Katzenpflege

Diskutiere Katzenpflege im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe mal wieder ein kleines problem mit unserem "dicken". Er hat schwarzes Fell und das ist leicht schuppig(weisse kleine punkte) Er ist...
  • Katzenpflege Beitrag #1
Z

ZonK

Hallo,

habe mal wieder ein kleines problem mit unserem "dicken".

Er hat schwarzes Fell und das ist leicht schuppig(weisse kleine punkte) Er ist ein Hauskater und hat nur selten Ausgang, nur wenn wir zu besuch bei meinen Eltern sind nehmen wir ihn ab und zu mit in den Garten dort an die leine. wir bürsten ihn fast täglich. Was kann man dagegen tun?

Habe schon des öfteren gehört das es Katzen gibt die sich baden lassen, unser mag zwar gerne Wasser aus dem Wasserhahn, aber baden lassen wird er sich nicht.

• Katzenpflege

Anzeige

• Katzenpflege Beitrag #2
Vergiss das Baden oder schaff dir davor eine Ritterrüstung an. :lol: Ich habe auch einen schwarzen, auf dessen Fell man alles sieht. Pascha wälzt sich sehr gerne im frisch aufgefüllten Katzenklo :shock: oder jagt im Keller Spinnen.

Gegen die Schuppen könntest Du evtl. Lachsöl oder Bierhefe einsetzen.

• Katzenpflege Beitrag #3
Vergiss das Baden oder schaff dir davor eine Ritterrüstung an. :lol: .
oder lade alle Leute ein, die Du nicht leiden kannst und lasse sie den Kater baden :mrgreen:

Algenpräparate sind auch gut für Haut und Fell oder ein Teelöffel Butter in der Woche unter das Nassfutter gemischt, manche Katzen schlecken Butter auch pur

• Katzenpflege Beitrag #4
jo meine zum Beispiel

• Katzenpflege Beitrag #5
das lachsöl ins fell massieren oder wat? dat gibt doch sauerrei ohne ende....oder ins futter mischen???

• Katzenpflege Beitrag #6
Ins Futter mischen. Du kannst die Kapseln aus der Drogerieabteilung nehmen. Einfach mit einer Nadel anstechen und ausdrücken. Das gibt keine so große Sauerei. Aber fange vorsichtig damit an. Manche Katzen mögen den "fischigen" Geschmack nicht so sehr. Ich weiss ja nicht, wie es bei deinem Kater ist.

Thema:

Katzenpflege

Katzenpflege - Ähnliche Themen

Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Vielen Dank für die Aufnahme im Forum: Zunächst möchte ich mich für die Aufnahme in Eurem Forum bedanken, und die in der Begrüßungsnachricht stehende Einladung "Bei uns erhältst Du die...
Oben Unten