Entsorgung von Katzenstreu.....

B

BerndFe

Beiträge
7
Reaktionen
0
:?:
Kann mir jemand verraten in welche Tonne ich mein
Katzenstreu entsorgen MUSS ???
Geht evtl auch die Biotonne???
Wir zahlen nämlich demnächst für den "Restmüll" und eine Entsorgung über die Biotonne wäre eine günstige Sache....
Thomas Klumpstreu wird benutzt (falls es wichtig ist)

Vielen Dank im voraus
 
28.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entsorgung von Katzenstreu..... . Dort wird jeder fündig!
K

Knuddelmiez

Gast
Ich habe hier in Berlin mal bei der BSR nachgefragt. Die wollen die Katzenstreu (außer Bio?) ausschließlich im normalen Hausmüll entsorgt wissen. Was die Exkremente anbelangt, so habe ich da aber nicht gesondert nachgefragt... Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, frag doch mal in Deiner Stadt/Gemeinde nach.
 
X

Xerves

Beiträge
84
Reaktionen
0
denke auch das alles außer bio-streu in den normalmüll gehört
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Bei uns in Rhld.-Pfalz (Landkreis DÜW) muss die Streu lt. Merkblatt in der Restmülltonne (grau) entsorgt werden. Und ich bin ehrlich froh, dass die Müllgebühren über Volumen und nicht Gewicht berechnet werden. :D
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Ja lach nur. :D :D :D Unsere 80 l Tonne ist immer nur halbvoll, aber ziemlich schwer. Die zwei pieseln wie die Weltmeister. (und ich bin froh darüber, nur kannte ich diese Mengen vorher nicht :wink: )
 
K

Knuddelmiez

Gast
Ja ich weiß, meine pieselt auch als ob es kein Morgen gäbe :lol: und im August wird das gleich noch mehr Spaß machen. Nach der Radiojodtherapie meiner Miez muss ich die Streu und ihre Exkremente 4 Wochen lang sammeln, ehe ich sie in den Müll geben darf (dann ist keine Strahlung mehr messbar). Das wird eine Plackerei... :shock: :D
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Oh, Du Ärmste. Ich glaube, mein Mann würde nur noch schnüffelnd durch die Gegend laufen. :?
 
K

Knuddelmiez

Gast
Oooch, ich wohne ja in einem Mehrfamilienhaus, in der 3. Etage. Und habe einen Keller :lol: Nur das Wegschleppen nach 4 Wochen wird halt Spaß machen (mein Rücken tut mir jetzt schon weh :))
Ich könnt's natürlich riskieren und es einfach so in die Tonne werfen. Aber am Ende krempeln die den ganzen Wohnblock um auf der Suche nach dem kleinen Reaktor *g*
 
L

Leonario

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallöchen allerseits ;)
Ich habe 2 Katzen und ich mich vor einiger Zeit auch das Problem mit der Frage der Entsorgung des benutzten Katzenstreues.
Ich hab im Freundeskreis rumgefragt und zu guter Letzt hab ich mich dann telefonisch über die Entsorgung Berlin erkundigt.
Seitdem packe ich das benutze Streu in einen Müllbeutel extra und gebe es in die normale Haushaltstonne.
Ich hoffe euch ein wneig geholfen zu haben und wie bereits geschrieben: im Zweifelsfall sich telefonisch direkt erkundigen.
 
Teufelchensmama

Teufelchensmama

Beiträge
2.098
Reaktionen
2
Ich denke,inzwischen wird der TE eine Lösung gefunden haben.Der Thread ist über 3 Jahre alt.
 
L

Leonario

Beiträge
7
Reaktionen
0
Uppppsss, sry ^^

Hab nicht aufs Datum geachtet :-?
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Nein, auch kein Bio-Streu

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Quelle: http://www.ihr-umweltpartner.de/Katzenstreu.html
Egal, um welche Streu es sich handelt, es gehört in die graue Resttonne.
 
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Beiträge
13.461
Reaktionen
41
Ich habe in Delmenhorst mal telefonisch nachgefragt. Wir nutzen auch Thomas Klumpstreu und es steht "kompostierbar" drauf. Und darum darf es in den Bio-Müll. Der Herr am Telefon sagte, es kommt darauf an, dass es abbaubar ist, viele haben wohl Ton oder so drin, das ist zwar Bio, aber auf dem Mega-Kompost-Haufen nicht abbaubar. Zu den Exkrementen, sagte er nur, sie hätten auch die eine oder andere Ratte und Katze hier und die machen auch nicht hinter den Zaun ....

Der Herr war sehr nett und schien recht kompetent und darum entsorgen wir unsere Klo-Inhalte in die Grüne Tonne.
 

Schlagworte

klumpstreu entsorgen

,

katzenstreu entsorgen

,

wie entsorge ich katzenstreu

,
Thomas katzenstreu entsorgen
, katzen klumpstreu entsorgen, Entsorgung von Katzenstreu, thomas katzenstreu kompostierbar, katzenstreu strahlung, entsorgung klumpstreu, katzenstreu entsorgung, klumpstreu entsorgung, bsr katzenstreu, entsorgung thomas Katzenstreu, katzenklostreu wie entsorgen, katzenklo entsorgen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen