Katzenschicksahle auf dem Land

Diskutiere Katzenschicksahle auf dem Land im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, eine kleine Geschichte zum Nachdenken. Als wir vor 2 Jahren hier her gezogen sind. Kam immer eine dreifarbige Katze. Sie war...
  • Katzenschicksahle auf dem Land Beitrag #1
Jimmy

Jimmy

Hallo ihr Lieben,

eine kleine Geschichte zum Nachdenken.

Als wir vor 2 Jahren hier her gezogen sind. Kam immer eine dreifarbige Katze. Sie war sehr scheu und abgemagert. Ich fing an ihr immer ein Stückchen Schinken zuzuwerfen, das sie auch immer gleich runterschlang.

Als wir mit renovieren fertig waren, fing ich an ihr Katzenfutter hinzustellen. Langsam wurde sie zutraulicher. Ich konnte sie mit ein bisschen Schinken auch schon auf die Schoß locken. Dann entdeckte ich, dass ihr Eiter aus der Scheide lief. Erschrocken habe ich das meiner Tierarzt erzählt. Und da sie sich noch nicht anfassen ließ, hat sie uns Antibiotika mitgegeben.

Es wurde eine Zeitlang besser und Kitty (wie wir sie mittlerweile getauft hatten) wurde immer zutraulicher. Man konnte sie rumtragen, hochheben etc. Leider fing das mit dem Eiter wieder an und wir gingen mit ihr zur Tierarzt. Die tastete die Kitty ab und hat vermutet, dass sie Junge im Bauch hat. Aber es waren keine Jungen, sondern richtige Eiterbatzen in der Gebärmutter. Ihr wurde dann die Gebärmutter herausgenommen und es ging ihr sehr schlecht nach der OP. Drei Tage musste sie das Haus hüten. Unsere anderen drei haben das toleriert.

Leider konnten wir sie nicht drinbehalten, weil sie zu dominant war und auf unsere Katzen losging. Also haben wir sie unseren Nachbar gegeben, der eine Katze wollte. Dort wollte sie aber nicht bleiben, sie kam immer wieder zu uns zurück. So haben wir im Schuppen ein Bettchen für sie eingerichtet. 2 Jahre brachte sie uns Mäuse, Vögel, ja sogar einmal ein junges Kaninchen. Sie war eine fröhliche, verschmuste Katze.

Vor zwei Monaten fing sie an sich nach jeder Mahlzeit zu erbrechen. Sie magerte zusehends ab. Wir waren etliche Male beim Tierarzt, bis festgestellt wurde, dass sie Krebs hatte, dann mussten wir sie auf ihrem letzten Weg begleiten. Wir trauern noch immer um sie.

Kaum war die Kitty weg, kam die nächste abgemagerte Katze. Sie wurde immer dicker und die Vermutung lag nahe, dass sie Babies hat. Ich sollte Recht behalten. Als die Mama überfahren wurde, haben wir die Babies bei uns im Schuppen gefunden. Wir haben sie jetzt bei uns aufgenommen und sie gedeihen prächtig.

Und dann ist da noch der Kater mit dem verfilzten Fell, dem halben Ohr und den dünnen Beinen. Wir haben ihn schon öfter auf unserem Kompost erwischt. Es ist ein Elend hier, keiner lässt die halbwilden Katzen kastrieren und der Tierschutz fühlt sich nicht zuständig.

Deshalb an alle, die daran denken, ihre Katze einmal Junge bekommen zu lassen: Kastriert sie lieber, denn es gibt genug Katzenelend. Ich kann ein Lied davon singen. Ich und mein Mann haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Leid ein wenig zu lindern und die Katzen zu kastrieren, die so weit zutrauchlich werden.

Grüßle

• Katzenschicksahle auf dem Land

Anzeige

• Katzenschicksahle auf dem Land Beitrag #2
Re: Katzenschicksahle auf dem Land

Deshalb an alle, die daran denken, ihre Katze einmal Junge bekommen zu lassen: Kastriert sie lieber, denn es gibt genug Katzenelend. Ich kann ein Lied davon singen.

Wohl gesprochen!!!! *laut klatsch*
wer es immer noch nicht glauben mag der schau sich bitte die aktuelle Lage in den Tierheimen selbst an - die alljährliche Kittenschwemme hat die Bestände wieder in die Höhe gejagt!!!

• Katzenschicksahle auf dem Land Beitrag #3
good posting!!!!

mir erging es fast genauso. habe bekannte, die einen bauernhof besitzen. bei denen ist es gang und gebe, dass katzen würfe haben, die laufen dann auch alle auf dem hof herum und kriegen nix zu fressen. schließlich sollen die ja die mäuse aus dem stall fangen!!!!

ab und zu, wenn ich dort zu besuch bin, schaue ich mir die katzen an. auch ist es schon vorgekommen, dass ich die kitten eingesammelt habe und mit ihnen zum Tierarzt gefahren bin, auf meine kosten natürlich! jedesmal habe ich diese leute ermahnt, sie mögen doch ihre katzen kastrieren lassen, aber nichts desgleichen. die anzahl der wilden katzen dezimirt sich dann irgendwann von selbst, da die meisten dann an katzenschnupfen oder gift sterben oder überfahren werden!!!!

ich kann dich echt gut verstehen!!!!! ich mag diese leute schon gar nimmer besuchen gehen, da mir die katzen unendlich leid tun!!!!!! auch ich hab nicht soooo viel geld übrig, jedesmal mit den kitten zum Tierarzt zu gehen und diese die ohren und augen (verklebt!) reinigen zu lassen, und zu impfen. zum kastrieren sind diese noch meistens zu jung - und auch zu teuer für mich....

für den meisten bauern ist eine katze ein nutztier, wie z.b ein huhn od. ähnl. mit denen würden die ja auch niemals zum Tierarzt gehen, wenn eines krank wäre. da wird halt mal schnell das beil genommen... und so issel leider auch bei den katzen!!!!
:cry: :cry: :cry:

• Katzenschicksahle auf dem Land Beitrag #4
Re: Katzenschicksahle auf dem Land

Deshalb an alle, die daran denken, ihre Katze einmal Junge bekommen zu lassen: Kastriert sie lieber, denn es gibt genug Katzenelend. Ich kann ein Lied davon singen. Ich und mein Mann haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Leid ein wenig zu lindern und die Katzen zu kastrieren, die so weit zutrauchlich werden.

Jimmy, das beten wir hier vorwärts und rückwärts, und dennoch haben wir jedes Frühjahr und Herbst die Posting zu trächtigen Katzen.
Auf dem Lande ist es besonders schlimm, da stirbt jede Mutterkatze irgendwann bei den nicht endenden Geburten, und viele Babys leider kurz nach der Geburt.
Aber Tierschutz ist mühsam, ein Fass ohne Boden meint man manchmal, aber es hilft wirklich jeder, die wie Du versucht etwas zu tun.

• Katzenschicksahle auf dem Land Beitrag #5
Ich brauche da gar nicht so weit zu schauen. Meine Kollegin lässt ihre Katze auch nicht kastrieren.

Sie denkt, sie würde ihrer Katze etwas wegnehmen, wenn sie es täte :roll:

Ich habe mir fast 1,5 Jahre den Mund fusselig geredet und schließlich aufgegeben. Aber eins muss ich ihr lassen, alle Kätzchen werden entwurmt und geimpft, was ja auch nicht jeder macht.

Was mich am meisten wütend macht, ist die Uneinsichtigkeit der Leute. Im Dorf gibt es ein Ehepaar, die sich auch den herrenlosen Katzen angenommen haben und deren ganzes Geld dafür draufgeht. Auf deren Hof sitzen manchmal bis zu 20 Katzen, aber kastrieren lassen sie sie nicht und so vermehrt sich das Katzenelend :cry:

Mag kaum daran denken, was mit unseren zwei Babies passiert wäre, wenn wir sie nicht gefunden hätten. Die wären jämmerlich eingegangen.

Aber ich bleibe dran und werde versuchen trotzdem Überzeugungsarbeit zu leisten. Und vielleicht kann ich den Einen oder Anderen vom Gegenteil überzeugen

• Katzenschicksahle auf dem Land Beitrag #6
Im Dorf gibt es ein Ehepaar, die sich auch den herrenlosen Katzen angenommen haben und deren ganzes Geld dafür draufgeht. Auf deren Hof sitzen manchmal bis zu 20 Katzen, aber kastrieren lassen sie sie nicht und so vermehrt sich das Katzenelend :cry:

Jimmy,
das würde ich aber mal versuchen ob der Tierschutz nicht die Kosten für die Kastrationen übernimmt, wenn die Leute schon ihr ganzes Geld für Futter ausgeben, Kastration sind ja nicht eben billig

Thema:

Katzenschicksahle auf dem Land

Katzenschicksahle auf dem Land - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten