Kater erzähl ständig...

Diskutiere Kater erzähl ständig... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben unseren 6 j alten kater jetzt seit 2 jahren. war ein sehr sehr scheuer, oder besser gesagt ist er immer noch. er wurde laut der...
  • Kater erzähl ständig... Beitrag #1
B

bolle

wir haben unseren 6 j alten kater jetzt seit 2 jahren. war ein sehr sehr scheuer, oder besser gesagt ist er immer noch. er wurde laut der tierhilfe auch von seiner letzten familie immer mit steinen beworfen, aber das tut jetzt wohl nix zur sache.
er ist freigänger und ist eigentlich die meiste zeit draussen jetzt, wenn man z.b nach draussen kommt, kommt er meistens sofort von irgendwo her und erzählt immer,manchmal klingt es sogar ein wneig leidend. auch wenn er rein kommt, wird imer erst erzählt. nach dem motto: "hier bin ich, kommt jetzt her und macht was mit mir"
hat das eine bedeutung? wenn ja , was kann es bedeuten?

• Kater erzähl ständig... Beitrag #2
Hallo Bolle,

wir haben auch so ein Exemplar welches immer und ständig was erzählt.
Sid ist Freigänger und wenn er vom Spaziergang zurück kommt berichtet er immer was in der Nachbarschaft so abgeht, oder er beschwert sich darüber das ich nicht schnell genug die Tür geöffnet habe als er rein wollte (kann man ganz gut am Tonfall unterscheiden) Auch wenn man zum Beispiel sagt "na Sid ist alles klar?" kommt gleich ne Antwort. Mit der Zeit konnte ich unterscheiden ob er schmusen, fressen oder einfach nur so erzählen will.

Ich denke manche Katzen sind einfach so.

Allerdings wenn Du das Gefühl hast es klingt leident, schau ihn dir genau an ob er irgendwelche Verletzungen hat und gehe evtl. mit ihm zum Tierarzt.

• Kater erzähl ständig... Beitrag #3
Ja, so eine Quasselstrippe habe ich auch. Sultan muss auch zu allem und jedem seinen Kommentar abgeben. Manchmal quatscht er noch im Schlaf. Pascha dagegen ist der Stumme. Erst wenn die hypnotischen Blicke nicht mehr reichen, sieht er sich genötigt, ein ganz leises, kurzes "mmmhhh" von sich zu geben.

• Kater erzähl ständig... Beitrag #4
Meine quatschen (rassebeding) den ganzen Tag, wobei jeder seine eigene Art hat, zu kommunizieren und zu "erzählen".

Grüße, Heike

• Kater erzähl ständig... Beitrag #5
Ich hab auch beides zu Haus:

Quasselstrippe und Stummfisch ;) Die Quasselstrippe erzählt, motzt, und jammert oder macht mich auf Sachen aufmerksam (z.B. leeres Futterschüsselchen^^) Ich denke auch, man erkennts am "Tonfall" was nun los ist :) Zumindest meißtens..

Wo mans (auch vom Stummfisch) auf jeden Fall erkennt, ist, wenn eine Mücke o.ä. OBEN an der Decke spazieren und die beiden Weiber nicht dran kommen^^

LG
Tina

• Kater erzähl ständig... Beitrag #6
Auf Mücken, Motten und andere Flattermänner werde ich sogar nur durch Pascha "Stummfisch" aufmerksam gemacht. Da kann der Kerl auf einmal keckern was das Zeug hält. :shock: :shock: :shock:

• Kater erzähl ständig... Beitrag #7
Ich hab auch beides zu Haus:

Quasselstrippe und Stummfisch ;) Die Quasselstrippe erzählt, motzt, und jammert oder macht mich auf Sachen aufmerksam (z.B. leeres Futterschüsselchen^^) Ich denke auch, man erkennts am "Tonfall" was nun los ist :) Zumindest meißtens..

Wo mans (auch vom Stummfisch) auf jeden Fall erkennt, ist, wenn eine Mücke o.ä. OBEN an der Decke spazieren und die beiden Weiber nicht dran kommen^^

LG
Tina

*agree* ;)

• Kater erzähl ständig... Beitrag #8
Meine textet mich zu, wenn ich Ihrer Majestät gefälligst Aufmerksamkeit zu schenken habe oder wenn sie um halb 5 morgens der Meinung ist, ich müsste nun ausgeschlafen haben; wenn sie Futter will, wenn es ihr dann nicht schnell genug geht, wenn sie einen Stinker gemacht hat (das muss auch ohne Rücksicht auf die Zeit SOFORT berichtet werden)... ABER wehe, da ist irgendwo eine Fliege: ein klagendes mrr, Haken nach links und weg isse... natürlich, nach Wespen wird wortlos geschnappt. Ja so sind sie, die kleinen Monster :lol:

• Kater erzähl ständig... Beitrag #9
meine kleine Gina ist immernoch die schlimmste, eigentlich ist sie ja ruhig aber manchma rede ich mit ihr direkt, z.b. wenns drum geht wenn ich sie frage ob sie raus will antwortet sie mit ganz heller stimme, genauso auf die frage ob ich die tür öffnen soll ganz hell und pipzig. allerdings wenn sie irgentwas nicht will deutlich tiefer z.b. wenn ich sag geht gerad nicht oder so. als ob sie genau wüsste was ich sag ^^

Thema:

Kater erzähl ständig...

Kater erzähl ständig... - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten