Unser Kätzchen putzt sich nicht

Diskutiere Unser Kätzchen putzt sich nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen! Seit 3 Tagen haben wir nun Teiga und so langsam beginnt sie, sich bei uns heimisch zu fühlen. So richtig zutraulich ist sie noch...
  • Unser Kätzchen putzt sich nicht Beitrag #1
L

Luckycat

Hallöchen!

Seit 3 Tagen haben wir nun Teiga und so langsam beginnt sie, sich bei uns heimisch zu fühlen. So richtig zutraulich ist sie noch nicht. Bei jedem Geräusch verschwindet sie in ihrem Versteck, aber sie kommt auch oft hervor und beginnt, die Umgebung und uns zu erkunden. Soweit so gut!

Eins stelle ich aber fest: sie putzt sich nicht. Vielleicht ab und zu mal die Pfötchen, aber keine ausgiebige Fellpflege, wie wir das von unserem kater kannten. Tun Katzenbabys (sie ist 13 Wochen alt) das noch nicht oder kann es daran liegen, dass sie ohne Mutter großgezogen wurde, die ihr das normalerweise begebracht hätte?

Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Luckycat

• Unser Kätzchen putzt sich nicht Beitrag #2
Es ist schon möglich, dass da die Erziehung der Mutter fehlt. Vielleicht kommt es noch, Katzen sind im allgemeinen sehr reinlich.

Aber ich habe hier ein 5jähriges Ferkel, dem ich alle paar Tage den Hintern mit nem feuchten Zewa putze. Das gefällt ihm zwar nicht, aber selber machen tut er auch nicht. Also muss er da durch. :wink:

• Unser Kätzchen putzt sich nicht Beitrag #3
Gina putzt sich zwar den Hintern, aber wenn es ihr passt. Das heißt, ich muss ihr auch regelmäßig mit einem feuchten Küchenkrepp an den Hintern, denn Madamchen springt gern hinterher erstmal eine Runde im Quadrat, dann setzt sie sich mit Vorliebe auf irgendwelche Dinge (meine Klamotten zB), wo ich es nicht soooo gern sehe, wenn sie das mit ihrem ungeputzten kleinen Hintern macht und iiirgendwann bequemt sie sich vielleicht, den Hintern zu putzen. Aber erst, wenn der Hauptteil in der Wohnung verteilt ist. Kanns ja verstehen, ich bin froh, dass wir uns die Hinterteile nicht auf diese Art säubern müssen. Aber trotzdem.

Im Falle des kleinen Kätzchens tippe ich auch auf die fehlende Erziehung durch die Mutter.

• Unser Kätzchen putzt sich nicht Beitrag #4
dann setzt sie sich mit Vorliebe auf irgendwelche Dinge

Bei uns ist es die 3 Monate alte/neue Eckbank.

400_3538323362393938.jpg

ungefähr so wird dann der Hintern geputzt. :x

• Unser Kätzchen putzt sich nicht Beitrag #5
Bei uns ist es die 3 Monate alte/neue Eckbank.

400_3538323362393938.jpg

ungefähr so wird dann der Hintern geputzt. :x

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das ist ja ein suuuuuuuuuuuper Bild....wie bequem er da liegt :D

bei unsren Kleinen wird PUTZEN wirklich groß geschrieben :)

Oscar ist auch sooooooo ein Pooreinigermuffel :roll: :roll: :roll: :roll:

• Unser Kätzchen putzt sich nicht Beitrag #6
  • Unser Kätzchen putzt sich nicht Beitrag #7
herrliches Foto!!! :lol:

• Unser Kätzchen putzt sich nicht Beitrag #8
coole Katze...

....die weiss, was bequem ist

L.G. Birgit

• Unser Kätzchen putzt sich nicht Beitrag #9
Hi!
Um nochmal zu dem Putzmuffel zurück zu kommen...wenn sie sich mal richtig an euch gewöhnt hat, kann es helfen sie mit einem feuchten Waschlappen abzureiben, um sie zum Putzen zu stimulieren...hat bei unsrer Miez geholfen!

vlg

Thema:

Unser Kätzchen putzt sich nicht

Unser Kätzchen putzt sich nicht - Ähnliche Themen

Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Selly und Blue der Beginn: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich hier Geschichten über meine Zwei schreiben sollte, da ich überzeugt bin das jeder von euch selbst viele...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten