Wohnungskatzen im Urlaub in gesicherten Freigang??

K

Kölnerin

Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Würde gerne Eure Meinungen, Erfahrungen wissen zu dem Thema
Wohnungskatze im Urlaub in gesicherten Freigang?!

Ich habe 2 Perserkatzen beide fast ein Jahr alt.
Wir wohnen in einem Dachgeschoss, mitten in der Stadt, also keine Möglichkeit die beiden rauszulassen.

Mindestens 1 mal im Monat fahre ich für 5 - 7 Tage zu meinen Eltern.
Diese wohnen ländlich, mit Haus, und einem 800qm grossen Garten. Selber haben sie einen Perserkater als Freigänger.
Als ich meine Beiden bekam, nahm ich sie immer mit zu meinen Eltern. 200 km Fahrt überstehen sie ohne Probleme . Sie schlafen die Zeit über und manchmal muss ich sie sogar wecken, wenn wir angekommen sind.
Das war aber nicht immer so. Habe sie langsam daran gewöhnt, immer längere Strecken gefahren, Leckerlis während der Fahrt gegeben ( sie sitzen im Körbchen auf dem Beifahrersitz) und vor der Fahrt ausgiebig mit ihnen gespielt.
Bei meinen Eltern angekommen, fühlen sie
sich super wohl, dürfen dort genaus so viel wie zu hause und bekommen auch ganz viel selbst gekochtes, was sie lieben! Also kurz um, alles in allem ist daraus eine gelungene Sache geworden.
Nun haben meine Beiden früh gemerkt ( Leo schon mit 12 Wochen), das wenn Tom, der Freigänger an der Schiebetüre zum Garten mautzt, diese geöffnet wird.
Also, haben sie das auch gleich mal ausprobiert.
Im Winter und Frühjahr waren wir dann schon mal mit Leinchen im Garten.
Geschirr, wurde sofort akzeptiert und mittlerweile wird gross geschnurrt wenn ich es ihnen anziehe.
Sie haben eine 8 meter lange Leine dran, die ich ihnen erst anziehe wenn sie sich ausgetobt haben, zuerst rennen sie nämlich wie bekloppt durch den Gatren auf die höchsten Bäume, verfolgen sich und spielen miteinander. Nach ner halben Stunde, sind sie dann kaputt und legen sich meist unter einen Busch, dann kommt die Leine zum Einsatz, damit ich weiss wo sie sind und sie nicht so weit gehen.
Ja und nach ein paar Tagen fahren wir dann 200km wieder nach hause, in unsere Wohnung. Wir haben keinen Balkon, machmal bin ich vielleicht froh, denn ich hätte Angst, das sie jetzt wissen das es darunter ja weiter geht.. Vielleicht denken sie ja das wir in einem Baumhaus sind, da wir ganz hohe Bäume um uns haben. Keine Ahnung. Sie machen den Scheiss auf jeden Fall noch mit, interessieren sich bei mir für kein gekipptes Fenster, denn bei mir waren sie ja noch nie draussen.
Machmal habe ich jedoch Angst, das es für die Beiden zu langweilig bei mir ist. Woran erkenne ich, wenn die beiden bei mir nicht glücklich sind?
Meine Mutter meint, wenn die beiden nicht mehr Wohnungskatzen bleiben wollen, dann würde sie sie nehmen.
Zu beiden Katzen habe ich aber ein sehr enges Verhältnis.
Im Garten versteck ich mich schon mal und rufe ihren Namen und es ist toll zu sehen, wie sie mich suchen , nach mir rufen und mich dann überschwenglich begrüssen wenn sie mich gefunden haben!!
Also, ihr seht wir sind sehr vertraut und so was möchte ich so einfach nicht aufgeben und sie einfach meiner Mutter geben.
Ich denke eine Katze wird mir schon zeigen, wenn es genug ist?
Woran erkenne ich, das sie mit der Situation Wohnung überfordert sind und immer raus will?
Habt ihr schon öfter von katzen gehört die im Urlaub raus gehen und danach wieder Stubentiger sind?
Wir sind jetzt seit 2 Tagen wieder in unserer Wohnung und die beiden benehmen sie als seien sie nie weg gewesen. Obwohl unser letzter Aufenthalt fast 3 Wochen lang war, ich hatte nämlich Urlaub.

Sorry, doch länger geworden als ich wollte
freue mich auf Eure Erfahrungen
Gruss
Kölnerin
 
16.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohnungskatzen im Urlaub in gesicherten Freigang?? . Dort wird jeder fündig!

Schlagworte

katze freigänger urlaub

,

katzen freigänger urlaub

,

gesicherter Freigang katzen

,
können Freigängerkatzen während Urlaub in der Wohnung bleiben
, gesicherter Freigang, wohnungskatzen urlaub, katzen Freigänger im Urlaub, freigänger katze urlaub, wohnungskatzen im urlaub, Wohnungskatze im Urlaub, freigänger urlaub, wohin mit freigänger katzen im urlaub, Katzengesicherter Garten, gesicherter freigang für katzen, woran erkenne ich dass meine kater ein freigänger ist

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen