katzen spazieren gehen lassen

Diskutiere katzen spazieren gehen lassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe mal eine frage!! und zwar habe ich angst davor das meine katze nicht mehr zurück kommt oder ein pkw sie überfährt wenn ich sie von...
  • katzen spazieren gehen lassen Beitrag #1
L

luna+felix

hallo, ich habe mal eine frage!!
und zwar habe ich angst davor das meine katze nicht mehr zurück kommt oder ein pkw sie überfährt wenn ich sie von balkon aus 1 etage auf den tankstellen dach springen lasse, den von da aus kann sie noch weiter runter springen. wir haben an den balkon schon einen katzen netz dran gemacht nur haben wir an einer ecke das probleme das eine ecke nicht ganz zu geht blöde ecke die man nicht richtig zu bekommt (weiß nicht wie ich die ecke erklären soll) auf jeden fall kann kann sie an der ecke weglaufen.
ich habe angst davor und lasse deswegen die balkon türe immer zu es sei den wir setzen uns mit auf den balkon (den dan haben wir einen auge auf sie) . ist das normal das sie immer weg laüft und irgendwann vieleicht wieder kommt?? muss man sie den gehen lassen fühlt sie sich nicht wohl??

• katzen spazieren gehen lassen Beitrag #2
Ich denke mal, das ist kätzische Neugierde. Wie lange sind die Katzen bei dir?

Vielleicht hättest Du die Möglichkeit, ein Foto von der Balkonecke hier einzustellen. Evtl. hat jemand eine Idee.

• katzen spazieren gehen lassen Beitrag #3
wir haben die katzen 2 jahre .
die zwei katzen bei dir auf das bild siond die deine?? den die sehen fast so aus wie meine hehe nur das unsere luna auch ganz schwar is bis auf den weißen fleck unter dem hals hehe

• katzen spazieren gehen lassen Beitrag #4
Ja, das sind meine beiden. Hier mal ein größeres Bild:

1024_3930313930643563.jpg

Der schwarz-weiße ist Sultan und der schwarze Pascha. Auch Pascha hat einen kleinen weißen Fleck auf der Brust und vereinzelt weiße Haare auf dem Rücken.

So und jetzt nochmal zu deiner Frage. Das Risiko, dass deine Katze überfahren wird, würde ich viel höher einschätzen, als dass sie nicht mehr wiederkommt. Wenn sie seit zwei Jahren bei dir lebt, weiss sie, wo ihr zuhause ist. Aber Du schreibst von einem Tankstellendach, und ich stelle mir gerade vor, dass sie von dem Dach direkt in ein vorfahrendes Auto springt.

Selbst wenn sie nur in Begleitung auf dem Balkon ist, kannst Du nicht sicher sein, dass sie dir nicht doch entwischt. Meine Lilly war auch so eine Ausbrecherkönigin, die mich ständig ausgetrickst hat. Wir können manchmal gar nicht so schnell reagieren, so flink und auch "rutschig" können Katzen sein. Lillys letzter Versuch hat sie das Leben gekostet. Von daher kann ich deine Angst sehr gut nachvollziehen. Deshalb nochmal meine Bitte, stelle, wenn möglich, ein Bild von deiner Balkonecke hier ein, vielleicht findet sich jemand, der eine Lösung hat. Aber dazu müssten wir das Ganze ermal sehen.

Thema:

katzen spazieren gehen lassen

katzen spazieren gehen lassen - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
2x Kater, 2x spazieren gehen?: Hallo zusammen :) in unserem ersten/anderen Fred hab ich euch erzählt, ob und dass zwei weitere Katzen zu uns ziehen und nun sind Ekon und Babu...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten