31.08.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #1 T Tina28755 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hi... Ich bin total aufgebracht. Ich habe heute erfahren das bei mir im Bekannten Kreis regelmäßig seine Katze kahl Rasieren läßt.(Langhaar) Sowas kann doch echt nicht sein, ich würd dem Jungen am liebsten mal seine Klamotten weg nehmen, damit er merkt wie die Katze sich fühlt. Ich selber habe auch eine Norwegische Waldkatze(mich stören sie Haare nicht die auf dem Sofa sind) und würde nie auf die Idee kommen sie Rasieren zu lassen. Vielleicht reg ich mich ja auch Umsonst auf, vielleicht ist sowas ja Normal, ich weiss es nicht. LG Tina
Hi... Ich bin total aufgebracht. Ich habe heute erfahren das bei mir im Bekannten Kreis regelmäßig seine Katze kahl Rasieren läßt.(Langhaar) Sowas kann doch echt nicht sein, ich würd dem Jungen am liebsten mal seine Klamotten weg nehmen, damit er merkt wie die Katze sich fühlt. Ich selber habe auch eine Norwegische Waldkatze(mich stören sie Haare nicht die auf dem Sofa sind) und würde nie auf die Idee kommen sie Rasieren zu lassen. Vielleicht reg ich mich ja auch Umsonst auf, vielleicht ist sowas ja Normal, ich weiss es nicht. LG Tina
31.08.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #2 B BestAlEver Gast .. das ist jetzt kein Witz? In mir ballt sich etwas zusammen - wer? wo?
31.08.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #3 T Tina28755 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Nein das ist leider kein Witz. Ich hab es Heute selber erst erfahren es ist der Sohn meiner Tante und ich hab sonst keinen Kontakt zu denen. Glaub mir.. ich sitze seit heute Mittag hier mit Bauchschmerzen Was macht man da am Besten? Tierschutz anrufen? Das es dann Stress in der Familie gibt ist mir klar, aber mir geht es um die Katze. LG Tina
Nein das ist leider kein Witz. Ich hab es Heute selber erst erfahren es ist der Sohn meiner Tante und ich hab sonst keinen Kontakt zu denen. Glaub mir.. ich sitze seit heute Mittag hier mit Bauchschmerzen Was macht man da am Besten? Tierschutz anrufen? Das es dann Stress in der Familie gibt ist mir klar, aber mir geht es um die Katze. LG Tina
01.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 In mir ballt sich etwas zusammen - wer? wo? Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir genauso. Wäre das nicht was für den Amtsveterinär? Nicht artgerechte Haltung?
In mir ballt sich etwas zusammen - wer? wo? Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir genauso. Wäre das nicht was für den Amtsveterinär? Nicht artgerechte Haltung?
01.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kann es sein, dass die Katze vielleicht Parasiten im Fell hatte?
01.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #6 B BestAlEver Gast Kann es sein, dass die Katze vielleicht Parasiten im Fell hatte? Zum Vergrößern anklicken.... .. der einzige noch akzeptable Grund für eine solche Maßnahme ... Was für eine Katze ist es? Kennst Du diese schon länger? Wie gehen die Leute mit der Katze um? Wie sind die Leute drauf?
Kann es sein, dass die Katze vielleicht Parasiten im Fell hatte? Zum Vergrößern anklicken.... .. der einzige noch akzeptable Grund für eine solche Maßnahme ... Was für eine Katze ist es? Kennst Du diese schon länger? Wie gehen die Leute mit der Katze um? Wie sind die Leute drauf?
01.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #7 T Tina28755 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen... Was da jetzt direkt los ist weiss ich leider nicht. ich habe es von meiner Mutter erfahren, denn ich hab mit der Sippe nichts zu tun. Es soll eine Norwegische Waldkatze sein, wie meiner. Der Besitzer(ich glaub ist jetzt 22 Jahre), ist eigentlich sehr Tierlieb das war er jedenfalls vor 2 Jahren als ich ihn das letzte mal gesehen habe. Aber das beste ist, das mir gesagt wird, ich soll mich doch da raus halten, da ich die Katze nicht mal kenne. LG Tina
Guten Morgen... Was da jetzt direkt los ist weiss ich leider nicht. ich habe es von meiner Mutter erfahren, denn ich hab mit der Sippe nichts zu tun. Es soll eine Norwegische Waldkatze sein, wie meiner. Der Besitzer(ich glaub ist jetzt 22 Jahre), ist eigentlich sehr Tierlieb das war er jedenfalls vor 2 Jahren als ich ihn das letzte mal gesehen habe. Aber das beste ist, das mir gesagt wird, ich soll mich doch da raus halten, da ich die Katze nicht mal kenne. LG Tina
01.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 sau_rier schrieb: Kann es sein, dass die Katze vielleicht Parasiten im Fell hatte? Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich mir nach diesem Satz: regelmäßig seine Katze kahl Rasieren läßt Zum Vergrößern anklicken.... eigentlich nicht vorstellen. Da muss was anderes verqueres dahinterstecken.
sau_rier schrieb: Kann es sein, dass die Katze vielleicht Parasiten im Fell hatte? Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich mir nach diesem Satz: regelmäßig seine Katze kahl Rasieren läßt Zum Vergrößern anklicken.... eigentlich nicht vorstellen. Da muss was anderes verqueres dahinterstecken.
01.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schon mal direkt mit den Besitzern gesprochen, was das dür eine Ursache hat? Oder nur von Hörensagen an Dritte weitergegeben?
Schon mal direkt mit den Besitzern gesprochen, was das dür eine Ursache hat? Oder nur von Hörensagen an Dritte weitergegeben?
01.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #10 T Tina28755 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 sau_rier schrieb: Schon mal direkt mit den Besitzern gesprochen, was das dür eine Ursache hat? Oder nur von Hörensagen an Dritte weitergegeben? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ich hab ja keinen Kontakt zu denen. Ich weiss es halt von meiner Mutter, es ist der Sohn ihrer Schwester. Nur jetzt heißt es plötzlich das war nur einmal, nur das Fell wird Kurz geschnitten Nur warum schafft man sich dann eine Langhaar Katze an? LG Tina
sau_rier schrieb: Schon mal direkt mit den Besitzern gesprochen, was das dür eine Ursache hat? Oder nur von Hörensagen an Dritte weitergegeben? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ich hab ja keinen Kontakt zu denen. Ich weiss es halt von meiner Mutter, es ist der Sohn ihrer Schwester. Nur jetzt heißt es plötzlich das war nur einmal, nur das Fell wird Kurz geschnitten Nur warum schafft man sich dann eine Langhaar Katze an? LG Tina
01.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Manchmal geht es nun mal nicht anders - Parasiten, Verletztungen, Unfall (verklebtes Felle) etc. das kann ja alles mal vorkommen. Immer erst mal genau nachfragen, bevor man die Pferde scheu macht und nicht immer Dinge vom Hörensagen gleich verurteilen :wink:. Grüße, sauri
Manchmal geht es nun mal nicht anders - Parasiten, Verletztungen, Unfall (verklebtes Felle) etc. das kann ja alles mal vorkommen. Immer erst mal genau nachfragen, bevor man die Pferde scheu macht und nicht immer Dinge vom Hörensagen gleich verurteilen :wink:. Grüße, sauri
01.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #12 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Zwischen scheren und kahl rasieren besteht ja wohl ein ziemlicher Unterschied. Unsere Perserkatze wird zum Sommer auch geschoren. Wo ist das Problem?
Zwischen scheren und kahl rasieren besteht ja wohl ein ziemlicher Unterschied. Unsere Perserkatze wird zum Sommer auch geschoren. Wo ist das Problem?
01.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das Problem besteht darin, dass die Katze im ersten Post regelmäßig kahl rasiert wurde, und jetzt wird das Fell gekürzt. schulterzuck. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.
Das Problem besteht darin, dass die Katze im ersten Post regelmäßig kahl rasiert wurde, und jetzt wird das Fell gekürzt. schulterzuck. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.
02.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #14 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Meine Frage, wo das Problem ist, bezog sich darauf: Tina28755 schrieb: Nur jetzt heißt es plötzlich das war nur einmal, nur das Fell wird Kurz geschnitten Nur warum schafft man sich dann eine Langhaar Katze an? LG Tina Zum Vergrößern anklicken.... Man schafft sich garantiert keine Langhaarkatze an, weil man Spaß daran hat, diese zu scheren. Bei manchen Katzen hat es eben eine Ursache. Vielleicht lassen sie sich nicht bürsten und verfilzen oder, oder, oder. Die Leute werden einen Grund haben, warum sie das machen. Ich denke auch, man sollte sich selber ein Bild machen oder Nachfragen, bevor man das weiter gibt, was man vom Onkel der Tante über dessen Sohn oder Nachbarn gehört hat.
Meine Frage, wo das Problem ist, bezog sich darauf: Tina28755 schrieb: Nur jetzt heißt es plötzlich das war nur einmal, nur das Fell wird Kurz geschnitten Nur warum schafft man sich dann eine Langhaar Katze an? LG Tina Zum Vergrößern anklicken.... Man schafft sich garantiert keine Langhaarkatze an, weil man Spaß daran hat, diese zu scheren. Bei manchen Katzen hat es eben eine Ursache. Vielleicht lassen sie sich nicht bürsten und verfilzen oder, oder, oder. Die Leute werden einen Grund haben, warum sie das machen. Ich denke auch, man sollte sich selber ein Bild machen oder Nachfragen, bevor man das weiter gibt, was man vom Onkel der Tante über dessen Sohn oder Nachbarn gehört hat.
04.09.2008 Katze kahl Rasieren Beitrag #15 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ich kenne ebenfalls Leute die ihre Langhaarkatzen zum Sommer hin scheren weil es eben einfach angenehmer für das Tier ist bei hohen Temperaturen....
Ich kenne ebenfalls Leute die ihre Langhaarkatzen zum Sommer hin scheren weil es eben einfach angenehmer für das Tier ist bei hohen Temperaturen....