Faul in den Sommer

Diskutiere Faul in den Sommer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ist es bei euch auch so, das die Damen und Herren Katzen gerade in der jetzigen Sommerzeit nur faul rumliegen? Baghira ist so lustlos. Ich...
  • Faul in den Sommer Beitrag #1
D

Dinah

Hi,

ist es bei euch auch so, das die Damen und Herren Katzen gerade in der jetzigen Sommerzeit nur faul rumliegen?

Baghira ist so lustlos. Ich will ihn Abends etwas bespaßen, wie immer. Aber er macht nicht mit. Setzt sich nur hin und guckt dem Spielzeug gelangweilt hinterher...

Er frisst auch weniger wie sonst, also schon mit Appetit aber eben weniger (etwa 50g weniger), so 100-150 Gramm Animonda integra bei 3,7 Kilo.

Er wirkt auch etwas träge und langsam...

Kann das die Hitze sein? Verhalten sich eure auch anders?

Ansonsten ist nichts auffälliges.

• Faul in den Sommer

Anzeige

• Faul in den Sommer Beitrag #2
Das ist bei uns auch nicht anders. Nur noch faule Kater, die sich mal bewegen, um die nächste kühle Fliese zu suchen. Sultan vergräbt sich nachmittags sogar im Keller. Ein bischen Spielen geht nur in den frühen Morgenstunden oder spät am Abend.

Pascha frisst normal, Sultan hat etwas zurückgeschraubt. Aber da weiss ich wirklich nicht, obs an der Hitze liegt oder ob er austesten will, wer den größeren Dickkopf hat. Bisher habe ich gewonnen und er soll sowieso abnehmen. :mrgreen:

• Faul in den Sommer Beitrag #3
Bei uns ist es genauso..... ausser die kleinen....die fressen sich dumm und dirmlich :roll:

Die Omi´s und der Opa faulen den ganzen Tag ab.

• Faul in den Sommer Beitrag #4
Mein Prinzesschen verkrümelt sich auch ab 8/9 Uhr ins kühlste Zimmer und kommt nur zum Klogehen wieder raus. Höchstens ein zwei Mal mal nachschauen, ob in ihrem Revier sonst noch alles ok ist, aber das dann gaaanz gemächlich. Da isse grad wieder :)
Die Futteraufnahme hat sie auch etwas zurück geschraubt. Is ja irgendwie auch verständlich bei diesen Temperaturen; uns geht es da ja nicht anders, oder.

• Faul in den Sommer Beitrag #5
Unsere hält das Wetter nicht auf.
Es wird weiterhin auf Möbeln und Kratzbaum rumgefegt wie nix Gutes und auch fressen tun die beiden wie Scheunendrescher. *seufz*

• Faul in den Sommer Beitrag #6
Deine sind aber auch noch sehr jung, war's nicht so? Da ist das glaube ich, völlig normal. Freu Dich, dass es ihnen so gut geht :) Nebenher: obwohl meine faulpelzige Prinzessin eigentlich im Moment auch nur dösen möchte, hat sie bei ihrem Besuch gerade doch auf ein paar Minuten "Fang die Maus" gemeinsam mit mir bestanden :)

• Faul in den Sommer Beitrag #7
Ja stimmt schon und ich bin natürlich auch froh, dass sie so fit sind!!!

Aber wenn man abends beim Dösen auf dem Sofa einschläft und dann aufwacht, weil über einen drübergerannt wird oder man auf einmal ne raue Zunge an der Nase spürt :shock: , hält es einen selbst doch auch auf Trab. :lol:

• Faul in den Sommer Beitrag #8
Entschuldige, aber darüber habe ich mich grad scheckig gelacht! Zumal ich ja auch jedes Mal wieder baff bin, wenn Gina so "respektlos" auf mir rumtrampelt... :lol:
Meine erste Katze hatte ich ja damals auch bekommen, als sie etwa 4 Monate war. Ich wusste gar nicht, wie ich sie nennen sollte, aber sie hat sich ihren Namen selbst ausgesucht: in der ersten Nacht sprang sie mir einfach (mitten in der Nacht!!!) auf den Rücken und nieste mir ins Ohr. Also hieß sie von da an "Hatschi". Die jedenfalls benutzte mich auch eher als "roten Teppich" oder so... *gg*

• Faul in den Sommer Beitrag #9
Es war auch einfach nur zu toll, als ich den einen Morgen nicht mehr schlafen konnte, weil mein Freund schon um fünf Uhr raus musste.

Dachte ich mir: Du hast noch etwas Zeit bis zum Aufstehen, also lässt du dich ein wenig vom Fernseher berieseln.
Hab mir also Bettdecke und Kissen geschnappt und bin ins Wohnzimmer umgesiedelt. (die Katzis haben bei uns Schlafzimmerverbot - gut so ;D)

Naja, dann lag ich da zwei Minuten auf dem Sofa war auch kurz vorm Einschlafen und was ist? Luca kommt an, setzt sich über meinen Kopf und tatzt mir (allerdings ohne Krallen) im Gesicht rum. :shock:

Und DANN tat er etwas das ich bei ihm noch nie erlebt habe. Er legte sich vor meinen Hals und fing an mit dem Milchtritt. Aber auch wirklich ÜBERALL (Brust, Gesicht, Hals, Bauch, alles was die Beinchen eben erreichten) :shock: :shock:
Naja dazu noch ein Schnurren, das wahrscheinlich selbst die Nachbarn gehört haben und ständig eine raue Zunge an ebenfalls allen erreichbaren Stellen. :wink:

Nach zehn Minuten bin ich wieder ins Schlafzimmer abgezogen und habe den Katzen den Fernseher überlassen.
So verkuschelt liebe ich meine Katzen aber nicht um fünf Uhr morgens. :lol: :lol:

(Sorry für OT aber ich wollte das unbedingt mal wem erzählen, der solche und ähnliche Situationen auch kennt :oops: )

• Faul in den Sommer Beitrag #10
Ja, das kenne ich nur zu gut :lol: Meine Miez hat auch genau den richtigen Riecher dafür, wenn ich mich mal zum Dösen aufs Sofa vor die Glotze packe. Die kann selbst irgendwo dösen, aber wenn sie von mir nicht mehr irgendein regelmäßiges Geräusch vernimmt oder so, dann kommt sie angemaunzt, springt zu mir auf die Couch und trampelt laut schnurrend über mich hinweg. Reicht das noch nicht, wird laut gejammert. Beachte ich sie dann (nur mit einem Blick), geht das Geschnurre wieder los. Kennst Du eigentlich die beiden Videos "Simons Cat"? Die haben's voll erfasst.

Auch von mir ein "sorry" fürs offtopic!

• Faul in den Sommer Beitrag #11
... aber wenn sie von mir nicht mehr irgendein regelmäßiges Geräusch vernimmt oder so, dann kommt sie angemaunzt ...

Ich auch nochmal OT :oops:

Ist doch klar. Wenn wir von unseren Menschen-Kindern nichts mehr hören, und es verdächtig still ist, stellen die gerade etwas an. Das gilt es zu kontrollieren. :mrgreen:

• Faul in den Sommer Beitrag #12
Ich glaube ja, das geht in Richtung "unerhört, das Personal legt die Füße hoch!!!" :lol:

• Faul in den Sommer Beitrag #13
Da habe ich den besseren "Tarifvertrag". 8) Sultan legt sich ruhig dazu. Aber bei dem Wetter auch nicht wirklich gut.

• Faul in den Sommer Beitrag #14
Ja das Video ist herrlich.
Dieser Morgen hat mich genau daran erinnert! :lol: :lol:

Thema:

Faul in den Sommer

Faul in den Sommer - Ähnliche Themen

Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten