen kann damit sie die nicht nochmal abkratzt :?: :?:

Einen Kratzbaum hatt sie ja, aber sie kratzt am meinsten an den Tapeten :roll:

• Tapeten :-/

Anzeige

• Tapeten :-/ Beitrag #2
Ist es nur eine bevorzugte Stelle? Dann könntest Du dort eine Kratzmatte anbringen. Manche Katzen mögen auch keine Alustreifen, die an der Wand angebracht sind. Du könntest dir auch eine Wasserspritzpistole oder Blumenspritze besorgen und jedesmal, wenn die Katze kratzen will, einen gezielten Strahl abschiessen.

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Geheimwaffe?

• Tapeten :-/ Beitrag #3
du hast eigentlich schon alles aufgezählt....

das beste Mittel - keine Tapeten... wir haben keine Tapeten :lol:

• Tapeten :-/ Beitrag #4
Gott sei dank hatten und haben wir bei unserem Kleinen keine Probleme mit den Wänden oder Vorhängen. Wir haben ihm einige male den Kratzbaum gezeigt und auch was er damit veranstalten kann. (Er liebt den Teppich überalles) Also Pfötchen geschnappt und ab aufs Sisal! :lol:
Wasserpistole hat bei meinem zwar für den Moment geholfen aber es hält nie lange an. Auch heute erwische ich ihn noch auf den Tischen....mit stolz geschwellter Brust! :roll:

• Tapeten :-/ Beitrag #5
Wasserpistole hat bei meinem zwar für den Moment geholfen aber es hält nie lange an. Auch heute erwische ich ihn noch auf den Tischen....mit stolz geschwellter Brust! :roll:

Ich merks vor allem am Morgen. In der Nacht wird auf dem Ceranfeld Samba getanzt.

• Tapeten :-/ Beitrag #6
Was bin ich froh, dass unsere noch zu klein sind, um aufs Ceranfeld und die Arbeitsplatte zu kommen. :?

Allerdings hilft bei uns die Wasserpistole (ja, wir haben uns sonen kleinen Super-Soaker gekauft :D) echt gut. Sobald die nur hören, dass jemand das Ding anfässt, gehts gleich weg von den verbotenen Dingen.

Leider hat meine Gardine trotzdem mittlerweile ein neues "Streifenmuster". :roll:

• Tapeten :-/ Beitrag #7
Dann wart mal ab. Lilly hats mit 12 Wochen aus dem Stand geschafft. :evil: Wasserspritze war nur gut, solange ich sie in der Hand hatte. Kaum weggelegt, wurde der nächste Angriff gestartet. Die war manchmal so nass, dass Rama mich mal gefragt hat, ob sie das "Seepferdchen" machen soll. :shock: :shock: :shock:

Sultan und Pascha testen auch gerade aus. Sobald sie jemanden in die Küche kommen hören, hört man ein kräftiges Plopp, einen Ächzer und wundert sich, dass kein Fettfleck auf dem Boden ist. :D :D :D

• Tapeten :-/ Beitrag #8
Oh ich lach grad Tränen :lol: :lol: :lol:
Das könnte ich mir bei unserem Dickerchen echt gut vorstellen! :lol: :lol: :lol:
Ohwei, das kann ja was werden. Aber die "Abklebemethode" die hier mal in nem anderen Thread beschrieben wurde, ist doch sicher hilfreich oder?

Unsere Katzen, HASSEN es, an ihren Füßen zu haben.
Vielleicht doppeltes Klebeband vor die beliebte Kratzstelle am Boden befestigen?! :?
Falls der Boden nicht drunter leidet...sonst wär ja auch nichts gewonnen.

• Tapeten :-/ Beitrag #9
:lol: :p Das ist bei mir nicht anders...er weiß genau das er nicht auf den Tisch darf und hüpft auch sofort runter sobald er meint er könnte gesehen werden.

Neulich kam ich aus dem Bad und wo sitzt das Wollkneul?? Mitten auf dem Wohnzimmertisch und guckte mich mit großen Kulleraugen an als ob er sagen wollte: Wie darf ich das etwa nicht?? :roll: Dabei lag noch nicht mal was essbares auf dem Tisch!!! :shock:
Nun sitzt er brav und artig auf dem Sessel und döst.

• Tapeten :-/ Beitrag #10
Abkleben habe ich an Schubladen ausprobiert, die Lilly immer geöffnet und ausgeräumt hat. Mit den Pfoten ist sie nicht mehr drann. Dafür hat sie versucht mit Zähnen und Mäulchen das Klebeband zu entfernen. :shock: :shock: :shock: (Mein Gott, wie ich ihren Erfindungsreichtum vermisse :cry: )

• Tapeten :-/ Beitrag #11
Leider muss ich dieses leidige Thema aufrollen...

Wir haben zur Zeit ein echtes Problem mit Baghira und ihrer Tapeten-Kratzerei :x

Gestern Abend als ich von der Arbeit kam, lagen im Flur wieder lauter kleiner Tapetenschnipsel...

Ich weiß einfach nicht, wie ich Baghira davon abhalten kann an den Wänden rumzukratzen. Und warum macht sie es überhaupt? Langeweile kann es doch kaum sein, es ist ein Kratzbaum vorhanden, jede Menge Spielzeug und Gismo ist doch auch noch da (Gismo kratzt glücklicherweise nicht an den Wänden).

Zumal kratzt sie hauptsächlich an den Wänden wenn wir nicht Zuhause sind. Aber auch wenn ich in der Küche stehe und koche, geht sie immer an die Tapete um rumzukratzen oder rumzuknabbern. Ich habe schon alles versucht! Ich habe es mit der Wasser-Spritze versucht, mit Anti-Katzen-Spray aus der Tierhandlung und habe selbst ein Kratzbett vor die Ecke angebracht, an der sie hauptsächlich gekratzt hat. Aber das alles schreckt sie nicht ab und sie kratzt an anderen Stellen weiter...ich kann doch nicht die ganze Wohnung mit Kratzbrettern ausstatten?!?! Vorallem beachtet sie die Bretter nicht, ich habe sie bisher noch kein einziges Mal an den Brettern kratzen sehen und an den Kratzbaum geht sie auch nicht, sie legt sich nur zum Schlafen drauf... :?

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Kratzbaum evtl. an einer falschen Stelle steht, denn sie hat selbst direkt an der Wand neben dem Kratzbaum rumgekratzt.

Mein Freund ist derweil schon so davon genervt, dass er mir androht die Tiere abzugeben wenn sich die Situation nicht bald ändert :cry:

Ich brauche daher dringend eure Hilfe !

• Tapeten :-/ Beitrag #12
Oh je, das klingt ja gar nicht gut - zumal du offenbar schon echt viel versucht hat. Aber bevor du deine Lieblinge weggeben würdest würdest du doch sicher lieber ein paar Tage investieren um zu renovieren, sprich Tapeten wegmachen und Wand streichen, oder? Kannst Du dafür deinen genervten Freund nicht gewinnen? Dann ist das Problem ein für allle Mal gelöst.
Akut würde ich mal versuchen einen kleinen, mobilen Kratzbaum (gibt es ganz billig im Baumarkt) an die Stelle zu stellen an der Baghira am liebsten kratzt. Und wenn sie an der Tapete kratzt würde ich sie bewusst nehmen, an den Kratzbaum setzen, ihre Pfoten nehmen und damit am Kratzbaum streichen - und dann ganz viel Lob und Leckerlis, wenn sie von sich aus dort weiterkratzt. Vielleicht hilft das mehr als die Spritze?

Viel Glück! B.S.

• Tapeten :-/ Beitrag #13
Danke für die Tipps.

Das mit dem "direkt danach an den Kratzbaum setzten, etc." werde ich dann sofort ausprobieren...wenn ich sie denn mal dabei erwischen sollte. Denn hauptsächlich kratzt sie in letzter Zeit an den Wänden wenn niemand da ist...

Nur mit diesem mobilen Kratzbaum ist das ein Problem. Wir haben eine nicht ganz so große Wohung und einen kleinen Kratzbaum an die Stellen zu stellen, wo Baghira kratzt, ist kein Platz dafür. Sprich direkt an der Wand hinter der Haustür oder bspw. an der Wand direkt vor dem Kühlschrank...es ist sehr problematisch dort einen Kratzbaum hinzustellen :( Die Kratzmatten stören ja nicht, aber so ein ganzer Baum schon :wink:
Und was ja auch sehr komisch ist, selbst im Wohnzimmer :!: direkt neben dem Kratzbaum :!: hat sie auch an der Tapete rumgekratzt :roll:

:cry:

• Tapeten :-/ Beitrag #14
Kaddy,
erst einmal würde ich es mit Kratzbrettern versuchen und zwar immer im Eingangsbereich eines Raums, dort kratzen Katzen am liebsten um zu markieren.

Hilft das nicht würde ich den unteren Bereich der Tapete mit sogenannter 'Elefantenhaut' streichen, dann ist er glatt und Glätte mögen Katzen nicht

Thema:

Tapeten :-/

Tapeten :-/ - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten