• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Komischer Blitzvirus

Diskutiere Komischer Blitzvirus im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katzen sind derzeit von einem Magen-Darmvirus (ich nehme mal an, dass es ein Virus ist?!) befallen! Es ging so los, dass meine Rosa drei...
  • Komischer Blitzvirus Beitrag #1
M

MrsErlynne

Meine Katzen sind derzeit von einem Magen-Darmvirus (ich nehme mal an, dass es ein Virus ist?!) befallen!

Es ging so los, dass meine Rosa drei Tage Durchfall hatte (hab ich mir wenig Gedanken gemacht, da sie das 1. öfter hatte und 2. es gerade aus liefertechnischen Gründen ein anderes Futter gab). Am vierten Tag dann morgens wachte ich auf, und der ganze Flur war vollgek***t. Rosa hing schlaff in den Seilen und hatte 39,5 Fieber. Ich bekam einen Tierarzt-Termin für den Abend, aber als ich von der Arbeit zurückkam, war sie wieder auf den Beinen, später am Abend hat sie auch wieder gefressen und getrunken.

Dacht ich mir, super, haben wirs hinter uns. Aber: mein einer Lütter, 4 Monate alt, hatte auch schon Durchfall und wie es denn sein sollte kam ich gestern von der Arbeit (morgens war er noch top fit gewesen) und fand ein permanent sich übergebendes Häuflein Elend vor, auch absolut unansprechbar und mit 40,3 Fieber!!! Da ich ja wusste, um was es sich handelt und es 22 Uhr abends war, bin ich nicht sofort in die Klinik. Um 23.30 Uhr flößte ich ihm ein paar Mililiter dünne Aufzuchtsmilch ein und schwupp - eine Stunde später stand er auch wieder auf den Füßen. Heute morgen hat er wieder gefressen.

Was um Himmels willen ist das für ein komischer Virus??? Meine andern beiden Miezen sind symptomfrei, aber die sind auch beide hart im nehmen und haben ne Konstitution wie Ochsen.

Beide befallenen Katzen sind jetzt, nach 1 bzw. 3 Tagen wieder ganz normal und aktiv, haben keinen Durchfall mehr.

LG, Lena

• Komischer Blitzvirus Beitrag #2
Vielleicht gar kein Virus.

Heliobakter o.Ä.?

Das könnte unvermittelt wiederkommen.

• Komischer Blitzvirus Beitrag #3
Hallo Lena,

zwei Katzen mit hohem Fieber und den gleichen Symptomen reichen aber um beim Tierarzt gründlichere Untersuchungen machen zu lassen, zumindest ein Blutbild und eine Kotuntersuchung sollte sein

• Komischer Blitzvirus Beitrag #4
Hi Lena,

die beiden Neuankömmlinge bei meinen Eltern haben auch mit sowas zu kämpfen. Allerdings ist völlig unklar warum und woher das kommen könnte - die Beiden sind erst seit letzten Montag bei meinen Eltern (kommen aus dem örtl. Tierschutz).

Beide sind in tierärztl. Behandlung, bekamen AB, spezielles Futter um den Darm zu stärken und eine neuerliche Wurmkur verpasst.

Allerdings ging das mit dem Dünnpfiff auch schon 3 Tage bevor wir zum Tierarzt sind...

Sind denn deine Beiden komplett durchgeimpft, entwurmt?
Wenn jetzt alles wieder ok ist - gut. Wenns dir komisch vorkommt oder wieder auftritt würde ich auf alle Fälle direkt zum Doc, nicht das man da was verschleppt....

Grüssle!

• Komischer Blitzvirus Beitrag #5
Also, meine Katzen sind natürlich durchgeimpft und werden regelmäßig entwurmt etc!

Da es beiden seit der "Blitzgenesung" auch weiterhin absolut gut geht und meine beiden andern Katzen keine Symptome gezeigt haben, habe ich von einem Tierarzt Besuch abgesehen. Sollten neuerliche Krankheitsanzeichen auftauchen, werde ich das natürlich nachholen. Aber so gehe ich davon aus, dass es tatsächlich so etwas wie eine kurze, heftige Grippe war.

Was mich so sehr gewundert hatte, war eben die Geschwindigkeit, mit der die Katzis da "durchgejagd" sind - von heut auf morgen todkrank und innerhalb von Stunden wieder fit. Nun ja, ich hoffe, wir haben es jetzt ein für alle mal hinter uns!

LG, Lena

Thema:

Komischer Blitzvirus

Komischer Blitzvirus - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten