Decken

Diskutiere Decken im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo liebe Katzarianer! Eine Bekannte sprach mich neulich auf meinem Cooni-Kater an und meinte so, ob ich kein Interesse daran hätte, diesen als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Decken Beitrag #1
T

tiefseeengel

hallo liebe Katzarianer!

Eine Bekannte sprach mich neulich auf meinem Cooni-Kater an und meinte so, ob ich kein Interesse daran hätte, diesen als Deckkater zu Verfügung zu stellen.
Sie meinte der Deckpreis ist in etwa die Summe was ein Kitten kosten würde.

Habt ihr mit sowas Erfahrung? Auf was muss ich hierbei achten? Darf jeder Kater mit Papieren zur Deckung zugelassen werden? Gibt es hierbei irgendwelche Besonderheiten?

Mir geht es wirklich nicht um die Summe, die so ne Deckung wert sein könnte, mir geht es vielmehr darum dass es meinen Kater "gefällt" und dabei auch gut geht! ;-) Er soll ja schließlich auch seinen Spaß haben... *gg*

THX schonmal für eure Hilfe :)

• Decken

Anzeige

• Decken Beitrag #2
Am besten setzt du dich da mit deinem Verein und/oder dem Züchter, von dem du den Kater hast (du hast doch eine Zuchterlaubnis?) in Verbindung, die können dir da beide sicher weiterhelfen, welche Untersuchungen du (oder besser dein Kater :wink:) machen lassen solltest, wie du das Deckzimmer am besten einrichtest, auf wie viele Ausstellungen du musst, damit dein Kater die nötige Qualifizierung erhalt etc. Am besten auch gleich noch mit dem ortsansässigen Amtsvet.

Markiert dein Kater bereits? Wenn nein, würde ich mich an deiner Stelle auch mal den Züchter deines Süßen fragen, welche Erfahrungen er mit den Linien des Katers gemacht hat, denn sobald das erste Mal eine fremde Dame zu Besuch war, ist - soweit ich weiß - die Chance recht hoch, dass du deinem Herren hinterherputzen kannst.
Alternativ soll es Leute geben, die die Kater seperat halten bzw. ihnen Katerhöschen anziehen, aber das käme für mich nicht in Frage.

Grüße, sauri

• Decken Beitrag #3
Das wichtigste hat Heike ja schon geschrieben. Wie gesagt, wenn es der Züchter erlaubt, muss dein Kater auf einer Ausstellung "beweisen" dass er zur Zucht zugelassen ist.

Der Züchter wird dir auch genau erklären welche Tests der Kater und die Damen haben müssen.

Ob es deinem Kater gefällt, wenn er nach jedem Akt verprügelt wird kann ich nicht einschätzen.... Du kannst nicht menschlichen Sex mit tierischer Fortpflanzung vergleichen. Das absolut nix mit Spaß und Lust zu tun.

• Decken Beitrag #4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Decken

Decken - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze mit Hund halten?: Hallo liebe Katzenfreunde! Es ist zwar noch eine Weile hin, bis wir irgendwelche Haustierpläne realisieren können - trotzdem finden mein Freund...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
130 Tage ohne Mama Stella: 130 Tage ohne meine Mama Stella Hallo, mein Name ist Peter. Ich bin der Sohn von Stella und möchte mal berichten wie es mir und meiner Schwester...
Oben Unten