Schwangere Katze macht überall hin!

C

catwomanfeli

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo!

Unsere kleine Maus ist schwanger und seitdem verhält sie sich komisch. Sie pinkelt gerne ins Waschbecken, was ja nicht so schlimm ist. Aber leider macht sie
auch ihr großes Geschäft außerhalb des Katzenklos, ganz egal wo, am liebsten auf Papier. Heute Früh war sie zuerst im KK, hat ein bisschen rumgescharrt und ist dann unter den Schreibtisch um da hinzumachen. Ich hab sie gleich wieder ins Klo gesetzt, aber sie ist gleich wieder raus und hat unter den Tisch gemacht. Dabei war das Klo sauber! Hat Jemand Erfahrung mit so einem Verhalten und weiß was man dagegen tun kann? Wäre für jeden Rat dankbar!
 
18.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwangere Katze macht überall hin! . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Warst Du schon mit ihr beim Tierarzt? Vielleicht hängt es gar nicht mit der Schwangerschaft sondern mit einer Blasenentzündung zusammen. Für mich liest es sich so, als hätte sie Schmerzen, die sie mit dem Klo verbindet und es deshalb meidet.
 
C

catwomanfeli

Beiträge
18
Reaktionen
0
Aber das große Geschäft hängt doch nicht mit der Blase zusammen, oder?!
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Das zwar nicht, aber wenn sie beim Wasserlassen Schmerzen hat und diese mit dem Klo verbindet, denkt sie vielleicht, die Schmerzen werden generell durch das Klo verursacht und sucht sich für alles andere Plätze.
 
C

catwomanfeli

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ab und zu geht sie ja ganz normal aufs Klo. Also tagsüber, wenn Jemand zu Hause ist, geht sie zum Pinkeln immer ins Klo. Aber für alles andere nicht.
 
K

Knuddelmiez

Gast
Vielleicht sucht sie sich aber auch schon geschütztere Orte auf? Kannst ja ein KK mal unter den Schreibtisch stellen. Und wenn Du sagst, sie macht gern auf Papier, dann kannst Du ja mal probieren, zur Streu auch noch Papier zu geben. Einen Versuch ists ja wert :O)
Schwangere haben halt so ihre Spleens, das geht den Menschen wie den Tieren :lol:

Natürlich hoffe ich, dass nichts gesundheitliches dahinter steckt und denke, das solltest Du parallel abklären lassen.

LG
 
C

catwomanfeli

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ja, Schwangere und ihre Macken ;) Wir haben heute mit der TÄ telefoniert,sie kann sich das auch nicht erklären, außer halt mit der Schwangerschaft. Aber den Tipp mit Papier im KK werd ich mal probieren ;)
 

Schlagworte

trächtige katze pinkelt überall hin

,

katze trächtig pinkelt überall hin

,

trächtige katze pinkelt

,
trächtige katze uriniert
, schwangere Katze pinkelt überall hin, schwangere Katze macht überall hin, Trächtige katze macht überall hin, schwangere katze pinkelt, schwangere katze uriniert, schwanger katze pinkelt überall hin, schwangerekatze pinkelt überall hin, katze trächtig und pinkelt überall hin, katze hochschwanger macht hin, schwangere katze pinkel, Katze trächtig macht überall hin

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen