Meine Katzen sind derzeit von einem Magen-Darmvirus (ich nehme mal an, dass es ein Virus ist?!) befallen!
Es ging so los, dass meine Rosa drei Tage Durchfall hatte (hab ich mir wenig Gedanken gemacht, da sie das 1. öfter hatte und 2. es gerade aus liefertechnischen Gründen ein anderes Futter gab). Am vierten Tag dann morgens wachte ich auf, und der ganze Flur war vollgek***t. Rosa hing schlaff in den Seilen und hatte 39,5 Fieber. Ich bekam einen Tierarzt-Termin für den Abend, aber als ich von der Arbeit zurückkam, war sie wieder auf den Beinen, später am Abend hat sie auch wieder gefressen und getrunken.
Dacht ich mir, super, haben wirs hinter uns. Aber: mein einer Lütter, 4 Monate alt, hatte auch schon Durchfall und wie es denn sein sollte kam ich gestern von der Arbeit (morgens war er noch top fit gewesen) und fand ein permanent sich übergebendes Häuflein Elend vor, auch absolut unansprechbar und mit 40,3 Fieber!!! Da ich ja wusste, um was es sich handelt und es 22 Uhr abends war, bin ich nicht sofort in die Klinik. Um 23.30 Uhr flößte ich ihm ein paar Mililiter dünne Aufzuchtsmilch ein und schwupp - eine Stunde später stand er auch wieder auf den Füßen. Heute morgen hat er wieder gefressen.
Was um Himmels willen ist das für ein komischer Virus??? Meine andern beiden Miezen sind symptomfrei, aber die sind auch beide hart im nehmen und haben ne Konstitution wie Ochsen.
Beide befallenen Katzen sind jetzt, nach 1 bzw. 3 Tagen wieder ganz normal und aktiv, haben keinen Durchfall mehr.
LG, Lena