Kätzchen zieht bald ein - Erfahrungen und Tipps gefragt

K

Knuddelmiez

Gast
Hi,

ich weiß, dieses Thema gab es hier schon zuhauf. Aber da die Sache nun langsam akut wird (in 6 Tagen isses soweit
:D ), suche ich hier nochmal gezielt nach Erfahrungsberichten, wie man am besten und schnellsten ein kleines Kätzchen und eine erwachsene Katze (Gina ist 7 Jahre) aneinander gewöhnen kann. Ich möchte hier in erster Linie diejenigen um Antwort bitten, die kürzlich selbst solch eine Situation erfolgreich gemeistert haben. Wie seid ihr das Ganze angegangen? Wie lange hat es gedauert? etc. Bitte keine Diskussion vom Zaun brechen, nur berichten. Vielen Dank!!!

LG

Knuddelmiez
 
10.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen zieht bald ein - Erfahrungen und Tipps gefragt . Dort wird jeder fündig!
D

Diva

Gast
Hallo Knuddelmiez,

bei uns das eigentlich wunderbar gelaufen..... im Juni nahmen wir ja das Geschwisterpäärchen Ronja und Dee Jay bei uns auf.

Zu unsren normalen Katzentoiletten im Bad stellten wir noch eine in die Küche und 2 ins Wohnzimmer.
Nachdem die beiden Zuhause waren....durften die 3 alten sie erstmal begrüßen.... Tiger unsre Zicke verzog sich erstmal beleidigt auf den Küchenschrank.....Oscar ins Zimmer meines Sohnes.... Minouche war die einzige die Interesse an den beiden zeigte.
Eigentlich hatten wir gar keine Probleme ... die Kleinen wurden sehr schnell oder sagen wir sofort akzeptiert.

Genauso mit Pascha, den wir vor 2 Wochen zu uns holten..... die beiden Muffels verzogen sich erstmal..... Minouche packte wieder die Mamagefühle, die beiden Kleinen motzten zuerst herum.... nach 3 Tagen
war alles geregelt....und heute rennen sie zu 5 durch die Bude.
Tiger ist eher die Einzelgängerin und mag Ihre Ruhe.

Alle essen zusammen ein einem Platz und Tiger freut sich jedesmal wenn Kittenfutter übrig bleibt.

Wir haben keine Katze jemals weg gesperrt....zur Eingewöhnung..... einfach die Neuen immer mitlaufen lassen....und es hat geklappt :)

Ich drücke Dir und Deinen Miezen ganz fest die Daumen...das es genauso problemlos läuft wie bei uns.

Liebe Grüsse

Monja
 
K

Knuddelmiez

Gast
Hallo Monja,

ich danke Dir für Deinen Bericht! Werde dann meinerseits selbstverständlich auch Bericht erstatten (mit Fotos, diese Pflicht ist mir bewusst :))
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schlagworte

kätzchen zieht ein tipps

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen