Kitten putzen sich ihren hintern nicht, normal ??
Diskutiere Kitten putzen sich ihren hintern nicht, normal ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi,
wir haben zwei inzwischen 10 wochen alte kitten und uns ist aufgefallen das sie sich ihren hintern nicht putzen nachdem sie kötteln waren...
-
-
Kitten putzen sich ihren hintern nicht, normal ?? Beitrag #1
Hi,
wir haben zwei inzwischen 10 wochen alte kitten und uns ist aufgefallen das sie sich ihren hintern nicht putzen nachdem sie kötteln waren.
wenn sie danach zu einem kommen riecht man es immer deutlich und sie hinterlassen auch manchmal leichte spuren wenn sie sich setzen.
wir putzen inzwischen sofort mit nassem küchenkrep ihre hintern ab damit er sauber ist, dann putzen sie sich dort auch.
ist es normal das sie es nicht sofort machen bzw kommt es noch ?
Danke
-
-
-
Kitten putzen sich ihren hintern nicht, normal ?? Beitrag #2
kenn ich.....
hmmm, gut dass du das thema ansprichst. bei meinem kater (17 Wo ) isses genauso. nur da hängen gleich noch ganze klumpen mit im fell, die teilw. nur mit rausschneiden entfernen kann....

. dann robbt er mit dem po immer übern flur, damit die klumpen auf meinem teppich abgestriffen werden....
ich hab scho vermutet, das liegt evtl. am einstreu in der katzen-toi? kann das bei dir auch sein? :?
-
-
Kitten putzen sich ihren hintern nicht, normal ?? Beitrag #3
Das kenn ich auch irgendwoher...
Wir sind Suse (als sie klein war) immer mit nem Stück Küchenrolle (nass) hinterher gelaufen...
Nun übernimmt diesen Job unsere Amy
Das mag Susi dann auch wieder nicht, und machts dann doch selbst
LG
Tina
-
-
Kitten putzen sich ihren hintern nicht, normal ?? Beitrag #4
also leider normal

-
-
Kitten putzen sich ihren hintern nicht, normal ?? Beitrag #5
hallo zusammen,
das war bei meinem kleinen auch so. wir sind dann immer hinterher gelaufen und haben ihm den hintern mit nassem küchenpapier abgewischt. er hat immer geschrien als würden wir ihm das fell über die ohren ziehen :roll: inzwischen bekommt er das allein hin... vielleicht dauert es beim ihm nur länger, bis er anfängt sich "richtig" zu putzen.
Wenn er aber mit dem hintern über den Boden rutscht ist das natürlich nicht so toll. Hatte er schon mal eine wurmkur?!
Thema: