Diskutiere Probleme beim Atmen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
mein Kater Figaro ist ca 14 Jahre alt. Seit einiger Zeit atmet er ziemlich schwer und man merkt, dass er sich richtig anstrengen muss. Es...
-
-
Probleme beim Atmen Beitrag #1
Hallo,
mein Kater Figaro ist ca 14 Jahre alt. Seit einiger Zeit atmet er ziemlich schwer und man merkt, dass er sich richtig anstrengen muss. Es klingt so, als ob er sich beim rennen total überausgabt hätte, nur, dass es halt ein Dauerzustand ist! Sogar, wenn er nur daliegt! Ich bin mit ihm dann zum Tierarzt gegangen, aber er konnte auch nichts feststellen! Liegt das "nur" am Alter oder an was könnte es liegen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben könnte, oder aus seinen eigenen Erfahrungen berichten könnte!
Vielen Dank!
Gruß
Mona87
-
-
Probleme beim Atmen Beitrag #2
Hallo Mona,
hat der Tierarzt die Lunge ausreichend untersucht, und auf evtl. Wasseransammlung geachtet?
Ein älteres Tier könnte Wasser in der Lunge haben, und das erschwert nicht nur die Atmung, es ist gefährlich und muß behandelt werden. Ggf. würde ich die Meinung eines weiteren Tierarzt einholen.
Viele Grüße
Russian
-
-
Probleme beim Atmen Beitrag #3
Hallo,
ich war mit meinem Kater schon beim Tierarzt und habe ihn auf Wasser in der Lunge untersuchen lassen. Doch der Tierarzt konnte keine Wasseransammlung feststellen!
Selbst der Tierarzt weiß nicht mehr weiter!
-
-
Probleme beim Atmen Beitrag #4
hi Mona,
doofe frage, denke das habt ihr schon untersucht, aber könnte es eventuell einen Zecke am Halsbereich sein?
eines unserer Kitten hatte auch mit schweren Atmern zu kämpfen und wir hatten schon die befürchtung das sie es nicht überlebt, aber nachdem ich die Zecke am Hals entfernte war unmittelbar einen besserung da.
Vieleicht habt ihr das gleiche?
Thema:
Probleme beim Atmen