16.08.2008 Katzenpflege Beitrag #1 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe mal wieder ein kleines problem mit unserem "dicken". Er hat schwarzes Fell und das ist leicht schuppig(weisse kleine punkte) Er ist ein Hauskater und hat nur selten Ausgang, nur wenn wir zu besuch bei meinen Eltern sind nehmen wir ihn ab und zu mit in den Garten dort an die leine. wir bürsten ihn fast täglich. Was kann man dagegen tun? Habe schon des öfteren gehört das es Katzen gibt die sich baden lassen, unser mag zwar gerne Wasser aus dem Wasserhahn, aber baden lassen wird er sich nicht.
Hallo, habe mal wieder ein kleines problem mit unserem "dicken". Er hat schwarzes Fell und das ist leicht schuppig(weisse kleine punkte) Er ist ein Hauskater und hat nur selten Ausgang, nur wenn wir zu besuch bei meinen Eltern sind nehmen wir ihn ab und zu mit in den Garten dort an die leine. wir bürsten ihn fast täglich. Was kann man dagegen tun? Habe schon des öfteren gehört das es Katzen gibt die sich baden lassen, unser mag zwar gerne Wasser aus dem Wasserhahn, aber baden lassen wird er sich nicht.
16.08.2008 Katzenpflege Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Vergiss das Baden oder schaff dir davor eine Ritterrüstung an. :lol: Ich habe auch einen schwarzen, auf dessen Fell man alles sieht. Pascha wälzt sich sehr gerne im frisch aufgefüllten Katzenklo :shock: oder jagt im Keller Spinnen. Gegen die Schuppen könntest Du evtl. Lachsöl oder Bierhefe einsetzen.
Vergiss das Baden oder schaff dir davor eine Ritterrüstung an. :lol: Ich habe auch einen schwarzen, auf dessen Fell man alles sieht. Pascha wälzt sich sehr gerne im frisch aufgefüllten Katzenklo :shock: oder jagt im Keller Spinnen. Gegen die Schuppen könntest Du evtl. Lachsöl oder Bierhefe einsetzen.
16.08.2008 Katzenpflege Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mmk schrieb: Vergiss das Baden oder schaff dir davor eine Ritterrüstung an. :lol: . Zum Vergrößern anklicken.... oder lade alle Leute ein, die Du nicht leiden kannst und lasse sie den Kater baden :mrgreen: Algenpräparate sind auch gut für Haut und Fell oder ein Teelöffel Butter in der Woche unter das Nassfutter gemischt, manche Katzen schlecken Butter auch pur
mmk schrieb: Vergiss das Baden oder schaff dir davor eine Ritterrüstung an. :lol: . Zum Vergrößern anklicken.... oder lade alle Leute ein, die Du nicht leiden kannst und lasse sie den Kater baden :mrgreen: Algenpräparate sind auch gut für Haut und Fell oder ein Teelöffel Butter in der Woche unter das Nassfutter gemischt, manche Katzen schlecken Butter auch pur
16.08.2008 Katzenpflege Beitrag #5 Z ZonK Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 das lachsöl ins fell massieren oder wat? dat gibt doch sauerrei ohne ende....oder ins futter mischen???
das lachsöl ins fell massieren oder wat? dat gibt doch sauerrei ohne ende....oder ins futter mischen???
16.08.2008 Katzenpflege Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ins Futter mischen. Du kannst die Kapseln aus der Drogerieabteilung nehmen. Einfach mit einer Nadel anstechen und ausdrücken. Das gibt keine so große Sauerei. Aber fange vorsichtig damit an. Manche Katzen mögen den "fischigen" Geschmack nicht so sehr. Ich weiss ja nicht, wie es bei deinem Kater ist.
Ins Futter mischen. Du kannst die Kapseln aus der Drogerieabteilung nehmen. Einfach mit einer Nadel anstechen und ausdrücken. Das gibt keine so große Sauerei. Aber fange vorsichtig damit an. Manche Katzen mögen den "fischigen" Geschmack nicht so sehr. Ich weiss ja nicht, wie es bei deinem Kater ist.