Verunreinigte Stellen kannst du am besten mit Urine Off reinigen.
Kann man in der Apotheke kaufen oder unter urineoff.de.
Im Gegensatz zu herrkömmlichen Reinigern zerstört Urine Off die Urinkristalle und löst sie auf. Andere Reiniger überdecken das alles nur...
Vorsichtig musst du auch bei Reinigern mit Ammoniak sein. Im Katzenurin ist Ammoniak.
Reinigst du die betreffende Stelle also mit einem ammoniakhaltigen Reiniger, meint deine Katze womöglich, dass eine andere Katze da war. So a la: "Um Gottes Willen! Welche Katze hat denn da hingepinkelt und meine Stelle markiert?" Dann ist natürlich logisch, dass die deinige wieder drübermarkieren muss ;-)
Wie groß ist deine Wohnung?
Wie viele Räume stehen der Katze zu Verfügung?
Zwei Klos sind schon nicht schlecht....
Aber deine Miez ist noch im Kittenalter. Da wird super gerne gespielt und wie's halt so ist: Wenn man viel spielen muss, hat man keine Zeit für den Toilettengang. Kann also passieren, dass die Miez den Urin lang zurück hält. Dann steht sie auf einmal da und kann ihn nicht mehr halten. So sucht sie nach dem nächstbesten etwas.
Die Couch ist weich, riecht nach Urin = Klo.
Ich wage mich jetzt mal weit raus und sage: Wenn deine Wohnung größer ist, stelle noch MEHR als zwei Toiletten auf so lange deine Mieze im Kittenalter ist.
Es reichen durchaus auch die kleinen Ausstellungstoiletten oder etwas ähnliches. Da muss es nicht unbedingt das teure Fressnapf-Katzenklo sein.
Soo... vorerst mal genug geschrieben!