Leider muss ich dieses leidige Thema aufrollen...
Wir haben zur Zeit ein echtes Problem mit Baghira und ihrer Tapeten-Kratzerei :x
Gestern Abend als ich von der Arbeit kam, lagen im Flur wieder lauter kleiner Tapetenschnipsel...
Ich weiß einfach nicht, wie ich Baghira davon abhalten kann an den Wänden rumzukratzen. Und warum macht sie es überhaupt? Langeweile kann es doch kaum sein, es ist ein Kratzbaum vorhanden, jede Menge Spielzeug und Gismo ist doch auch noch da (Gismo kratzt glücklicherweise nicht an den Wänden).
Zumal kratzt sie hauptsächlich an den Wänden wenn wir nicht Zuhause sind. Aber auch wenn ich in der Küche stehe und koche, geht sie immer an die Tapete um rumzukratzen oder rumzuknabbern. Ich habe schon alles versucht! Ich habe es mit der Wasser-Spritze versucht, mit Anti-Katzen-Spray aus der Tierhandlung und habe selbst ein Kratzbett vor die Ecke angebracht, an der sie hauptsächlich gekratzt hat. Aber das alles schreckt sie nicht ab und sie kratzt an anderen Stellen weiter...ich kann doch nicht die ganze Wohnung mit Kratzbrettern ausstatten?!?! Vorallem beachtet sie die Bretter nicht, ich habe sie bisher noch kein einziges Mal an den Brettern kratzen sehen und an den Kratzbaum geht sie auch nicht, sie legt sich nur zum Schlafen drauf... :?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Kratzbaum evtl. an einer falschen Stelle steht, denn sie hat selbst direkt an der Wand neben dem Kratzbaum rumgekratzt.
Mein Freund ist derweil schon so davon genervt, dass er mir androht die Tiere abzugeben wenn sich die Situation nicht bald ändert
Ich brauche daher dringend eure Hilfe !