Problem mit 2t katze

Diskutiere Problem mit 2t katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Ich hab ein Problem ich hab vor 2 wochen eine kleine katze (2 jahre weiblich) geholt zu unserem Kater (2 jahre). Am anfang gings noch...
  • Problem mit 2t katze Beitrag #1
G

Gameface

Hi!

Ich hab ein Problem ich hab vor 2 wochen eine kleine katze (2 jahre weiblich)
geholt zu unserem Kater (2 jahre).

Am anfang gings noch halbwegs sie fetzen sich nur manchmal aber jetzt wirds immer wilder die neue kann kein schritt mehr machen greift unser kater sie an beisst sie und lässt sie nicht mehr los krallt sich richtig fest bei ihr bis einer von uns dazwischen geht weil die kleine so miaut dabei und sich nicht wert gegen ihn.Wir waren vor 4 tagen beim tierartzt er meinte mein kater braucht noch ne hormonspritze sind zwar beide kastriert aber er meint er braucht das und hat gesagt morgen wirds besser gehn mit ihnen, naja es hat sich eigentlich verschlimmert und wird jeden tag heftiger.Soll ich die beiden einfach fetzen lassen? Oder gibts noch was anderes was ich machen kann und sollte?

Gruss Gameface

• Problem mit 2t katze Beitrag #2
Sind die Kämpfe denn blutig?
DANN stimmt etwas nicht und etwas läuft tatsächlich falsch bei euch...
Wenn "nur" die Fetzen fliegen könnte das ganze auch noch im normalen Bereich sein und sich irgendwann legen...

Bachblüten könnten vielleicht unterstützend wirken, ich kenne mich damit allerdings nicht aus.

Was eine Hormonspritze bei deinem Kastraten allerdings bringen soll, weiss ich nicht... Bin aber ja kein Tierarzt...

Mein hinzugeholter Kater Frajo wurde vom alteingesessenen Odin 3 Wochen lang nach Strich und Faden verprügelt, da flogen auch Fellfetzen, es wurde oft geknurrt und gefaucht, der Kleine konnte nicht unterm Bett hervorkommen.
Ich dachte auch an Bachblüten, jedoch erledigte sich das Problem am Anfang der 4. Woche von selbst...
Frajo wehrte sich endlich gegen Odin, und von da an war alles gegessen.
Heute vertragen sie sich sehr gut...

Thema:

Problem mit 2t katze

Problem mit 2t katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten