ENDLICH ist Susi wieder normal :)

Diskutiere ENDLICH ist Susi wieder normal :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss das jetzt einfach los werden, weil ich mich freu wie ein Schneekönig :) Die "Vorgeschichte" kennen ja die meißten von Euch. Susi unser...
  • ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #1
T

Testhexe

Gast
Ich muss das jetzt einfach los werden, weil ich mich freu wie ein Schneekönig :)

Die "Vorgeschichte" kennen ja die meißten von Euch. Susi unser "Baby" kam SEHR früh mit 6 Wochen zu uns und war dementsprechend sehr menschenbezogen.

Als sie 6 Monate alt war, hatten wir ihr einen Spielkamerad geholt (Amy). Nach nur 1-2 Wochen lief die Zusammenführung eigentlich sehr gut. Sie fauchten nicht mehr so, schliefen hin und wieder im selben Körbchen und putzten sich.

Allerdings hab ich immer noch bei Susi bemerkt, dass sie uns gegenüber "zurückhaltend" war. Also hoch nehmen ließ sie sich fast gar nicht mehr, auch Streicheleinheiten hatte sie auf ein Minimum reduziert.. Machte mich natürlich sehr traurig, weil gerade unsere Suse ja was ganz besonderes ist und auch immer bleiben wird.

In den letzten beiden Wochen hatte ich ja schon Urlaub und konnte mich daher sehr intensiv mit den Katzis beschäftigen. Und siehe da, heute morgen kam ich mir vor, wie bei "Simons Cat" :D

Susi hüpfte auf mir rum und zuselte an meiner Bettdecke. Kroch unter meine Achseln und schnurrte wie ein Mähdrescher :D Und sie strich mir um die Beine :) Das hatte sie die letzten 3 Monate SO überhaupt nicht mehr gemacht. Ich bin sooooooooo glücklich, hab sie dann erstmal gaaaaaanz doll geknuddelt und gekuschelt :) Und ihr dann gleich ein Leckerchen gegeben (das Amy nicht mitgekriegt hat).

Ich hoffe wirklich, dass sie langsam merkt, dass sie immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben wird!

*schnief, mir kommen grad schon wieder die Tränen...*

LG Tina

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #2
sehr schön, freut mich... Es ist wirklich schön, wenn man merkt, dass die Katzen einen sehr mögen. :wink: Baghira schlappt mir jeden Morgen die Stirn ab, ist zwar auch etwas ekelig aber gleichzeitig sehr schön. Er bekommt dann immer ein Bussel auf die Nase :D

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #3
sehr schön, freut mich... Es ist wirklich schön, wenn man merkt, dass die Katzen einen sehr mögen. Wink Baghira schlappt mir jeden Morgen die Stirn ab, ist zwar auch etwas ekelig aber gleichzeitig sehr schön. Er bekommt dann immer ein Bussel auf die Nase Very Happy

Dinah, was glaubst Du, was ich für ne schlabber-nasse Stirn alles tun würde??? ;)

Sei froh, dass Dus erleben darfst, ich beneide Dich!!

Und ja, es ist sehr schön, wenn man die Zuneigung der Mietzen spürt. Amy hatte damit ja noch nie ein Problem. Nur Suse hatte es nicht mehr gemacht.. Da freut man sich über Kleinigkeiten (wie im Urlaub früh um 6 ausm Bett geschmissen zu werden) genauso viel, wie wenn die Kids mal nicht maulend aufstehen, sondern mit einem "Guten Morgen liebe Mama, darf ich Dir einen Kaffee machen" kommen ;)

OMG! Im Moment sitzen sie BEIDE vor so nem kleinen "Ventilator" und lassen sich die Luft ins Gesicht pusten... Verrückte Mietzen hab ich da.. Amy fängt ihn dann immer und bringt ihn zum stoppen Oo...

ventilator.jpg

Und nicht auf den Kram achten, ist leider nicht nur Wohnzimmer, sondern zeitgleich auch Arbeitsplatz... :(

LG
Tina

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #4
wie wenn die Kids mal nicht maulend aufstehen, sondern mit einem "Guten Morgen liebe Mama, darf ich Dir einen Kaffee machen" kommen ;)

Halluzinationen???? :mrgreen:

Es freut mich für dich, dass Susi wieder zur Schmusekatze wurde. Ich kenne das von Sultan, der dreht immer den Kopf weg, wenn ich ihn streicheln will und davor Pascha gestreichelt habe. Eifersuchtsbolzen.

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #5
Gut, mit dem ekelig hätte ich hinzufügen sollen, dass Baggi echt Mundgeruch hat... Ich habe nächste Woche einen Tierarzt Termin, da ich fest davon ausgehe, dass er wie sein Bruder einige Zähne lassen muss oder Zahnstein verseucht ist... :roll: Aber ich lasse ihn gewähren, bis meine Stirn blitzt und blinkt. Er hat das vorher auch nie gemacht. Es kam ganz plötzlich. Er leckt auch am Knie und Ellenbogen... Man muss dazu sagen, dass Baggi erst jetzt so langsam seine Eingewöhnungsphase bei uns beendet hat. Wir haben ihn schon seit Okt. letzten Jahres. Mit jedem Monat hatte er neue Veränderungen gezeigt. Die beiden haben vorher viel durch gemacht, ständige Ortswechsel usw. Baggi ist sehr sensibel und brauchte lange, bis er sich geborgen fühlte und endlich erkannt hatte, dass er wieder ein Zuhause hat und wir ihn lieb haben. Also er nicht mehr auf "Durchreise" irgendwo leben muss...

Gib deiner Mietze noch ein bisschen Zeit, dann zeigt sie ihre Zuneigung vielleicht noch mehr...

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #6
Gut, mit dem ekelig hätte ich hinzufügen sollen, dass Baggi echt Mundgeruch hat...

Dann wünsch ich Dir mal ne richtige Sommergrippe an den Hals ;)^^ Ne, Spaß bei Seite, armes Häschen, kann man eigentlich Zahnstein auch so entfernen, ohne gleich die Zähne ziehen zu müssen?

Man muss dazu sagen, dass Baggi erst jetzt so langsam seine Eingewöhnungsphase bei uns beendet hat. Wir haben ihn schon seit Okt. letzten Jahres. Mit jedem Monat hatte er neue Veränderungen gezeigt. Die beiden haben vorher viel durch gemacht, ständige Ortswechsel usw. Baggi ist sehr sensibel und brauchte lange, bis er sich geborgen fühlte und endlich erkannt hatte, dass er wieder ein Zuhause hat und wir ihn lieb haben. Also er nicht mehr auf "Durchreise" irgendwo leben muss...

Freu ich mich gleich doppelt für Euch!!! Man merkt, dass Du Deine Mietzen abgöttisch liebst! Und das merken die Mietzen natürlich auch (wenn auch etwas verspätet ;) )

Gib deiner Mietze noch ein bisschen Zeit, dann zeigt sie ihre Zuneigung vielleicht noch mehr...

Sie kriegt natürlich alle Zeit der Welt!! Nur tuts mir ja selbst weh, wenn ich seh, wie sie immer "abhaut" anstatt knuddeln zu kommen.. Aber ich dräng sie nicht, schnapp sie mir nur manchmal, wenn Amy grad schläft, um sie bissl zu kraulen und ihr ein Leckerchen zuzustecken. Das toleriert sie jetzt auch schon richtig gut ;)

Quote:
wie wenn die Kids mal nicht maulend aufstehen, sondern mit einem "Guten Morgen liebe Mama, darf ich Dir einen Kaffee machen" kommen Wink

Halluzinationen???? Mr. Green

Es freut mich für dich, dass Susi wieder zur Schmusekatze wurde. Ich kenne das von Sultan, der dreht immer den Kopf weg, wenn ich ihn streicheln will und davor Pascha gestreichelt habe. Eifersuchtsbolzen.

Hihi, nööööööö eigentlich nicht ;) Sind brav erzogene Kids, die sich nur manchmal drüber streiten, WER denn nun den Kaffee machen darf :D^^
Nur wenn sie an die Schule/Kiga denken, dann werden sie maulig ^^

Dafür gibts dann ja auch eine extra-Kuschelrunde im Bett. Mal zu dritt, mal zu viert und mal liegen wir alle 6 drin und knuddeln uns halb tot :D

LG
Tina

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #7
Dann wünsch ich Dir mal ne richtige Sommergrippe an den Hals ;)^^ Ne, Spaß bei Seite, armes Häschen, kann man eigentlich Zahnstein auch so entfernen, ohne gleich die Zähne ziehen zu müssen?

Natürlich geht das, der wird dann irgendwie abgeschliffen. Bei Balou war das Problem, dass der Zahnstein bis ins Zahnfleisch vorgedrungen ist und ständige Entzündungen verursachte. Deswegen mussten die raus, 12 Zähne am Stück. Bei Baggi sieht es nach m.E. ähnlich aus.

Freu ich mich gleich doppelt für Euch!!! Man merkt, dass Du Deine Mietzen abgöttisch liebst! Und das merken die Mietzen natürlich auch (wenn auch etwas verspätet ;) )

Und wie ich sie liebe, auch wenn ich manchmal im Dreieck springen könnte, wenn sie Essen vom Tisch klauen oder Sachen runterschmeißen oder ins Bett kotzen oder Knöddel im Wohnzimmer verteilen oder einfach in einer ohrenbetäubenden Lautstärke quengeln... Aber wer kennt das nicht.

Sonst sind se Herzchen :lol:

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #8
Hallo Hexchen :)

das freut mich aber sehr!!! Das macht mir insofern Mut, als dass ich beschlossen habe, in 3 Wochen ein kleines Kätzchen zu mir zu nehmen, damit Gina Gesellschaft hat in der Zeit, in der ich auf Arbeit bin. Irgendwie nerven einen die Fellbündel zwar, wenn sie einen schon um halb 6 (meine...) aus dem Bett holen, aber sie machen es doch auch so charmant, dass man das vermisst, sobald sie damit aufhören. Als Gina krank war, hat mir das auch richtig gefehlt.

LG und ich drücke die Daumen, dass es nun so bleibt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #9
wenn sie einen schon um halb 6 (meine...) aus dem Bett holen
gestern morgen war ich froh, um diese Uhrzeit einen Weckdienst zu haben. Habe nämlich vergessen, den Wecker einzuschalten.

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #10
Mich freut es auch total für dich, dass sich die Situiation wieder normalisiert!
Und ich kann gut nachempfinden wie dir das Verhalten deiner Kleinen gefehlt haben muss!

Und ich bin wirklich froh, dass meine Katzen so wie ich Langschläfer sind. :lol:

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #11
Mich freut es auch total für dich, dass sich die Situiation wieder normalisiert!
Und ich kann gut nachempfinden wie dir das Verhalten deiner Kleinen gefehlt haben muss!

Und ich bin wirklich froh, dass meine Katzen so wie ich Langschläfer sind.

Naja, da die Kids ja sowieso spätestens 7 Uhr wach sind, geben die den Mietzen was zu futtern (während der Ferien). Und danach muss ich sowieso wieder 6 Uhr aufstehen, also ists da egal ^^

Hallo Hexchen Smile

das freut mich aber sehr!!! Das macht mir insofern Mut, als dass ich beschlossen habe, in 3 Wochen ein kleines Kätzchen zu mir zu nehmen, damit Gina Gesellschaft hat in der Zeit, in der ich auf Arbeit bin. Irgendwie nerven einen die Fellbündel zwar, wenn sie einen schon um halb 6 (meine...) aus dem Bett holen, aber sie machen es doch auch so charmant, dass man das vermisst, sobald sie damit aufhören. Als Gina krank war, hat mir das auch richtig gefehlt.

LG und ich drücke die Daumen, dass es nun so bleibt!!!

Regine

Willst Du es nun also wirklich riskieren? Dann drück ich Dir natürlich sooooooooooooooo feste die Daumen, dass es gut klappt!!!! Vielleicht versteht sie sich ja wirklich mit ihr und ist dann nicht mehr so allein.

Und wie ich sie liebe, auch wenn ich manchmal im Dreieck springen könnte, wenn sie Essen vom Tisch klauen oder Sachen runterschmeißen oder ins Bett kotzen oder Knöddel im Wohnzimmer verteilen oder einfach in einer ohrenbetäubenden Lautstärke quengeln... Aber wer kennt das nicht.

Sonst sind se Herzchen Laughing

Hihi, ooooooojaaaa^^ Also INS Bett gekotzt hat mir noch keine.. ABER vors Bett und ich habs erst gemerkt, als ich nachm Aufstehen direkt drin stand... :/

Auch die Knödelchen, die beim Scharren wieder aus der Toi allen und dann in der Wohnung rumkullern sind mir durchaus bekannt..

Vom Essen klaun will ich gar nicht erst reden... Ich hoff nur immer, dass ich beim kochen nicht mal auf die Toilette muss, sonst wars das mitm Abendessen^^

Natürlich geht das, der wird dann irgendwie abgeschliffen. Bei Balou war das Problem, dass der Zahnstein bis ins Zahnfleisch vorgedrungen ist und ständige Entzündungen verursachte. Deswegen mussten die raus, 12 Zähne am Stück. Bei Baggi sieht es nach m.E. ähnlich aus.

Dann drück ich Dir mal feste die Daumen, dass es bei Baghira nicht ganz so schlimm aussieht!!

LG Tina

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #12
@ Hexchen: exklusiv für Dich, das hier wird das neue Kätzchen. Ich habe mich in eine kleine Abessinierdame verliebt, sie heißt Bakira. Abholen werde ich sie in drei Wochen, dann ist sie 11,5 Wochen alt.

bakira2vg5.jpg

bakiratd4.jpg

LG

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #13
Oooohhhhhhhhhh neeeeeeeeeeee..........

Maaaaaaaannnnnnnn, is die LIEB!!!! Guck doch, wie sie aussieht!!!!!!!

Auch will!!! Warum kann ich nicht einfach im Lotto gewinnen? Ich brauch ja auch nicht viel.. Nur so 1-2 Mio.. Ein Häuschen (natürlich außen komplett "umzäunt") ;) und soviel, dass wir alle schön Leben können.. Dann hab ich Zeit und hol mir noch 50 Katzis :D

Traumhaftes Mädel, hast Du gut ausgesucht ;)

LG
Tina

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #14
Ja ach, wenn Du wüsstest, was für süße Mäuse mir bei der Suche quasi alles über den Weg gelaufen sind... Ich wünschte mir auch den nötigen Reichtum, um sie einfach ALLE haben zu können :) Aber die Kleine hier hat mich insbesondere mit dem 2. Foto um die kleine Kralle gewickelt.

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #15
DAS kann ich sehr gut nachvollziehen :)

Wie sie so drollig aufm Rücken liegt, die Pfötchen hoch gestreckt und spielt... Einfach nur süüüüüüß :)

Aber eigentlich ist wirklich jedes einzelne dieser Tiere etwas ganz besonderes... Ich wollte EIGENTLICH ne Glückskatze haben... Und nu hab ich 2 Tiger ;) Außerdem gefallen mir die Thais immer besser^^ Mit denen konnte ich früher gar nix anfangen...

LG Tina

• ENDLICH ist Susi wieder normal :) Beitrag #16
Dann drück ich Dir mal feste die Daumen, dass es bei Baghira nicht ganz so schlimm aussieht!!

Obwohl es Blou nach der OP viel besser ging. Er hat seit dem 1 Kilo zugenommen, von 3,5 auf 4,5 Kilo und kotzt viel weniger. Bei Baggi erhoffe ich mir einen ähnlichen Erfolg.

Für Baggi ist es auch viiiel schlimmer im Auto zu sitzen, in dieser Box und dann von fremden Händen angetatscht zu werden... :D

Ich hoffe nur, falls es zu einer OP kommt, dass er sich nicht wieder einigelt und das Vertrauen zu uns verliert. :(

Thema:

ENDLICH ist Susi wieder normal :)

ENDLICH ist Susi wieder normal :) - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Oben Unten