Kater spuckt nun in der neuen Wohnung!

Diskutiere Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So nun ist es passiert. :( Mein Kleiner hat mich heute die halbe Nach wach gehalten. Bis zum Abend hin gings ihm super...wollte sogar schon...
  • Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! Beitrag #1
C

Chrissie7883

So nun ist es passiert. :(

Mein Kleiner hat mich heute die halbe Nach wach gehalten. Bis zum Abend hin gings ihm super...wollte sogar schon spielen und lies sich den Bauch kraulen...sogar mit schnurren. Heute Nacht hat er dann leider maunzend auf meinem Bett gesessen. Richtig kläglich hat es sich angehört. Aber anfassen ließ er sich auch nicht. Dachte es würde noch an der neuen umgebung liegen und wollte ihn dann ein wenig beruhigen...aber pustekuchen. Im Flur ging das Theater dann weiter, nur leider wesentlich lauter. Das Ende vom Lied war dann leider, das er das wenige was er gefressen hatte, auf meinen Schuhen wieder ausspuckte. Liegt das noch an der Fremden umgebung? Kann er dadurch so gestresst sein? Er kann nichts falsches gefressen haben..hoffe ich zumindest. Er frisst nur sehr sehr wenig... aber ich denke das ist völlig normal in der neuen Wohnung. Was habt ihr den für Erfahrungen? :cry:

• Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! Beitrag #2
Wie alt ist der Kleine denn? Was für eine Katze und woher?

• Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! Beitrag #3
Hallo,

der "Kleine" ist jetzt zwei Jahre alt und genauso lange habe ich ihn auch schon. Ich bin jetzt nur mit ihm in eine andere Wohnung gezogen da ich mich von meinem Freund getrennt habe.

• Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! Beitrag #4
Dann kann es tatsächlich an der Aufregung liegen - andere Geruchswelten etc.

• Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! Beitrag #5
Könnte er was gefressen haben, was allgemein nicht als Katzenfutter geeignet ist?

Katzen kotzen schon mal, wenn sie aufgeregt sind oder sich neu einleben. Wenn es aber jetzt mehrere Tage hintereinander ist, geh zum Arzt. Also ich würde mir das 2 Tage angucken... Vielleicht ist durch den Stress auch der Magen überreizt, der Tierarzt kann sicherlich für Abhilfe sorgen. Vielleicht versuchst du mal Bachblüten oder Feliway zur Beruhigung, wenn es gar nicht besser wird.

Hat er Durchfall? Fieber?

• Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! Beitrag #6
Hallo Dinah,

also eigentlich habe ich ALLES was irgendwie interessant für ihn sein könnte direkt beiseite gelegt. Also kann er nichts gefuttert haben was er nicht hätte futtern dürfen. Das einzige was er halt schon immer gerne gemacht hat ist, das er an Plastiktüten rumschlabbert. Vielleicht liegts daran. Obwohls da früher auch nie Probleme gab. Aber auf leeren Magen?? Oder auf fast leeren Magen...denn viel gefressen hat er nicht. Das schiebe ich dann aber wirklich mal auf die neue Umgebung.
Gestern Mittag habe ich ihn wohl auch schon bei würgen erwischt...aber das wars dann schon....Er hat zwischendurch auch in der alten Wohnung mal gebrochen. Es waren da auch schon die ganzen Futterreste und nicht einfach nur ein paar Haare oder sowas.

Fieber und Durchfall hat er nicht....

Ich mache mir halt nur Gedanken das er mich regelrecht weckt. Er hat auf meinem Bett gesessen und gemaunzt. Also muss es ihm definitiv nicht gut gegangen sein. :cry:

• Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! Beitrag #7
Geh zum Arzt mit ihm.

• Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! Beitrag #8
So Leute...ich glaube ich kann Entwarnung geben! Meinem kleinen Stinker gehts gut. Er frisst wieder ohne sich gleich zu übergeben und wird auch schon richtig mutig. Abends wird er immre munter und will spielen. Und gestern Morgen hat er die Badewanne von innen kennen gelernt....leider mit Wasser...selbst schuld wenn er so übermütig wird. Konnte ihn gerde noch vor Schimmerem bewahren! :lol:

• Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! Beitrag #9
Schön, dass es ihm wieder besser geht. Sogar so gut, dass er das "Seepferdchen" machen wollte. :mrgreen:

• Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! Beitrag #10
Ja das finde ich auch....grinsNeugierig ist er ja und es sieht immer zu niedlich aus wenn er über den Badewannenrand schaut. Der Zuwachs ist auch schon in Planung. Mittwoch oder Donnerstag gehts los zum Angucken. Keine Panik ich gebe ihm noch einige Wochen bis der Racker sich endgültig beruhigt und eingelebt hat.

Thema:

Kater spuckt nun in der neuen Wohnung!

Kater spuckt nun in der neuen Wohnung! - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten