Unser Kater ist merkwürdig...

K

klb

Beiträge
184
Reaktionen
1
....nach 3,5 Jahren in denen er einige Liegeplätze seiner Schwester Maja gemieden hat, sind diese auf einmal der große Renner! Wir teilen uns nun zu
viert (mein Lebensgefährte, Maja und Scotty und ich) einen Stuhl am Esstisch im Wohnzimmer. Nicht das dort noch drei andere- genau identische Stühle wären..... :roll: ! Des weiteren ist auf einmal der Liegestuhl auf dem Balkon sein Lieblingsplatz. Auch dieser wurde bisher ausschließlich durch die Katze belegt. Oder von mir, natürlich nur wenn die Katze dort nicht gerade sitzen wollte... :wink: ! Woran mag das liegen! Möchte der Kater die Machtverhältnisse neu regeln? Was sagt Ihr?
 
26.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Kater ist merkwürdig... . Dort wird jeder fündig!
susina82

susina82

Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo Klb,
es ist erstmal nichts ungewöhnliches, das Katzen ihre Gewohnheiten von Zeit zu Zeit ändern. Sie mögen plötzlich das Futter nicht mehr, was die vorher gerne gefressen haben, die eine Marotte hat sich abgestellt und man sucht sich sofort eine neue aus :D Auch Liegeplätze werden des öffteren geändert.
Welches Tier war denn zuerst da? Oder hast du gleich von Anfang an zwei gehabt?
Es kann schon sein, dass der Kater die Rangordung neu definieren will. Gibt es auch Streit zwischen den beiden um die Liegeplätze? Wenn ja ist es natürlich unangenehm. Bei mir ist es auch so, dass die überlegene Katze sich zuerst die tollsten Plätze gesichert hat.
Versuch es doch mal mit Play von Behapar. Ich habe dieses Spray benutzt um den neuen Kratzbaum attraktiv für die beiden zu machen. Wenn du einen Stuhl damit einsprühst, vielleicht entspannt sich ja dann die Lage etwas.
lg susina
 
K

klb

Beiträge
184
Reaktionen
1
Streß gibt es eigentlich nicht, aber es ist für uns alle verwunderlich, dass der Kater sich auf einmal für bisher völlig fremde Liegeplätze interessiert. Mit seiner Schwester (Wurfgeschwister) versteht er sich sehr gut, sie ist jetzt natürlich nicht begeistert, nimmt es aber mit ein paar bösen Blicken hin.... :wink: . Mal schauen, wie lange ER den Stuhl noch blockiert... :lol:
 
D

Dinah

Beiträge
2.232
Reaktionen
1
Also ich halte das für vollkommen normal. Überlege doch mal an dir selbst, wie oft du Gewohnheiten schon geändert hast. Klamottenstiel, Essgewohnheiten, Musik und auch Lieblingsplätze. Anders ist es bei Katzen auch nicht. Einfach mal was neues ausprobieren. Vielleicht war er auch neugierig, warum alle den Platz so toll finden und wollte nur mit zum Club dazugehören :wink:

Meine haben am Anfang immer gerne in der Jolly (Kuschelnest) gelegen, jetzt schlafen sie bevorzugt an einem anderen Platz. Einen Korbsitz hatten sie nie berücksichtigt aber seit dem ich ihn in einer andere Ecke geschoben habe, war er aufeinamal "in"

Also nichts ausergewöhnliches....
 

Schlagworte

von katzen gemiedene plätze

,

kater bekegt Plätze wo katze war

,

wenn katzen plötzlich ihren liegeplatz ändern

,
Warum sucht sich eine Katze immer einen anderen Liegeplatz
, katze ständig anderer liegeplatz, katzen streiten um liegeplatz

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen