Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken?
Diskutiere Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
hab da mal eine Frage. Wir haben uns einen Schiefer-Zimmerbrunnen gekauft, der wie der Name schon sagt aus Schiefer ist. Wenn wir diesen...
-
-
Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? Beitrag #1
Hallo,
hab da mal eine Frage. Wir haben uns einen Schiefer-Zimmerbrunnen gekauft, der wie der Name schon sagt aus Schiefer ist. Wenn wir diesen Brunnen jetzt aufstellen und mit Wasser füllen und in Betrieb nehmen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass unsere Katze aus diesem Brunnen trinken wird. Jetzt meine Frage: Ist das gefährlich für unsere Katze, wenn sie aus dem Brunnen trinkt? Können irgendwelche gefährlichen Stoffe vom Schiefer ins Wasser abgegeben werden?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Danny
-
-
-
Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? Beitrag #2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schiefer gefährlich ist. Viele stellen extra Zimmerbrunnen auf, um ihre Katzen zum zusätzlichen trinken zu animieren. Also Prost. :lol:
-
-
Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? Beitrag #3
Ich hatte mal über einen Bierbrunnen für meinen Freund nachgedacht... Das tät ihm gefallen :lol:
Nee, ich sehe auch keine Probleme. Manche Katzen haben richtig Spaß mit Brunnen und spielen auch mit dem Wasser. :wink:
-
-
Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? Beitrag #4
Ich weiß nicht genau warum aber destilliertes Wasser soll nicht gut für Katzen sei. Dieses Wasser wird aber für solche Brunnen meist empfohlen. Ich habe einen Trinkbrunnen extra für die Katz gekauft und ihn mit so 'nem Billig-Trinkwasser gefüllt.
-
-
Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? Beitrag #5
destilliertem Wasser werden Kalk und Mineralien entzogen, also Flüssigkeit mit nichts drin. Sollten übrigens auch Menschen nicht trinken. Solches Wasser ist nur geeignet, wenn Geräte nicht verkalken sollen, wie Bügeleisen z.B. :wink:
-
-
Kann Katze aus Zimmerbrunnen trinken? Beitrag #6
Zimmberbrunnen werden häufig als Trinkstellen für Katzen angeboten und es gibt eine Vielzahl von Varianten.
Aber sie müßen peinlich genau gesäubert werden, eigentlich täglich sonst werden sie böse Keimschleudern.
Lasst nur mal einen Wassernapf einen Tag ungesäubert und ihr erkennt gleich den leichten Belag der sich darin bildet, in einem Brunnen sieht das nicht anders aus.
Ich habe mich von Trinkbrunnen wieder verabschiedet, Wassernäpfe kann ich schneller und leichter reinigen
Thema: