Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das?

Diskutiere Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin seit langem wieder online aktiv. Und leider gerade nicht mit einem schönen Thema. Wir müssen unsere Kleine mit 9 Jahren in den nächsten Tagen...
  • Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das? Beitrag #1
B

Bambi24

Bin seit langem wieder online aktiv. Und leider gerade nicht mit einem schönen Thema.

Wir müssen unsere Kleine mit 9 Jahren in den nächsten Tagen einschläfenr, da sie innerhalb von 8 Wochen den 2. Tumor hat. Der Befund beim ersten Mal war so schlecht (ziemlich agressiv und bösartig), dass wir ihr eine weitere Operation ersparen möchten.

Da der Kater jetzt schon heftig reagiert und mit ihr gross geworden ist, möchten wir wieder eine zweite Katze (auch auf Hinblick dass wir bald wieder beide arbeiten müssen und er dann den ganzen Tag alleine ist).

Nun sind wir einfach unsicher, ob das mit einer Jungkatze funktionieren würde bei seinem Alter, denn eigetnlich hätten wir gerne wieder eine Main Coon.

Vielleicht hab der eine oder ander schon Erfahrungen damit gemacht. Um Infos sind wir froh.

• Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das? Beitrag #2
Es tut mir leid dass Ihr Eure Katze verlieren werdet, aber wenn es keine Hilfe mehr gibt sollte man ein Tier nicht leiden lassen.

Und der Kater ist ebenfalls 9 Jahre alt?, dann würde ich ihm kein Jungtier zugesellen, dessen Lebhaftigkeit und Tobefreude wird er nicht gewachsen sein und es ist eher zu vermuten, dass er gestresst reagiert.
Auch Tiere müßen im Alter zueinander passen, und gerade Jungtiere brauchen gleichalte Spielkumpel.
Zudem möchtest Du doch sicher nicht, dass später wieder eine Katze trauert, wenn der viel ältere Gefährte stirbt.
Im Tierheim gibt soviele ältere Katzen, die kaum eine Chance gegen als die niedlichen Kitten haben, es sei denn sie werden für einen älteren Partner gesucht.

• Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das? Beitrag #3
Ich kann mich Russians Kommentar aus eigener Erfahrung absolut anschließen!!

Was macht Ihr jetzt?

Thema:

Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das?

Junge Katze zu "altem" Kater. Funktioniert das? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten