Unser Kätzchen putzt sich nicht

L

Luckycat

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallöchen!

Seit 3 Tagen haben wir nun Teiga und so langsam beginnt sie, sich bei uns heimisch zu fühlen. So richtig zutraulich ist sie noch nicht. Bei jedem
Geräusch verschwindet sie in ihrem Versteck, aber sie kommt auch oft hervor und beginnt, die Umgebung und uns zu erkunden. Soweit so gut!

Eins stelle ich aber fest: sie putzt sich nicht. Vielleicht ab und zu mal die Pfötchen, aber keine ausgiebige Fellpflege, wie wir das von unserem kater kannten. Tun Katzenbabys (sie ist 13 Wochen alt) das noch nicht oder kann es daran liegen, dass sie ohne Mutter großgezogen wurde, die ihr das normalerweise begebracht hätte?

Ganz lieben Dank für eure Antworten!

Luckycat
 
09.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Kätzchen putzt sich nicht . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Es ist schon möglich, dass da die Erziehung der Mutter fehlt. Vielleicht kommt es noch, Katzen sind im allgemeinen sehr reinlich.

Aber ich habe hier ein 5jähriges Ferkel, dem ich alle paar Tage den Hintern mit nem feuchten Zewa putze. Das gefällt ihm zwar nicht, aber selber machen tut er auch nicht. Also muss er da durch. :wink:
 
K

Knuddelmiez

Gast
Gina putzt sich zwar den Hintern, aber wenn es ihr passt. Das heißt, ich muss ihr auch regelmäßig mit einem feuchten Küchenkrepp an den Hintern, denn Madamchen springt gern hinterher erstmal eine Runde im Quadrat, dann setzt sie sich mit Vorliebe auf irgendwelche Dinge (meine Klamotten zB), wo ich es nicht soooo gern sehe, wenn sie das mit ihrem ungeputzten kleinen Hintern macht und iiirgendwann bequemt sie sich vielleicht, den Hintern zu putzen. Aber erst, wenn der Hauptteil in der Wohnung verteilt ist. Kanns ja verstehen, ich bin froh, dass wir uns die Hinterteile nicht auf diese Art säubern müssen. Aber trotzdem.

Im Falle des kleinen Kätzchens tippe ich auch auf die fehlende Erziehung durch die Mutter.
 
D

*Dab*

Beiträge
20
Reaktionen
0
coole Katze...

....die weiss, was bequem ist


L.G. Birgit
 
A

akuma&candy

Beiträge
93
Reaktionen
0
Hi!
Um nochmal zu dem Putzmuffel zurück zu kommen...wenn sie sich mal richtig an euch gewöhnt hat, kann es helfen sie mit einem feuchten Waschlappen abzureiben, um sie zum Putzen zu stimulieren...hat bei unsrer Miez geholfen!

vlg
 

Schlagworte

katzenwelpe putzt sich nicht

,

katzenbaby putzt sich nicht den hintern

,

kätzchen putzen

,
baby katze putzt sich hintern nicht
, katzenbaby putzt nicht, unser kätzchen putzt sich nicht, wie putzt man baby katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen