Hallo Testhexe und Dinah,
Wir haben einen großen Balkon. 10 m lang und 2 m breit. Bin noch am überlegen, wie ich den am besten sichern kann. Nach oben hin hat er einen spitzen Giebel (ca. 5 m hoch). Ist nicht so einfach sich da was gutes zu überlegen.
Ich habe einen Spielgefährten für Kimba. Bijou 2 jahre alt. Leider ist Bijou ein echter Schisser und sehr faul. Sie spielen selten zusammen. Manchmal bekommt Bijou auch haue von Kimba. Man weiß es nicht immer so genau, ob es spielen oder eine Auseinandersetzung ist :shock:
Aber für Menschen sieht es wohl brutaler aus als es letztendlich ist :?
Ich werde wohl von der einen Seite des Balkons bis zur anderen eine Drahtschnur spannen (so in der Höhe von 2 m) und dann mehrere Katzennetze miteinander verbinden und an der Schnur befestigen. Das könnte funktionieren.
Ich habe 2 Kratzbäume und viele Kratzbretter an den Wänden. Außerdem habe ich noch ein Aquarium, wo Kimba oft vor sitzt. Ihr ganz persönliches Katzen TV

.
Wenn unsere Fenster gekippt sind, ist es unmöglich für sie sich einzuklemmen weil der Spalt, der entsteht, max. 5 cm beträgt.
Sollte von euch einer ne bessere Idee zum Thema Balkonsicherung haben, gerne her damit.
Sie dürfen jetzt auch schon auf den Balkon, aber nur wenn ich dabei bin.