• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Rat- Katze trinkt nicht

D

Danae

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier häufig mal mit, poste aber selber nicht viel. Aber jetzt brauche ich Euren Rat. Heute morgen musste ich mit unserer Katze zum Arzt, weil sie eine Wunde in der Flanke
hat, die sich entzündete. Der Arzt hat die Wunde gereinigt und mir Medikamente mitgegeben. Ladys Problem ist jetzt, dass sie eine Halskrause tragen muss, damit sie nicht an die Wunde geht. Sie ist todunglücklich und hängt in den Seilen, was ich verstehen kann, aber ich möchte auch nicht, dass sich die Wundheilung verzögert. Leider hat sie seitdem nichts mehr getrunken. Sie geht sonst gerne an den Wasserhahn in der Badewanne oder an den Trinkbrunnen, aber momentan ist da nichts zu machen. Ich habe gerade versucht ihr Wasser aus einer Spritze anzubieten, leider ohne Erfolg. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich sie zum Trinken bringe?
 
30.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche Rat- Katze trinkt nicht . Dort wird jeder fündig!
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
Hallo Danae,

fütterst Du Nass- oder Trockenfutter? Wenn Du fütterst, müsstest Du auch den Kragen abnehmen, denke ich mal. (Ich hatte noch nie eine Katze mit Kragen) Evtl. könntest Du ins Nassfutter noch zusätzlich Wasser geben und vermantschen, so dass sie ihren Flüssigkeitsbedarf deckt.

Deiner Katze wünsche ich gute Besserung.
 
B

BestAlEver

Gast
Nimm' statt des Kragens einen Body, extra für Katzen!
 
D

Danae

Beiträge
45
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, den Kragen abzunehmen, das Problem ist leider, dass er nach dem Fressen wieder angelegt werden muss und ich muss die Süße zeitgleich daran hindern sich zu putzen und die Wunde abzulecken :shock: Ich befürchte, dass das Drama dann noch größer sein wird .....
Sie frisst leider fast nur Trockenfutter, mal ein bisschen Feuchtfutter, da ist sie unglaublich wählerisch :?

Die Idee mit dem Body finde ich nicht schlecht, ich habe das gerade im Netz gesucht und einige Ideen gefunden, vielen Dank für den Tipp. Ich werde dann mal auf die Suche nacht etwas Brauchbarem zum Umgestalten suchen.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
Vielleicht kannst Du dafür auch eine alte Socke mit langem Schaft "missbrauchen".
 
D

Danae

Beiträge
45
Reaktionen
0
Momentan tägt Lady einen Body, mein Mann bestand auf angemessenes Rosa, es sieht zum Piepen aus und sie trägt es mittlerweile mit Fassung. Die erste Stunde tat sie so, als sei sie an den Hinterpfoten gelähmt oder wolle zum Frosch mutieren. Aber man merkt, dass Lady einfach nur glücklich ist, den blöden Trichter los zu sein. Unser Kater findet es auch gut und wird wieder munter, die letzten Tage ist er der Katze aus dem Weg gegangen.
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
26
Entschuldige bitte, aber bei deinem Bericht musste ich eben herzhaft lachen. Schön, dass sich die Lage normalisiert hat.

(Wenn Pascha - schwarzer Kater - zickt, drohe ich ihm immer mit einem Neon-pinken Schleifchen am Schwanz :shock: )
 

Schlagworte

katze halskrause trinken

,

katze halskrause fressen

,

katze trinkt nicht

,
katze mit halskrause füttern
, katze mit halskrause fressen, kann katze mit halskrause fressen, katze mit halskrause trinken, katze kragen trinken, katze trinkt nicht halskrause, katze mit kragen trinkt nich was tun, katzenkragen trinken essen, katzen füttern mit halskrause, kater zickt beim fressen, kater frisst kaum aufgrund halskrause, wie kann katze mit kragen fressen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen