23.08.2008 Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das? Beitrag #1 B Bambi24 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Bin seit langem wieder online aktiv. Und leider gerade nicht mit einem schönen Thema. Wir müssen unsere Kleine mit 9 Jahren in den nächsten Tagen einschläfenr, da sie innerhalb von 8 Wochen den 2. Tumor hat. Der Befund beim ersten Mal war so schlecht (ziemlich agressiv und bösartig), dass wir ihr eine weitere Operation ersparen möchten. Da der Kater jetzt schon heftig reagiert und mit ihr gross geworden ist, möchten wir wieder eine zweite Katze (auch auf Hinblick dass wir bald wieder beide arbeiten müssen und er dann den ganzen Tag alleine ist). Nun sind wir einfach unsicher, ob das mit einer Jungkatze funktionieren würde bei seinem Alter, denn eigetnlich hätten wir gerne wieder eine Main Coon. Vielleicht hab der eine oder ander schon Erfahrungen damit gemacht. Um Infos sind wir froh.
Bin seit langem wieder online aktiv. Und leider gerade nicht mit einem schönen Thema. Wir müssen unsere Kleine mit 9 Jahren in den nächsten Tagen einschläfenr, da sie innerhalb von 8 Wochen den 2. Tumor hat. Der Befund beim ersten Mal war so schlecht (ziemlich agressiv und bösartig), dass wir ihr eine weitere Operation ersparen möchten. Da der Kater jetzt schon heftig reagiert und mit ihr gross geworden ist, möchten wir wieder eine zweite Katze (auch auf Hinblick dass wir bald wieder beide arbeiten müssen und er dann den ganzen Tag alleine ist). Nun sind wir einfach unsicher, ob das mit einer Jungkatze funktionieren würde bei seinem Alter, denn eigetnlich hätten wir gerne wieder eine Main Coon. Vielleicht hab der eine oder ander schon Erfahrungen damit gemacht. Um Infos sind wir froh.
23.08.2008 Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das? Anzeige Schau mal hier:junge katze zu altem kater .
23.08.2008 Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Es tut mir leid dass Ihr Eure Katze verlieren werdet, aber wenn es keine Hilfe mehr gibt sollte man ein Tier nicht leiden lassen. Und der Kater ist ebenfalls 9 Jahre alt?, dann würde ich ihm kein Jungtier zugesellen, dessen Lebhaftigkeit und Tobefreude wird er nicht gewachsen sein und es ist eher zu vermuten, dass er gestresst reagiert. Auch Tiere müßen im Alter zueinander passen, und gerade Jungtiere brauchen gleichalte Spielkumpel. Zudem möchtest Du doch sicher nicht, dass später wieder eine Katze trauert, wenn der viel ältere Gefährte stirbt. Im Tierheim gibt soviele ältere Katzen, die kaum eine Chance gegen als die niedlichen Kitten haben, es sei denn sie werden für einen älteren Partner gesucht.
Es tut mir leid dass Ihr Eure Katze verlieren werdet, aber wenn es keine Hilfe mehr gibt sollte man ein Tier nicht leiden lassen. Und der Kater ist ebenfalls 9 Jahre alt?, dann würde ich ihm kein Jungtier zugesellen, dessen Lebhaftigkeit und Tobefreude wird er nicht gewachsen sein und es ist eher zu vermuten, dass er gestresst reagiert. Auch Tiere müßen im Alter zueinander passen, und gerade Jungtiere brauchen gleichalte Spielkumpel. Zudem möchtest Du doch sicher nicht, dass später wieder eine Katze trauert, wenn der viel ältere Gefährte stirbt. Im Tierheim gibt soviele ältere Katzen, die kaum eine Chance gegen als die niedlichen Kitten haben, es sei denn sie werden für einen älteren Partner gesucht.
24.08.2008 Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das? Beitrag #3 B BestAlEver Gast Ich kann mich Russians Kommentar aus eigener Erfahrung absolut anschließen!! Was macht Ihr jetzt?