finden katzen wieda nach hause??

Diskutiere finden katzen wieda nach hause?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo leute. wusste nicht wo ich es sonst rein tun sollte also mach ich es einfach mal hier... seit gesterm abend ist unser kater speedy...
  • finden katzen wieda nach hause?? Beitrag #1
K

kaesebaellchen

hallo leute. wusste nicht wo ich es sonst rein tun sollte also mach ich es einfach mal hier...

seit gesterm abend ist unser kater speedy verschwunden, er ist nie weit weg gelaufen und auch immer wieda nach hause gekommen. nachdem wir ein bisschen rumgefragt haben, haben wir erfahren dass ihn ein mädchen ihn mit genommen hat und ihn einer frau gebracht hat die auch ihre katze vermisst und unserem speedy ähnlich sieht, die frau die ihn dann bei sich zu hause hatte hat ihn übernacht eingesperrt und in der nacht ist er dann aus dem gekippten fenster abgehaun, sie wohnt ca 15 min. (zu fuß) von uns weg, nun meine frage: ist es möglich dass er wieda von alleine nach hause findet??
ich mach mir solche sorgen... es führe mehrere wege von der straße in der sie wohnt weg...

wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet...

LG

• finden katzen wieda nach hause?? Beitrag #2
Hallo und willkommen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Ob dein Kater wieder nach Hause findet, kann ich nicht sagen. Es gibt schon Berichte, wo es so war. An deiner Stelle würde ich aber Suchplakate aufhängen. Nachts, wenn es ruhig ist kannst Du auch die Strecke ablaufen, mit einer Leckerlie-Dose rascheln und ihn rufen. Nimm auch eine Taschenlampe mit, evtl. siehst Du die Augen leuchten. Vielleicht hat er sich vor lauter Schreck verkrochen.

Ich will dich nicht beunruhigen, aber er könnte sich auch bei der Flucht aus dem gekippten Fenster :evil: verletzt haben. Frage bei sämtlichen Tierärzten, auch in der näheren Umgebung, nach.

Ist er gechipt oder tätowiert und bei TASSO registriert? Auch dort würde ich das Verschwinden melden.

Ich wünsche Dir für das Wiederfinden viel Glück.

• finden katzen wieda nach hause?? Beitrag #3
hallo, danke für deinen tipp :)

er ist seit heute wieda da *freu* die frau die ihre katze auch sucht sagte ja zu uns er sei aus dem fenster... ich bin heute nacht bis um halb 2 rumgelaufen und hab ihn gesucht und heute morgen auch wieder ab 5 uhr, als ich an der wohnung von der frau vorbei kam saß er auf dem fenster bret und hat verzweifelt versucht raus zu kommen, meine stimme kennt er ja dann doch und IHN könnte ich auch von 50 katzen unterscheiden, diese falsche schlange wollte ihn doch tatsächlich behalten... -.- zum glück war dann ihr freund daheim der, wie ich denke, in einem drogenrausch oder sonst einem unmöglichen zustand war, er hat ihn uns dann gegeben nach dem wir ihm mit der ploizei gedroht haben!!

ich bin so froh dass er wieda hier ist, ich kann es bis jez nicht glauben dass es wirklich menschen gibt die eine katze stehlen, für mich ist er teil meiner familie und es ist genau so schlimm wie wenn ein kind entführt wird... er hatte ja beide ohren tätowiert und ein halsband mit glöckchen und ich denke auch dass man deutlich erkennen konnte dass die katze jemanden gehört.

naja ich hoffe dieses verlogene miststück bekommt noch ihre gerechte strafe...

trotzdem danke an mmk :)
LG

• finden katzen wieda nach hause?? Beitrag #4
Gott sei Dank. Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen. Knuddel deinen Ausreiser mal ordentlich durch. :D :D :D

• finden katzen wieda nach hause?? Beitrag #5
:) :) :) werd ich machen!

• finden katzen wieda nach hause?? Beitrag #6
naja ich hoffe dieses verlogene miststück bekommt noch ihre gerechte strafe...

dafür könntest Du selbst sorgen mit einer Anzeige. Der Kater war eine 'Fundsache' und das Zurückhalten von Fundsachen ist strafbar
Ich würde Dir die Anzeige sogar anraten, denn vielleicht sind dort noch mehr Katzen, die in der Nachbarschaft schmerzlich vermisst werden.
Wenn jemand versuchen würde sich meine Katzen anzueignen, wäre aber der Teufel los :evil:

Thema:

finden katzen wieda nach hause??

finden katzen wieda nach hause?? - Ähnliche Themen

Wie am besten auf Katze aufpassen?: Hallo, Ich habe eine Katze, die allerdings bei meinem Vater lebt. Er ist Rentner und wohnt auf dem Land in einer sehr ruhigen Gegend wo direkt...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Oben Unten