kleiner Kater, sehr süß, will immer nuckeln...

N

NikNolte

Beiträge
33
Reaktionen
0
naja, ist vielleicht etwas übertrieben, aber wir haben einen sehr süßen kleinen Kater erworbenh, der mit der Hand groß gezogen wurde (von der Mutter verstoßen).
Der Kater ist unheimlich anhänglich, spielt den ganzen
Tag und will permanent beschäftigt werden.
Irgendwie eine Mischung aus Hund und Katze.. sowas hatten wir bisher nicht.

Wenn er denn mal zur Ruhe kommt, will er nuckeln und schnurrt ordentlich, bis er irgendwann einschläft.
Nebenbei wird er ordentlich gestreichelt und geknuddelt...

Das er immer nuckeln will, liegt sicher daran, dass er nie richtig eine Katzenmutter hatte und eine Handaufzucht das nicht richtig kompensieren kann.
Sonst ist alles OK, er frist alles, scheint auch kern gesund zu sein und tobt ohne ende..
Nun meine Frage, hört dieses Nuckeln eigentlich später, wenn er älter wird, wieder auf und wird er diesen "menschenbezug" beibehalten ???

Was meint ihr...
 
14.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleiner Kater, sehr süß, will immer nuckeln... . Dort wird jeder fündig!
C

Ceberus

Beiträge
23
Reaktionen
0
Du,mein kleiner Keks(den hab ich ja am Freitag gefunden siehe mein Thema^^)ist haar genau so....

Der Artzt hat zu mir gesagt das er sowas noch nicht hatte,das eine Katze so Personbezogen ist...er sagt sie sei dankbar das ich ihr das Leben Gerettet hätte....find das voll süß...

Vllt ist das bei dir ja nicht anders.^^
 
N

NikNolte

Beiträge
33
Reaktionen
0
ist denn diese Anhänglichkeit überhaupt auf lange frist gut ??? :cry:
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Hallo,
ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Lilly wurde mit 8 Wochen im Tierheim abgegeben und kam mit 12 Wochen zu uns. Am Anfang war sie auch sehr anhänglich und hat immer an mir geklebt, nur genuckelt hat sie nicht. Sobald ich irgendwo sass, war sie auf meinem Schoss. Mit zunehmenden Alter (ich meine, es war nach der Kastration) hat sich das etwas gelegt, da wurde sie "erwachsener" und selbständiger.

Ob sich das mit dem Nuckeln wieder legt, kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht hatte.
 
S

~Sassa~

Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich kann dir nur raten, diese Phase noch zu genießen!

Es war bei unserem kleinen Sorgenkater nicht anders und was ist jetzt?
Jetzt werden wir nur mit dem Pöter angeschaut und wenn überhaupt nur, wenns was zu Fressen gibt. :wink:
 
A

akuma&candy

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hi!
Meine kleine Maus war 6 Wochen, als ich sie bekam und sie hatte die Angewohnheit nachts in meinen Haaren zu wühlen und im Nacken zu nuckeln.. :roll: is im prinzip süß, aber mitten in der NAcht echt nervig...
Ich habe mir dann eine Welpenflasche und Aufzuchtmilch gekauft und der kleinen vorm Schlafen gehn ein Fläschchen gegeben und siehe da, die Maus war glücklich und seit dem Nuckelt sie nirgends mehr..
Anhänglich is sie aber immernoch..was ich aber auch schön finde!

vlg jen
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
166
Re: kleiner Kater, sehr süß, will immer nuckeln...

Nun meine Frage, hört dieses Nuckeln eigentlich später, wenn er älter wird, wieder auf und wird er diesen "menschenbezug" beibehalten ???
das kann man nicht verbindlich sagen, meine Katzen nuckeln zwar nicht, aber treteln tun sie auch als Erwachsene noch gern, wenn wir schmusen.
Wie menschenbezogen ein Tier bleibt liegt auch viel daran weiviel Zeit der Mensch im widmet.
Katzen in Menschenobhut bleiben eigentlich ihr Leben lang Kinder, der Menschn bringt Futter, er leistet Gesellschaft und sorgt für das Wohlbefinden, so wie es die Katzenmutter auch tat.
In freier Natur löst sich diese Verbindung und die Katze wird selbstständig, bei unseren Hauskatzen bleibt aber ein großer Teil der Abhängkeit und Bindung bestehen
 
N

NikNolte

Beiträge
33
Reaktionen
0
der kleine Kerl ist einfach nur süß...wenn auch anstrengend.
Wenn man mit ihm spielt, dann grunzt er immer kurz und wenn er Hunger hat, sieht er uns ganz groß mit seinen Knopfaugen an.

Da bekommt man glatt einen "Hormonsturz".
:D :D
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
der kleine Kerl ist einfach nur süß...wenn auch anstrengend.
Wenn man mit ihm spielt, dann grunzt er immer kurz und wenn er Hunger hat, sieht er uns ganz groß mit seinen Knopfaugen an.
Da bekommt man glatt einen "Hormonsturz".
:D :D
Das beherrschen sie in jedem Alter. :D Und ich kann dann nur mit sehr schlechtem Gewissen "Nein" sagen. :?
 

Schlagworte

katze will immer nuckeln

,

mein kater ist so süß

,

katze will immer nuckeln was tun?

,
warum nuckeln katzen am m enschen
, kätzchen will immer nuckeln, katze will nachts immer nuckeln, nuckeln am menschen bei katzen, katze sehr anhänglich und nuckelt, katze will inmer an hand nuckeln, kater nuggelt immer am hund, kleine katze will immer nuckeln, übertrieben süße katzen, warum nuckeln katzen am menschen, kater nuckelt was tun, was kann ich machen mein kater ist so süs

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen