Moin!
Nach langer langer Zeit gibt es wieder einen Grund, mich hier beraten zu lassen.
Und zwar ist es so, daß meine kleine Sissy total wassergeil ist, was absolut nicht zu einer Katze paßt. Das wäre ja alles nicht dramatisch, sieht es doch immerhin wahnsinnig süß aus, wenn sie versucht, den Wasserstrahl in der Abwäsche zu fangen.
ABER:
Sie übertreibt es definitiv. Wenn ich zur Arbeit verschwinde, gibt es frisches Wasser in den Napf. Wenn ich dann nach Hause komme, protestiert der große Kater, weil er schrecklich durstig ist. Der Grund dafür- man ahnt es schon- die kleine Terroristin hat wieder im Napf geplanscht und alles Wasser hat sich über Futterstelle und Fußboden verteilt. :evil:
Da Katzen im Gegensatz zu Hunden völlig unbeeindruckt von erzieherischen Maßnahmen sind, hilft bislang alles nichts.
Hab schon überlegt, den Napf auf dem "Unterteil" des Futterplatzes festzukleben. Das wird aber nichts nützen, weil Madame wie eine Irre mit der Pfote in den Napf haut. Je weiter das Wasser dann spritzt, desto lustiger ist das Ganze für sie. :lol:
Hat hier jemand einen Tip, wie ich ihr diesen Quatsch abgewöhnen kann?
Grüße aus dem verregneten Schweden!