• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kätzchen frisst nicht (5 1/2 Monate)

S

Stippy

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Meine kleine Kira (5 1/2 Monate alt) frisst seit Donnerstag so gut wie nichts mehr. Freitag war ich diesbzgl. beim Tierarzt, dann Samstag und heute
auch noch - sie bekam immer 3 Spritzen - ein entzündungshemmendes Mittel, Antibiotika und am Freitag etwas gegen Brechreiz da sie sich Donnerstag mehrmals übergeben hat ohne dass etwas rauskam weil der Magen ja leer war.

Ich habe schon Putenrust gekocht und sämtliche Leckerlis ausprobiert - sie rührt nichts an. Seit gestern kann man sie wenigstens mit Rescue-Futter vom Tierazt füttern - wobei sie in 1 Stunde gerade mal eine gehäufte Fingerkuppe frisst dann wendet sie sich wieder ab.

Was meint ihr? Was kann ich tun oder was könnte es sein?

Sie schläft eigentlich den ganzen Tag und ist recht teilnahmslos. Achja heute gab der Tierarzt ihr noch eine Infusion damit sie nicht austrocknet.

Vielen Dank schonmal und lg
Stefan
 
14.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kätzchen frisst nicht (5 1/2 Monate) . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
154
Stefan,

wurde ein Blutbild gemacht?, evtl. auch Röntgenbild des Abdomen?
Antibiotika würde mir da nicht genügen, eine gründliche Untersuchung sollte sein
 
S

Stippy

Beiträge
20
Reaktionen
0
nein bisher wurde noch keins gemacht... man dachte sie erholt sich wieder nach der antibiotikabehandlung. ich werde aber morgen ein blutbild erstellen lassen. es ist nur so seltsam weil sie sich eigentlich immer wie eine wilde auf alles fressbare gestürzt hat. außerdem ist es eine hauskatze und hat demnach auch draußen nichts gefressen - höchstens fliegen auf dem balkon.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
154
Stefan,
Antibiotika wirken natürlich nicht innerhalb eines Tages, und eine Katze die sich nicht wohl fühlt verweigert das Futter.
Dennoch sollte morgen gründlicher untersucht werden, wenn sie bis dahin nicht frißt.
 
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Beiträge
693
Reaktionen
1
Hallo Stefan, vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen bei der Einschätzung: Meine Polly (6 Monate) war ja jetzt auch sehr krank und hat nix gefressen (siehe mein Topic: Hohes Fieber - chronische Krankheit?) Polly bekam wie Deine Katze auch Antibiotika-Spritzen und Infusionen. Nach der ersten Spritze ging es ihr aber relativ schnell etwas besser und sie fraß einen Tag später schon wieder ein bisschen. Also finde ich es schon sehr bedenklich wenn deine Mieze gar nix aufnimmt. Trinkt sie denn? Ich konnte Polly, die sehr dehydriert war, immerhin Katzenmilch aufdrängen. Dadurch bekam sie zumindest ein paar Kalorien. HAst du das mal versucht?
Ach ja, hast Du mal überlegt ob sie sich an irgendwelchen Pflanzen in deiner Wohnung oder auf dem Balkon vergiftet haben könnte? Sind irgendwelche Blätter angefressen?
Alles Gute!
Bettina
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Sofort röntgen lassen, bzw. Ultraschall. Bei meinem Baghira war es das erste, was der TA gemacht hat. So kann man Verstopfung und Fremdkörper erkennen, bzw, ausschließen. Weiß nicht, warum das nicht längst gemacht wurde. Wenn Katzen nicht mehr fressen, geht es ihnen sehr schlecht. Verstehe den TA nicht mit seiner Abwartenmethode.

Großes Blutbild auch sofort machen lassen. Dann kann über Tablettengabe nachgedacht werden.

*kopfschüttel
 

Schlagworte

Katze verweigert futter nach antibiotika spritze

,

kätzchenfrisst schlecht

,

Katze frisst nicht kann es Verstopfung sein

,
katze schläft nach antibiotika spritze den ganzen tag
, antibiotika spritze für katzen, wann frisst katze nach aufbauspritze, katze frisst nicht nach antibiotika, katze frisst antibiotikum, katze frisst nach antibiotika nicht mehr, kleines kätzchen frisst nicht, ist teilnahmslos

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen