Diskutiere HILFE entzündete Krallen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Liebe Katzenfreunde,
ich bin etwas verzweifelt was meinen süßen Kuddel angeht. :cry: Er hat seit 1 Jahr entzündetet Krallen. Sie sind...
-
-
HILFE entzündete Krallen Beitrag #1
Hallo Liebe Katzenfreunde,
ich bin etwas verzweifelt was meinen süßen Kuddel angeht.

Er hat seit 1 Jahr entzündetet Krallen. Sie sind etwas eitrig und er hat Schmerzen. Es fing an, dass er seine Pfote hob und wir dann schleunigst zum Tierarzt gefahren sind. Nach Röntgen und Blutuntersuchung stellte der Tierarzt nichts fest und vermutete eine Hautkrankheit. Wir fingen an im Cortison zu geben und das Futter umzustellen. Durch das Cortison wurde es besser und die Tierätzin sagte es könnte sein, dass es eine kleines Dosis sein ganzes Leben nehmen muss, um das unter Kontrolle zu halten. Immer wenn wir versuchten das Cortison ab zu setzen, wurde die Entzündung an den Krallen wieder schlimmer. Ich wollte hier mal anfragen ob jemand ähnliche Erfahrung mit einer solchen Krankheit hat. Oder davon gehört hat. Oder gibt es jemanden der ebenfalls seiner Katze über so langen Zeitraum Cortison geben muss?
Vielen dank für die Hilfe...
Lg
-
-
HILFE entzündete Krallen Beitrag #2
Meine Lilly hatte juckende, verschorfte Stellen an den Hinterbeinen. Vermutlich war es eine Futterallergie. Leider kann ich durch ihren frühen Tod nicht genau sagen, gegen was sie allergisch war. Die Tierärztin hat ihr bei der ersten Untersuchung auch Cortison gespritzt, aber ausdrücklich betont, dass damit nur die Symptome gelindert werden aber zusätzlich noch nach der Ursache gesucht werden muss. (der Juckreiz sollte aufhören, damit durch das ständige Kratzen nicht wieder alles von vorne anfängt und eine Chance zum Abheilen besteht).
Vielleicht besorgst Du dir mal in der Apotheke Calendula-Essenz. Mit Wasser wird eine Lösung gemischt. Calendula soll gut zur Wundheilung und bei Eiterbildung sein. Evtl. lässt sich dein Knuddel die Pfote baden oder Du tränkst ein Wattepad damit und betupfst die Krallen.
Thema:
HILFE entzündete Krallen