Katze kahl Rasieren

Diskutiere Katze kahl Rasieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi... Ich bin total aufgebracht. Ich habe heute erfahren das bei mir im Bekannten Kreis regelmäßig seine Katze kahl Rasieren läßt.(Langhaar) Sowas...
  • Katze kahl Rasieren Beitrag #1
T

Tina28755

Hi...
Ich bin total aufgebracht.
Ich habe heute erfahren das bei mir im Bekannten Kreis regelmäßig seine Katze kahl Rasieren läßt.(Langhaar)
Sowas kann doch echt nicht sein, ich würd dem Jungen am liebsten mal seine Klamotten weg nehmen, damit er merkt wie die Katze sich fühlt.
Ich selber habe auch eine Norwegische Waldkatze(mich stören sie Haare nicht die auf dem Sofa sind) und würde nie auf die Idee kommen sie Rasieren zu lassen.
Vielleicht reg ich mich ja auch Umsonst auf, vielleicht ist sowas ja Normal, ich weiss es nicht.
LG Tina

• Katze kahl Rasieren Beitrag #2
.. das ist jetzt kein Witz?

In mir ballt sich etwas zusammen - wer? wo?

• Katze kahl Rasieren Beitrag #3
Nein das ist leider kein Witz.
Ich hab es Heute selber erst erfahren es ist der Sohn meiner Tante und ich hab sonst keinen Kontakt zu denen.
Glaub mir.. ich sitze seit heute Mittag hier mit Bauchschmerzen
:(
Was macht man da am Besten?
Tierschutz anrufen?
Das es dann Stress in der Familie gibt ist mir klar, aber mir geht es um die Katze.
LG Tina

• Katze kahl Rasieren Beitrag #4
In mir ballt sich etwas zusammen - wer? wo?

Bei mir genauso. Wäre das nicht was für den Amtsveterinär? Nicht artgerechte Haltung?

• Katze kahl Rasieren Beitrag #5
Kann es sein, dass die Katze vielleicht Parasiten im Fell hatte?

• Katze kahl Rasieren Beitrag #6
Kann es sein, dass die Katze vielleicht Parasiten im Fell hatte?

.. der einzige noch akzeptable Grund für eine solche Maßnahme ...

Was für eine Katze ist es? Kennst Du diese schon länger? Wie gehen die Leute mit der Katze um? Wie sind die Leute drauf?

• Katze kahl Rasieren Beitrag #7
Guten Morgen...
Was da jetzt direkt los ist weiss ich leider nicht.
ich habe es von meiner Mutter erfahren, denn ich hab mit der Sippe nichts zu tun.
Es soll eine Norwegische Waldkatze sein, wie meiner.
Der Besitzer(ich glaub ist jetzt 22 Jahre), ist eigentlich sehr Tierlieb das war er jedenfalls vor 2 Jahren als ich ihn das letzte mal gesehen habe.

Aber das beste ist, das mir gesagt wird, ich soll mich doch da raus halten, da ich die Katze nicht mal kenne.
LG Tina

• Katze kahl Rasieren Beitrag #9
Schon mal direkt mit den Besitzern gesprochen, was das dür eine Ursache hat? Oder nur von Hörensagen an Dritte weitergegeben?

• Katze kahl Rasieren Beitrag #10
Schon mal direkt mit den Besitzern gesprochen, was das dür eine Ursache hat? Oder nur von Hörensagen an Dritte weitergegeben?

Nein, ich hab ja keinen Kontakt zu denen.
Ich weiss es halt von meiner Mutter, es ist der Sohn ihrer Schwester.
Nur jetzt heißt es plötzlich das war nur einmal, nur das Fell wird Kurz geschnitten :(
Nur warum schafft man sich dann eine Langhaar Katze an?
LG Tina

• Katze kahl Rasieren Beitrag #11
Manchmal geht es nun mal nicht anders - Parasiten, Verletztungen, Unfall (verklebtes Felle) etc. das kann ja alles mal vorkommen.

Immer erst mal genau nachfragen, bevor man die Pferde scheu macht und nicht immer Dinge vom Hörensagen gleich verurteilen :wink:.

Grüße, sauri

• Katze kahl Rasieren Beitrag #12
Zwischen scheren und kahl rasieren besteht ja wohl ein ziemlicher Unterschied. Unsere Perserkatze wird zum Sommer auch geschoren. Wo ist das Problem?

• Katze kahl Rasieren Beitrag #13
Das Problem besteht darin, dass die Katze im ersten Post regelmäßig kahl rasiert wurde, und jetzt wird das Fell gekürzt. schulterzuck. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.

• Katze kahl Rasieren Beitrag #14
Meine Frage, wo das Problem ist, bezog sich darauf:

Nur jetzt heißt es plötzlich das war nur einmal, nur das Fell wird Kurz geschnitten :(
Nur warum schafft man sich dann eine Langhaar Katze an?
LG Tina

Man schafft sich garantiert keine Langhaarkatze an, weil man Spaß daran hat, diese zu scheren. Bei manchen Katzen hat es eben eine Ursache. Vielleicht lassen sie sich nicht bürsten und verfilzen oder, oder, oder.
Die Leute werden einen Grund haben, warum sie das machen.

Ich denke auch, man sollte sich selber ein Bild machen oder Nachfragen, bevor man das weiter gibt, was man vom Onkel der Tante über dessen Sohn oder Nachbarn gehört hat.

• Katze kahl Rasieren Beitrag #15
Ich kenne ebenfalls Leute die ihre Langhaarkatzen zum Sommer hin scheren weil es eben einfach angenehmer für das Tier ist bei hohen Temperaturen....

Thema:

Katze kahl Rasieren

Katze kahl Rasieren - Ähnliche Themen

Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze pinkelt auf die Couch: Hallöchen, eine unserer Katzen pinkelt in letzter Zeit - vielleicht seit 3 Wochen - auf die Couch. Offenbar hat sie ein Problem. Dabei würde...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten