Mit den Katzen für 2 Wochen umziehen

Diskutiere Mit den Katzen für 2 Wochen umziehen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, leider muß ich mit meinen beiden Katern für 2 Wochen in eine andere Wohnung umziehen, da in meiner Wohnung großräumige Handwerkerarbeiten...
  • Mit den Katzen für 2 Wochen umziehen Beitrag #1
C

Claudia1974

Hallo,

leider muß ich mit meinen beiden Katern für 2 Wochen in eine andere Wohnung umziehen, da in meiner Wohnung großräumige Handwerkerarbeiten anstehen. Wie mache ich das am besten, dass es mit möglichst wenig Stress und Unanehmlichkeiten für die beiden verbunden ist.

Lieben Dank vorab und viele Grüße
Claudia

• Mit den Katzen für 2 Wochen umziehen Beitrag #2
Möglichst viele gewohnte Dinge, wie Decken, Spielsachen usw mitnehmen. Der Geruch beruhigt die Katzen. Des weiteren solltest Du in der Übergangszeit viel Zeit mit den Katzen verbringen. Dann wird es schon gut klappen.. :)

• Mit den Katzen für 2 Wochen umziehen Beitrag #3
Ich bin klb's Meinung. Am besten änderst du möglichst wenig, auch nicht das Futter, die Näpfe, was auch immer. Du solltest in der Zeit nur die Katzen nicht rauslassen, da sie sonst vielleicht nach Hause zurückwollen. In China wurde mal eine Katze Freunden übergeben und ist dann fast 100 Kilometer zurück zu ihrem ehemaligen Herrchen gelaufen ... ;-)

Thema:

Mit den Katzen für 2 Wochen umziehen

Mit den Katzen für 2 Wochen umziehen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten