Hallo,
vielleicht etwas verfrüht diese Frage, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Wir haben gestern eine Katze vom Bauernhof geholt.
Ich denke mal weiblich (muss morgen ja eh zum
Tierarzt zum durchchecken und impfen) 12 Wochen alt und sie wurde draußen geboren und hat auch bis jetzt draußen gelebt.
Auf der Autofahrt hat sie natürlich tierisch gejammert und auch erst einmal vor Stress in den Transportkorb geka..... Naja, dachte ich hätetn wir das schon mal hinter uns für heute.
Wir haben sie dann aus dem Korb geholt und mein Mann hat sie dann auf den Arm gehabt und sie hat ca. 2,5 Stunden neben ihm auf der Couch geschlafen.
Als wir dann ins Bett sind, haben wir sie erst einmal mit hochgenommen ins Schlafzimmer. Dort hatte ich ich einen Korb zurrechtgemacht mit Decke und so und er hat sie dort hineingesetzt und sie hat neben seinem Bett im Korb erst einmal geschlafen.
Naja, nachts ist sie dann hoch und hat gejammert. Das war ja auch klar. zwischendurch hörte ich sie denn mal im Katzenklo scharren. War ich ganz begeistert, dass sie das gleich gefunden hat. Aber dann hat sie sich im Schlafzimmer hinterm Schrank versteckt und gejammert. Wir haben sie dann bis heute morgen gelassen.
Dann ist mein Mann hinter den Schrank heute morgen und hat sie wieder herausgeholt. Durch locken mit Leckerlie, Milch., Spielzeug ließ sich dies leider nicht bewerkstelligen.
Naja, zurück auf dem Arm fing sie gleich wieder an zu schnurren und machte es sich zum schlafen gemütlich.
Eigentlich müsste sie doch merken, dass wir ihr nichts böses wollen, oder. Warum kommt sie dann nicht freiwillig? :roll:
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich????
Danke
Jenny