• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater isst nichts mehr

V

vipern

Beiträge
18
Reaktionen
0
Vielleicht habt ihr das bei euren Katzen auch schon mal gehabt:

Also
unser Kater hat heute den ganzen Tag fas nicht gegessen. Was uns aufgefallen ist, dass wenn er essen will immer den Kopf schüttelt. Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Danke für die Hilfe im voraus
 
08.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater isst nichts mehr . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Wie sieht es mit seiner Gesundheit aus? Vielleicht hat er was an den Zähnen oder dem Zahnfleisch. Wann wurde ein Blutbild gemacht?

Die einfachste Erklärung wäre, ihr habt ein anderes Futter gegeben, das ihm nicht schmeckt oder die Dose war nicht in Ordnung. Falls das nicht der Fall ist, würde ich ihn beim Tierarzt durchchecken lassen. Das eine Katze den ganzen Tag nichts frisst ist schon sehr bedenklich.
 
K

Knuddelmiez

Gast
Das Kopfschütteln spricht eigentlich für die Zähne, denn das hatte Gina damals auch gemacht. Würde Dir raten, die Zähne und das Zahnfleisch mal gründlich durchchecken zu lassen. Ungefähr jede dritte Katze ist ja zB von FORL betroffen. Was das ist, dazu schau mal hier http://www.vet-dent.com/pdfs/FORL.pdf.
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Ich würde auch auf Zahnschmerzen tippen... Wahrscheinlich tut ihm was beim Fressen weh.
 

Schlagworte

kater isst nichts zähne

,

hilfe katze isst und frisst nichts mehr

,

Katze Zahnprobleme isst nicht

,
kater esst

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen