hallo leute,
ich brauche bitte eure hilfe. ich habe zwar schon viel hier im forum gelesen und auch viele wertvolle tipps gefunden, aber bei meinem problem komme ich echt nicht weiter.
ich habe eine 10-monatige katze und seit 2 wochen einen kleinen kater, er ist jetzt ca. 11 wochen alt. die vorbesitzerin sagte, er wäre 10 wochen gewesen, aber das bezweifle ich mittlerweile.
in den ersten tagen habe ich schon gemerkt, dass der kleine wenig isst, aber ich dachte, dass ist ja normal in der eingewöhnungszeit. war auch gleich beim tierarzt und habe ihn geimpft und durchchecken lassen. war alles in ordnung.
dann haben die probleme angefangen. er will bis jetzt nichts essen was ich ihm gebe. ich habe schon über 10 sorten ausprobiert, Trockenfutter und Nassfutter, aber er will es einfach nicht. die vorbesitzerin sagte, er hättet whiskas bekommen und hätte auch immer sehr gut gefressen. bei mir will er es aber auch nicht anrühren.
ab und zu hat er ein paar happen gefressen, wenn ich leckerli untergemischt habe oder trockenfisch. das war aber auch wirklich sehr wenig. rohes hackfleisch (rind) hat er etwas gegessen, aber der tierazt hat mir davon abgeraten. gekochtes hackfleisch oder hähnchenbrust will er auch nicht.
abgesehen von der futterverweigerung hat er aber auch noch durchfall. also bin ich mit ihm wieder zum tierarzt, diagnose: giardien. toll. jetzt soll ich ihn und die große mit clont behandeln. bei der großen ist es auch kein großes problem, ihr mische ihr die tablette einfach unters futter. aber wie mache ich es bei dem kleinen? er will ja nichts essen. zerbröselt auf seiner lieblingspaste wollte er es auch nicht.
letzte woche habe ich ihm aufzuchtmilch gekauft. die trinkt er auch ziemlich gut. kann ich ihm die tablette darin auflösen oder wirkt sie dann nicht?? irgendwie konnte mir mein tierarzt da keine auskunft geben.
ich mache mir echt sorgen, er ist so mager - gerade mal 700 gr. der Tierarzt meinte, ich soll ihm einfach weiterhin alles anbieten, er wird schon fressen, wenn er hunger hat. aber er hat ja hunger, nur nicht auf das, was ich ihm biete.
habt ihr vielleicht tipps wie ich ihn dazu bekomme zu fressen und wie ich ihm am besten die tablette unterjubeln kann.
bin für jeden rat dankbar.
liebe grüße
jeanna