Kater muß sich ab und an nach dem fressen übergeben...
Diskutiere Kater muß sich ab und an nach dem fressen übergeben... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist irgendwie komisch... unser kleiner Kater, 12 Wochen alt, hat eigentlich einen gesunden Appetit, ist quietschfidel, aber heute z.B. hat er sich...
-
-
Kater muß sich ab und an nach dem fressen übergeben... Beitrag #1
Ist irgendwie komisch... unser kleiner Kater, 12 Wochen alt, hat eigentlich einen gesunden Appetit, ist quietschfidel, aber heute z.B. hat er sich zweimal übergeben und ein Teil des Fressens wieder ausgespuckt..
Er bekommt immer ein "Junior-Futter" von bekannten Marken, also kein schlechtes Futter.
Wir waren am Freitag schon beim Tierarzt, aber der hat im nur eine Spritze gegeben und ihm ein Tag "fasten" verordnet. Fieber hat er nicht und so ist scheinbar alles OK.
Achja, nach dem Fressen gurgelt das manchmal in seinem Magen...
Was meint ihr...??? :?:
-
-
-
Kater muß sich ab und an nach dem fressen übergeben... Beitrag #2
Kannst Du sagen, wieviel er ungefähr auf einmal frisst? Vielleicht ist es zuviel und dann kommts wieder raus. Noch eine Möglichkeit wäre, dass Du zuviele Sorten durcheinander fütterst. Manche Katzen haben ein empfindliches Verdauungssystem, dass nicht jede Umstellung anstandslos mitmacht.
Würdest Du auch die "bekannten" Marken verraten?
-
-
Kater muß sich ab und an nach dem fressen übergeben... Beitrag #3
hallo zusammen!
das gleiche problem hatte ich auch mal mit meinem 4 jährigen kater. er hatte das
Nassfutter gefressen und gleich wieder in den napf gekotzt... mir ist aufgefallen, dass er immer so schlingt beim fressen, obwohl er zu dem zeitpunkt keinen grund dafür hatte (haben erst seit diesem jahr eine zweitkatze). ich habe ihn dann teelöffelweise gefüttert - dauert zwar länger aber es hat geholfen
vielleicht frisst dein kleiner zu schnell und überschätzt die größe seines magens (geht das überhaupt :?: )
tobt er nach dem essen viel rum?! meiner macht das ab und zu und irgendwie scheint er das auch nicht zu vertragen...
viele grüße,
orac
-
-
Kater muß sich ab und an nach dem fressen übergeben... Beitrag #4
Hallo,
das kenne ich von meiner Katze auch....sie spuckt das Futter direkt nach dem Fressen wieder in den Napf...dann hat sie defimitiv zu schnell und zu viel gefressen.
Als sie noch Trockenfutter bekam kam das spucken noch häufiger vor.
L.G. Birgit
-
-
Kater muß sich ab und an nach dem fressen übergeben... Beitrag #5
Mich würde interessieren, ob es sich gebessert hat. :?: :?: :?:
-
-
Kater muß sich ab und an nach dem fressen übergeben... Beitrag #6
hallo,
ich kenn das auch, dass bei zu schnellem fressen/schlingen wieder alles rauskommt. dann lieber kleine portionen und dafür öfter geben. jedenfalls solange er noch so klein ist.
ulla
Thema: