Wie kann man beißen abgewöhnen?

E

Elantra

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben uns letzte Woche Freitag eine 11 Wochen alte Katze (EKH) zu unseren 2 einjährigen Katzen geholt.

Die Zusammenführung hat gut funktioniert!

Die kleine ist ein richtiger Wirbelwind, obwohl uns die Frau vom Tierschutz gesagt hat, sie wäre ganz ruhig und überhaupt nicht
verschmust. Man kann sagen, dass genaue Gegenteil ist der Fall.

Wir haben Sie sehr lieb, aber sie hat eine Angewohnheit die ziemlich anstrengend ist.

Sie kommt immer wieder und kratzt uns ( an den Füßen, an den Händen). Auch beim Spielen kommen immer wieder die Krallen zum Einsatz. Nachts versucht sie unter unsere Decke zu kommen und zu kratzen. Das geht ja noch den sie ist noch klein.

Aber Sie beißt auch ständig. Sobald man sie hoch nimmt, oder wenn man ihr ein leckerchen gibt, beißt sie einem in den Finger, sie beißt in den Zeh. Und so weiter. Sie beißt eigentlich ständig. Wie kann man ihr das abgewöhnen. Sie beißt zwar nicht voll zu, aber es ist doch unangenehm.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Über Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar.
 
26.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann man beißen abgewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
T

Testhexe

Gast
Suse hat das auch so gemacht. Ganz abgewöhnen kann mans wohl nicht, aber ich hab festgestellt, dass es WESENTLICH besser wurde, als wir Amy dazubekommen haben.

Die "Kratzen und Beissen" sich gegenseitig und ich hab meine Ruh ;)

LG
Tina
 
X

Xerves

Beiträge
84
Reaktionen
0
kleine katzen kratzen und "beissen" immer. machen unsere beiden 11 wochen alten kitten auch.
das kommt einfach daher das sie spielen und kräfte testen.
unsere klettern zb auch die nackten beine hoch und kommen nachts unter die decke zum schlafen.

das legt sich aber wenn sie erwachsen sind ;)

schau einfach mal wie zwei kitten miteinander spielen, das ist nichts dagegen
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
In dem Alter haben sie ihre Krallen noch nicht richtig unter Kontrolle. Das kann sich bessern. Aber mit der Erziehung in die "richtige Richtung" würde ich doch schon beginnen.

Wenn sie kratzt und beißt unterbreche mit einem "NEIN" das Spiel. Notfalls kannst Du sie auch anpusten. Das klingt für sie wie fauchen und sie merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ich denke, es ist schon wichtig, ihr jetzt konsequent klarzumachen, dass es so nicht geht, sonst hast Du irgendwann eine 4 kg Katze am Rücken hängen. Im Sommer nur mit T-Shirt ein wahres Vergnügen. (Ich spreche aus Erfahrung, weil ich bei unserem kleinen Fellpuschel nicht "Nein" sagen konnte :oops: .)
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Oder laut AUA rufen und das Spiel sofort unterbrechen, nicht weiterspielen. Bei meinem Baghira hilft, wenn ich leicht auf die Pfötchen klopfe, dann weiß er, dass er wieder unbewusst die Krallen in meinem Oberschenkel stecken hat und zieht sie ein.

Nur Geduld, das wird schon :wink:
 
S

~Sassa~

Beiträge
173
Reaktionen
0
Bei unseren beiden (4 und 5 Monate alt) ist es Gott sei Dank nicht ganz so schlimm.
Wir haben den beiden aber auch gleich angewöhnt, sich viele Dinge gefallen zu lassen, wie z.B. auch Baden (mussten wir leider machen als es unserem Kater am Anfang nicht gut ging und er jeden Tag von oben bis unten voll mit Katzen-Puh war) und Bürsten solche Dinge. Ich denke das hilft allgemein.

Und wie die anderen schon sagten, ist es wichtig "NEIN" sagen zu können. Unsere Katzen zeigen uns ja auch deutlich wenn ihnen was nicht passt, also sollten wir das auch tun.
 
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Beiträge
693
Reaktionen
1
Bei Polly (jetzt 5 Monate) war es am Anfang auch so, mein Mann und ich haben jetzt noch Narben von den Striemen die sie uns versetzt hat. Gebissen hat sie beim spielen auch. Bei uns ist es - bis auf wenige Ausnahmen - von allein weggegangen. Kann allerdings auch daran liegen, dass sie jetzt lieber ihren Kater-Kumpel beisst als uns... :roll:
B.S.
 

Schlagworte

katze beissen abgewöhnen

,

baby katze beißen abgewöhnen

,

wie kann ich meiner katze das beißen abgewöhnen

,
katzen beißen abgewöhnen
, baby katzen beißen abgewöhnen, katzenbaby kratzt und beißt wie abgewöhnen, junge katzen beissen abgewöhnen, wie kann man einer katze das kratzen abgewöhnen, katzenbaby beißen abgewöhnen, katze kratzen und beißen abgewöhnen, kitten das beißen abgewöhnen, katze beissen kratzen abgewöhnen, kann man einer katze das kratzen abgewöhnen, wie kann man baby katzen das beißen abgewöhnen, kitten beissen abgewöhnen

Neueste Beiträge