Wurmkur ebay?

D

Demog

Reaktionen
0
guten abend,
ich habe bei ebay eine wurmkur gekauft
die besteht aus käutern habt ihr erfahrung mit sowas?

Artikelnummer: 220249107433 das is mal die artikelnummer,

und eine flohmittel Artikelnummer: 220248126108

danke im vorraus ...

12.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wurmkur ebay? . Dort wird jeder fündig!
T

Testhexe

Gast
Ich hol den post mal wieder hoch, weil mich die Antwort auch interessiert ;)

Hoffe, es meldet sich darauf jemand!!

LG
Tina

W

Wiebchen

Reaktionen
0
DAS würd mich auch mal interessieren...

muss allerdings dazu sagen, dass ich mir sowas glaub ich nie bei ebay kaufen würd :? aber wenn jemand sagt, dass das passt, warum nicht

mmk

mmk

Reaktionen
27
Ich habe das Gefühl, russian würde das lieber dem Tierarzt überlassen, sonst hätte sie schon dazu geschrieben. :wink:

T

Testhexe

Gast
Hmm, das könnte natürlich sein. Aber über "Sinn und Unsinn" von solchen Sachen zu diskutieren wäre natürlich schon vorteilhaft, um einfach (wenns denn Unsinn ist) andere davon "abzuhalten" so etwas zu kaufen ;)

In solchen Momenten wünsche ich mir MB zurück :(

LG
Tina

mmk

mmk

Reaktionen
27
Hmm, das könnte natürlich sein. Aber über "Sinn und Unsinn" von solchen Sachen zu diskutieren wäre natürlich schon vorteilhaft, um einfach (wenns denn Unsinn ist) andere davon "abzuhalten" so etwas zu kaufen ;)

In solchen Momenten wünsche ich mir MB zurück :(

LG
Tina
Dann fang ich mal an, und tue meine Meinung kund. :shock:

Ich denke, eine Wurmkur ist ein chemischer Hammer. Ich vertraue da meiner TÄ, die meine Katzen kennt und weiss, was am besten einzusetzen ist. Was für andere Katzen gut war, muss es für meine nicht sein. Ganz haarig wird die Sache, wenn die Katze noch andere Medikamente braucht. Da sollte schon ein Fachmann/frau bestimmen, was wegen möglicher Wechselwirkungen möglich ist.

Um es klipp und klar zu sagen, ich halte nicht viel von Selbstmedikation. :wink: Meine Katzen sind mir für "Experimente" zu schade. :D :D

T

Testhexe

Gast
Gut, dann bin ich auch mal so offen ;)

Natürlich gebe ich Dir, mmk, (bedingt) recht. Katzen sind keine "Versuchskaninchen" und demnach ist eine selbstmedikation nicht unbedingt gut. ABER!

Gehst Du selbst bei jedem Schnupfen zum Arzt? Oder versuchst Du vielleicht erstmal mit Erkältungstees, -badezusätzen etc, Dir selbst Linderung zu verschaffen?

Ich mein, klar, sobald es die "chemische Keule" ist, die da vorgeht: Ab zum Arzt. Nur der kann die Risiken abwiegen und weiß die genaue Dosierung etc.

Aber bei Kräutern, also "Hausmittelchen" würde ich mir, glaub ich, nicht wirklich was denken. Den einzigen Nachteil, den ich als Laie sehe ist der, dass man sich vielleicht auf etwas verlässt, was der Katze nicht hilft.

Und demzufolge "zu wenig" zum Arzt geht (und dann) die chemische Keule zu wenig abbekommt. Sprich, man meint, die Katzen müssten wurmfrei sein und sinds gar nicht.

Gerade deshalb hätte ich ja gern Meinungen dazu ;)

LG
Tina

mmk

mmk

Reaktionen
27
Tina, so weit sind wir mit unseren Meinungen nicht auseinander. :D Klar setze ich bei Erkältungen auch Kräuter ein, meine Grossmutter hat auf Zwiebeltee :shock: geschworen - schüttel. Aber ich habe gerade in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, was ein "harmloses" frei verkäufliches Schmerzmittel bewirken kann. Meine Mutter hat von 1 Tablette massive Magen- und Darmkrämpfe bekommen.

Um zum Ausgangspost zurückzukommen. Ich habe keine Ahnung, ob man mit Kräutern Würmer bekämpfen kann. Falls ja, müsste das auch etwas stärkeres (also nichts, was ich unter "Hausmittelchen" verstehe) sein und nicht mit Salbei und Co. gegen Erkältungen zu vergleichen.

Da meine beiden Wohnungskatzen sind, habe ich Kotveränderungen und andere Anzeichen gut im Blick. Sollte ich den Verdacht auf Wurmbefall haben, würde ich Kotproben untersuchen lassen, um dann gezielt vorzugehen. Bei Freigängern ist das schwieriger.

T

Testhexe

Gast
Hmmm Zwiebeltee.. 1. Lecker, 2. Hilft er wirklich Oo :D

Jaaa, der Geruch (vor allem abends im Bett) ist dann nicht der beste *hust* aber es wirkt ;)

Öhm ja, also zurück zum Post ;)

Naja, ich denke, wenn ich den ebay Artikel durchlese wirklich NUR an harmlose Kräuter... Meines Wissens nach dürfen "normale" Leute ja gar keine Chemie Keulen bei eBay verkaufen.

Tut mir leid wegen Deiner Mama!! Ich hab hier auch so einen "Empfindling" hier (mein Freund). Der verträgt genau EIN bestimmtes Schmerzmittel. Bei allem anderen kann ich ihn dann aufm Klo besuchen kommen :(

Aber Du hast schon recht, man kann ja nicht vorsehen, was passiert.. So hab ichs noch gar nicht gesehn...

Was ich allerdings nicht hinkriege (auch bei Wohnungskatzen) ist, Kotveränderungen zu bemerken... So gut, wie die beiden das immer einbuddeln, müsste ich erstmal ne Tonne Streu-Steinchen abrubbeln.. Das lass ich dann lieber^^

LG
Tina

mmk

mmk

Reaktionen
27
Hmmm Zwiebeltee.. 1. Lecker, 2. Hilft er wirklich Oo :D
Meine Oma hat nix anderes genommen. :D Ich habe immer lieber solange wie möglich das Husten unterdrückt. Das Wort Zwiebeltee war für mich eine der schlimmsten Drohungen. Aber Zwiebeln, wie auch Rettich, enthalten ein ätherisches Öl. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es schleimlösend oder reizstillend wirkt.

Was ich allerdings nicht hinkriege (auch bei Wohnungskatzen) ist, Kotveränderungen zu bemerken... So gut, wie die beiden das immer einbuddeln, müsste ich erstmal ne Tonne Streu-Steinchen abrubbeln.. Das lass ich dann lieber^^
Pascha meint auch immer, er müsste den Himalaya nachbilden. Aber viel Streu bleibt beim Rausholen nicht hängen. Die Farbe kann ich erkennen und auch ob weichere oder harte Würstchen. Und Durchfall ist nicht zu übersehen. Das geht dann in Richtung Kuhfladen. (Ein wunderbares Thema zur Abendbrotzeit :oops: :shock: :oops: )

T

Testhexe

Gast
Pascha meint auch immer, er müsste den Himalaya nachbilden. Aber viel Streu bleibt beim Rausholen nicht hängen. Die Farbe kann ich erkennen und auch ob weichere oder harte Würstchen. Und Durchfall ist nicht zu übersehen. Das geht dann in Richtung Kuhfladen. (Ein wunderbares Thema zur Abendbrotzeit Embarassed Shocked Embarassed )
LoL, ich könnt mich totlachen über Dich mmk :D *glucksend aus der Ecke vorkomm*

Hihi, aber mal im Ernst: dann hatte ich hier wohl noch keinen Durchfall (gott sei Dank). Denn mir fallen immer nur gut geformte Würstchen in naja, alles zwischen hell und mittelbraun, ganz selten mal dunkelbraun/schwarz auf. Hellbraun ist auch eher selten ;)

ICH hab ja schon gegessen, von mir aus können wir also lustig weiter schreiben *fg* Falls bei Euch grad Essen serviert wird, wünsch ihc natürlich trotzdem Guten Appetit ;)

Aso bzgl. Zwiebeln: Wirken die nicht wie ein natürliches Antibiotika oder sowas? Mein ich mal gehört zu haben...

LG
Tina

mmk

mmk

Reaktionen
27
Ich hab auch schon gegessen. Außerdem bin ich da nicht so empfindlich. Gerade deshalb muss ich mir manchmal selber Zügel anlegen und an die Anderen denken. :D

Und wegen der Zwiebeln und natürliches Antibiotika hab ich mal gegoogelt. Das ätherische Öl heisst Allicin und wirkt leicht antibiotisch. Es ist auch dafür verantwortlich, dass man beim Zwiebelschneiden weint. Hier ist eine ganz interessante Seite. Ich habe gerade gestaunt. Aber für oder gegen alles wollte ich dann doch keine Zwiebel einsetzen. :shock:

Edit @alle
Was ich da alles über die Zwiebel losgelassen habe, gilt für Menschen und nicht für Katzen. Für Katzen sind Zwiebeln meines Wissens giftig.

Schlagworte

wurmkur ebay

,

wurmkur von ebay

,

Wechselwirkungen Wurmkur

,
zwiebeltee bei würmern
, frei verkäufliches schmerzmittel für katze, entwurmungspaste ebay, wurmkur bei ebay, entwurmungspaste katze bei ebay, wurmkuren von ebay, wurmkur bei e-bay bestellen?, wurmkur katze ebay, ebay wurmkurtabletten katze, katzen wurmkur bei ebay kaufen

Neueste Beiträge