So eine Frechheit!!!!!!!!

Diskutiere So eine Frechheit!!!!!!!! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann euch gar nicht mitteilen, wie SAUER ich bin!!!!!!!! Habe heute erfahren, dass ein naheliegender Nachbar eine Katzenfalle gebaut hat, um...
  • So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #1
T

tiefseeengel

Ich kann euch gar nicht mitteilen, wie SAUER ich bin!!!!!!!!

Habe heute erfahren, dass ein naheliegender Nachbar eine Katzenfalle gebaut hat, um damit Katzen zu fangen!

Scheinbar macht er sich aus sowas einen Spaß!!!!!!! Viele seiner Bekannten, mit denen ich mich darüber unterhalten habe meinen zwar er ließe die Katzen wieder frei, doch sicher sind die sich bei dieser Sache auch nicht!!!! Manche meinten sogar, er bringe diese um!!!!!!
Nur zu blöd, dass ich diese Falle nicht beweisen kann, existieren tut sie aber auf jeden Fall, das haben mir schon mehrere Leute bestätigt. :twisted:

Gibt es hierfür irgendwelche Gesetzesaushänge, mit denen ich diesen Arsch *sorry, aber musste sein* drohen kann?
Da ich Luftlinie ca. 300m von ihm weg wohne, habe ich natürlich Angst um meine Katzen!!!! :(

Neulich hatte er sich sogar darüber gefreut, dan ein direkter Nachbar von ihm eine Katze (wirklich nur aus versehen!) überfahren hat und bot ihn eine Geld-Belohnung an!!!!!

DAS IST DOCH FURCHTBAR!!!!!!!!!

Gnade im Gott, wenn ich ihn dabei erwische.......
.... der wird seines Lebens nicht mehr froh!!!!!! :evil:

• So eine Frechheit!!!!!!!!

Anzeige

• So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #2
Solche Ä**** gibt's ja gar nicht...

Wir hatten hier nen Nachbar der hatte auf seinen "Holzsichtschutzzaun" so ne Art Nagelband angebracht, sozusagen Spikes, damit die Katzen weg bleiben... nachdem fast alle Nachbarn ihm gedroht haben die Tierarzt Rechnung an ihn Adressieren zu lassen hat er es dann doch entfernt, kaum zu glauben auf welche Ideen manche kommen.

Leider hab ich keine Ahnung ob man in deinem Fall was unternehmen kann... ich würd einfach mal auf dem Ordnungsamt nachfragen.

• So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #3
Ich fass es nicht. Der ist krank im Kopf.

Wegen dem Ordnungsamt vermute ich mal, dass die klare Beweise wollen und keine Vermutungen. Sonst kommen die bestimmt nicht aus den Puschen.

Wegen der Gesetzeslage sprech ich heute Abend mal Rama an, falls sie die nächste Stunde nicht mehr hier reinkommt und es selbst sieht. Vielleicht weiss sie etwas.

• So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #4
die gesetze sind in Deutschland in diesem fall sehr lau, da tiere als sache gelten.
z.b. wenn jemand ein tier anfährt und abhaut ist es nichtmal fahrerflucht.

da ist sogar USA weiter, da wird tiermißhandlung kindesmißhandlung gleichgesetzt und es gibt für beides die gleiche strafe.

• So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #6
Hey,

also es gibt in Deutschland ein Tierschutzgesetz, sinngemäß heißt es da, es ist verboten, einem Wirbeltier ohne Grund Schmerzen zuzufügen...

Ab und zu urteilen Gerichte sogar im Sinne des Tieres. Vor einigen Wochen gab es ne ( für Deutschland vergleichsweise fette Strafe) weil einer eine Katze aus dem Fenster geworfen hatte ( in Berlin)...

Melde diesen A... doch anonym dem Tierschutz!!!!!!!!!!!!

LG Kira-Sophia

• So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #7
Hey,

also es gibt in Deutschland ein Tierschutzgesetz, sinngemäß heißt es da, es ist verboten, einem Wirbeltier ohne Grund Schmerzen zuzufügen...

Ab und zu urteilen Gerichte sogar im Sinne des Tieres. Vor einigen Wochen gab es ne ( für Deutschland vergleichsweise fette Strafe) weil einer eine Katze aus dem Fenster geworfen hatte ( in Berlin)...

Melde diesen A... doch anonym dem Tierschutz!!!!!!!!!!!!

LG Kira-Sophia

Ich denke auch, dass das eine gute Idee wäre.

Bei uns wird selbst bei Menschen erst eingegriffen, wenn schon jemand halb totgeprügelt wurde :roll:
Wie's bei Tieren aussieht, könnt ihr euch dann wahrscheinlich denken... :?

Aber beim Tierschutz findet so was ja eigentlich immer Gehör.

Unmöglich...solche Menschen sind -meiner Meinung nach- auch in der Lage Kindern Schaden zuzufügen...das Letzte echt... *kopfschüttel*

• So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #8
danke für eure Hinweise!!!

Nur wenn in anonym beim Tierschutz anrufe, muß ich doch auch Beweise vorlegen können, die ich leider net hab :cry:

außerdem kenn ich da nix, dem den marsch selbst zu pfeifen!!!!
Das wird selber geregelt - vión Mann zu Frau-- und wenns nix bringt, schalt ich nat. den Tierschutz ein!!!

ich halt euch auf den laufendem!

• So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #9
manche menschen sind doch tatsächlich "schlimmer als tiere", um es in seinen worten auszudrücken!
vllt würde es was bringen, wenn sich ein paar zeugen oder betroffene versammeln und direkt mit darüber unterhalten?

• So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #10
beweise kriegen ist sehr einfach!

nimm eine video camera und irgentein aufnahmegerät und geh zum haus hin iwie um mitternacht und stell dann das ding an und auf hoher lautstärke katzengeräusche ab. wenns echt so ein typ ist wette ich er kommt mal bildlich vorgestellt mit nem baseballschläger raus und wird defintiv die katze suchen fluchen und morddrohungen machen, dazu lass dir dazu von dem nachbar der die katze ausversehen totfuhr die geldbelohnung als unterschrift geben und zeichne dazu noch ein paar vermisstenfälle aus seiner nähe auf.

das ist eine erschlagende beweiskraft. wogegen er sich nicht mehr wehren kann. damit kannst du sichert den tierschutzverbund ihn auf den hals hetzen.

• So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #11
das ist eine erschlagende beweiskraft. wogegen er sich nicht mehr wehren kann. damit kannst du sichert den tierschutzverbund ihn auf den hals hetzen.

der Tierschutzbund hat keine rechtlichen Befugnisse, über Beweislast entscheiden bei uns immer noch Gerichte, niemand sonst

• So eine Frechheit!!!!!!!! Beitrag #12
naja aber bei sowas sollte auch das gericht eindeutig sehen können das der typ der "schuldige" ist

Thema:

So eine Frechheit!!!!!!!!

So eine Frechheit!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Oben Unten